Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Was soll ich bloß mit dieser Frau machen?

  1. #1
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94

    Was soll ich bloß mit dieser Frau machen?

    Was soll ich bloß mit dieser Frau machen?

    Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa drei Wochen habe ich meine neue Freundin kennengelernt. Es ging auch alles sehr schnell, seit zwei Wochen sind wir jetzt zusammen.
    Sie ist 21, und zum Studium neu hier hingezogen. Man beachte, sie studiert Psychologie.

    Gestern dann, als wir wieder etwas intimer wurden, blockte sie plötzlich ab und sagte mir, daß sie nicht könnte und bescheuert im Kopf wäre: Sie sagt, daß sie mich liebt, aber daß sie beziehungsunfähig wäre, daß wäre auch der Grund warum sie seit 2,5 Jahren keinen Freund mehr gehabt hätte.
    Sie meint, sie wäre deshalb hierher gezogen, um allein zu sein. Laut ihr, geht es ihr gut, wenn sie allein ist. Dann hat sie aber mich hier getroffen und sich in mich verliebt. Ich mich natürlich auch in sie Sie dachte, daß es vielleicht mit mir wieder funktioniert, einen Freund zu haben, da sie eigentlich gar keinen Freund mehr haben wollte.
    Das krasse ist natürlich, daß sie sagt sie liebt mich, aber nicht mit mir zusammensein will, da sie lieber allein sein will. Sie sagt auch, daß sie weiß, daß das niemand versteht, sie eingeschlossen.
    Ich habe sie gefragt, wie sie das denn machen will, wenn sie mich liebt, daß sie dann nicht mit mir zusammen sein will. Sie hat auch oft bekundet, daß ich ihr guttun würde. Darauf sagte sie, daß die Liebe dann irgendwann aufhören würde.
    Sie meinte auch, daß sie eigentlich einen Seelendoktor brauchen würde, ich meinte dann, da soll sie doch mal hingehen, das wäre doch keine Schande, sie sagt aber sie wolle das nicht, sie würde allein damit fertig werden müssen.
    Weiter ist noch zu sagen, daß sie vor einiger Zeit mal magersüchtig war, also auch mit erbrechen. Sie ist auch jetzt noch sehr dünn, und ernährt sich gelinde gesagt sehr seltsam. Müsli und Babybrei.

    Heute ist sie dann nach Hause gefahren und kommt am Sonntag wieder. Zum Abschied hat sie mich auch wieder geküßt. Sie will jetzt irgendwie überlegen, wie es weitergeht. Ich bin echt mal gespannt, was das wird.
    Meine Vermutung ist ja, daß sie irgendeine Depression hat und vielleicht auch Anzeichen von Borderline vorhanden sind. Ich glaube, sie muß unbedingt zum Psychiater.

    Was meint ihr dazu. Soll man sich auf so ein Rumgeeiere einlassen, oder lieber gleich einen Schlußstrich ziehen?

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Mit Vorsicht zu lesen: Drei Wochen sind sehr kurz. Wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, sehe ich da schwarz. Fuer mich klingt das auch sehr danach, dass sie in jedem Fall Schlussmachen will und sich bloss noch nicht durchringen kann. An deiner Stelle wuerde ich wahrscheinlich einen Schlussstrich ziehen. Wenn ihre Probleme so ausgewachsen sind, solltest du aber tatsaechlich versuchen ihr zu helfen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zusammen sein, nicht zusammen sein, lieber allein sein wollen, ist doch alles einerlei.

    Hauptsache man trifft sich hin und wieder zum Schmusen und so weiter...
    Ahem...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Mach Schluss.
    Is there anybody out there ...

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Lass dich vor Ort beraten - und nicht durch das Internet.

  6. #6
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Entweder wie meine Vorredner sagten (obwohl das wehtut) oder Du läßt Dich auf eine (vielleicht Jahre währende) Achterbahnfahrt ein, deren Happy End nicht vorprogrammiert ist.
    Oder du setzt dir einige Bedingungen, die über die nahe Zukunft entscheiden.
    Res severa verum gaudium

  7. #7
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Antwort:
    Du fragst an der falschen Stelle.

  8. #8
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Mit Vorsicht zu lesen: Drei Wochen sind sehr kurz. Wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, sehe ich da schwarz. Fuer mich klingt das auch sehr danach, dass sie in jedem Fall Schlussmachen will und sich bloss noch nicht durchringen kann. An deiner Stelle wuerde ich wahrscheinlich einen Schlussstrich ziehen. Wenn ihre Probleme so ausgewachsen sind, solltest du aber tatsaechlich versuchen ihr zu helfen.
    Das kann schon sein, aber ich glaube ihr tatsächlich, daß sie mich liebt. Es war wohl auch in den vergangenen 2,5 Jahren so, daß sie immer wieder Jungen kennengelernt hat, aber es nie zu einer richtigen Beziehung kam. Im Bett war sie anscheinend auch nie mit denen.
    Ich wüßte aber auch nicht, wenn ich nicht mehr mit ihr zusamen bin, wie ich ihr dann versuchen sollte ihr zu helfen. Sie muß die Hilfe auch annehmen, ich habe ihr auch schon Hilfe angeboten.
    Sie wohnt übrigens hier im Haus auf dem selben Flur.

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würde ihr deine Hilfe nicht aufdrängen. Mache ihr besser das Angebot, sie zu unterstützen, und überlasse die anderen Schritte ihr. Bedrängst du sie zu sehr, hilft das keinem von euch.

    Ob du eine Beziehung mit ihr möchtest, musst du aber selbst wissen. Leicht wird es sicher nicht, aber ich halte es für möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Danke für eure bisherigen Meinungen. Ich werde jetzt erstmal mit meinen Kumpels einen saufen . Nur damit ihr wißt, wenn ich jetzt nicht dauernd antworten kann.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Überleg dir mal, was DU genau willst. Wenn du dir dessen sicher bist, lässt sich weiterschauen. Ich hab zuoft in solche Dinge investiert, anderen zu helfen, wo ich aber immer leer ausging. Sowas mach ich nicht mehr.
    Helfen klappt in der Regel kaum.

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von grandnagus Beitrag anzeigen
    Man beachte, sie studiert Psychologie.
    FINGER WEG!

  13. #13
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Ich hab zuoft in solche Dinge investiert, anderen zu helfen, wo ich aber immer leer ausging.
    Beim Helfen muss ja nicht unbedingt was fuer den Helfenden abfallen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ebend.

  15. #15
    Nur noch eine Runde Avatar von grandnagus
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    FINGER WEG!
    Das denke ich ja auch immer. Sie meinte sogar, sie studiert deshalb Psychologie, damit sie sich selbst therapieren kann. In wieweit das jetzt ernst gemeint war, kann ich aber nicht genau sagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •