Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Auswertung SDM 02 - Oktober

  1. #16
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Auch von mir alles Gute !
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    auch herzlichen glückwunsch von mir.

    ABer ich frage mich wie sich die Punkte berechnen. Da er ja bissl eher fertig war, ist es irgendwie klar das er mehr Punkte hat. Aber so viel(bei 17 Runden)?
    Von der Landmasse müßten wir ja ähnlich sein bei Vorherschaft. WW habe ich auch so fast jedes abgestaubt was mir über den Weg gelaufen ist..

    Hast du noch irgendwas besonderes gemacht um deine Punkte in die Höhe zu treiben? Hattest du eher auf Hütten oder große Städte(Spezies?) gesetzt.
    Wie die Punkte genau berechnet werden weiß ich nat. auch nicht aber zwei Faktoren könnte ich naben der Zeit für die Punktedifferenz ausgemacht haben.

    1. Eigentlich hatte ich meine Kriege nie genug vorbereitet. Daher haben meine Kriegzustände viel länger angehalten als bei dir. Trotz Mt. Rushmore und Polizeistaat, was ich das erstemal überhaupt genutzt hatte, musste ich streckweise 40-60% in die Kultur stecken. Wie war das bei dir?
    Jedenfalls ist meine Gesamtkulturrate deswegen sehr hoch. Ich hab auch noch mit Slowcar verglichen. Da fällt der Kulturunterschied nicht so hoch aus, aber da wird der Vergleich wegen der hohen Zeitdifferenz verzerrt.

    2. Bin eigentlich mehr nen Hüttenspieler aber hab auch 14 Mio Einwohner mehr.
    Ich hab mal Screenshots der Statisktiken gemacht.
    Slowcars Stats sind schon beeindruckend

    1. Yggdrasil


    2. Flati


    3. Slowcar



    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ebenso Gratulation!

    Hast du das im September verloren, oder wie ist das zu verstehen? (noch sind die 1000 Pts ja recht einsam )
    Im September hatte ich's Millitär vernachlässig
    Habs dann nicht mehr weitergespielt nachdem mir dann meine zweitbeste Stadt niedergebrannt wurde.
    Hoffentlich gibs nochmal drei QG's in Vanilla für die Wertung. Sonst muss ich mir doch noch Warlords kaufen ^^

    Jetzt fang ich aber erstmal mit dem SdM für Nov an
    Kann man das Spiel gewinnen wenn man versucht nur große Händler zu bekommen?
    Ich glaub ich setzt doch lieber auf ne 6 Städte-Strategie ^^


    Yggdrasil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also ich habe auch mehr auf Hütten gesetzt. Hatte glaube auch Polizeistaat, Gefängnisse und Rushmore gebaut.
    Hatte zwar auch die Kultur ab und zu mal hochgesetzt aber 40-60% hatte ich nicht vll. mal 20%.

    Meine Kriege waren auch relativ kurz.
    den Griechen und Franzosen hatte ich mit Kavs geplättet, als beste Defensiveinheit waren bei den Langbogis, das ging recht fix.
    Danach voll auf Panzer gegangen und mir MOnte und Katharina vorgenommen.
    Cäsar und Victoria waren es glaube, habe ich mit Bestechung auch immer im Kriegszustand gegen Monte und co. gehalten ohne selber im Krieg zu sein.
    Der Panzerkrieg waren auch nur relativ wenige Runden.

    Aber die Kulturrate könnte das erklären wenn du 40-60% Kulturrate hattest
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich hab bei dem Spiel eigentlich eher gemütlich rumgepröddelt als zielgerichtet Krieg zu führen, macht halt Spass fast alle Wunder baut (glaub 2 oder 3 gingen an den Gegner) und die KI grad Langbogis baut wenn man mit Kavallerie kommt

    Wo ich im SDM1 kein Save eingeschickt hatte (auch da domination gemacht) und nicht so richtig lust und zeit für die QGs hab war es mir halt lieber Spass zu haben, hab gut gestaunt das ich in der Rangliste so weit oben war.

    Naja, wenn mal ein Kaiser-SDM kommt versuch ich mich mal zu konzentrieren

  5. #20
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Marenzo und Rob Anybody wurden nachträglich in die Siegerliste eingetragen.
    Grund: Ihre saves hatten sich (bis heute) erfolgreich versteckt. Sie wurden aber dennoch fristgerecht eingeschickt.
    Unser Fehler.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #21
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ein Punkt mehr als ich? Soviel Pech hat doch sonst niemand!
    Immerhin noch gerade in den Top Ten!

  7. #22
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ein Punkt mehr als ich? Soviel Pech hat doch sonst niemand!
    Immerhin noch gerade in den Top Ten!
    Zu beiden Punkten fällt mir nur eins ein:

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Erstmal Glückwunsch an alle

    Mit 400-500 Wertungspunkte scheine ich mich ja anscheinend in der Mitte etabliert zu haben - Aber wenigstens der beste Weltraumsieg

    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Eine genauere Rechnungsformel für die Siegpunkte würde mich aber auch interessieren, vor allem Slimbos später Weltraumsieg überrascht mich.
    Zitat Zitat von Howei
    Die Zeitkomponente hat schon starken Einfluß. Was aber m.M. nach auch sehr stark mit reinzählt sind eigene Bevölkerung, Landmasse und Weltwunder.

    Ich denke Howei hat recht. Alle die VOR mir gewonnen haben und TROTZDEM WENIGER Punkte haben, haben eine Kultursieg gemacht.

    ICh unterstelle den Kultursiegern einfachmal, dass sie sich auf ihrem Startkontinent eingeigelt haben? Wenn nein bitte posten.

    Ich habe den südlichen Kontinent erobert bevor ich beschlossen habe lieber einen auf Builder statt auf Vorherrschaft zu machen. Deswegen hatte ich 2 Kontinent mit vielen Komplett ausgebauten und großen Städten.

    Edit: Wenn Avalon (2 Jahre vor mir Kultursieg und auch nicht soo viele Punkte mehr als ich) als einziger Kultursieger auch den 2. Kontinent erorbert hat, würde das meine Theroie bestätigen.

    Edit2: Ausserdem bringt jede Zunkunftstech ca. 100 Stärkepunkte im Spiel (also so ca. 300-400 Siegpunkte ???) das erklärt evtl. auch, warum später Sieg nicht notwendigerweise wenig Punkte heisst....

  9. #24
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hab bei dem Spiel eigentlich eher gemütlich rumgepröddelt als zielgerichtet Krieg zu führen, macht halt Spass fast alle Wunder baut (glaub 2 oder 3 gingen an den Gegner) und die KI grad Langbogis baut wenn man mit Kavallerie kommt

    Wo ich im SDM1 kein Save eingeschickt hatte (auch da domination gemacht) und nicht so richtig lust und zeit für die QGs hab war es mir halt lieber Spass zu haben, hab gut gestaunt das ich in der Rangliste so weit oben war.

    <b>Naja, wenn mal ein Kaiser-SDM kommt versuch ich mich mal zu konzentrieren </b>
    Na, das nenn' ich doch mal ein schönes Understatement

    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  10. #25
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn mal ein Kaiser-SDM kommt versuch ich mich mal zu konzentrieren
    Ich denke damit können wir zunächst nicht dienen, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Spieler schon mit König Probleme haben.
    Papoy!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen

    ICh unterstelle den Kultursiegern einfachmal, dass sie sich auf ihrem Startkontinent eingeigelt haben? Wenn nein bitte posten...

    Also in meinem Fall haste 100% recht, ich war nur auf meinem Konti vertreten. Hab zwar 1812 recht früh gewonnen, aber die Rechnung ging, ich denke mal aufgrund geringen Landbesitzes, so gar nicht auf

    Naja, wenn mal ein Kaiser-SDM kommt versuch ich mich mal zu konzentrieren
    Ich konzentrier mich erst ab Immortal
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  12. #27
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Am Landbesitz lag es bei dir mit Sicherheit nicht. Ich hatte garantiert auch nicht mehr und war trotzdem besser.
    Gereicht hat's trotzdem nur für eine Mittelfeldplazierung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Krisenstabschef Avatar von Zulkir
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.362
    Also wenn ich was aus diesem Spiel gelernt habe, dann daß ich meinen nächsten Kultursieg mit ein paar militärischen Eroberungen ergänzen muß .
    Aber Gratulation an alle, die den militärischen Lösungsweg genommen haben . Das muß in Arbeit ausgeartet sein - allein die ganzen Truppen zu verschiffen... nö!

  14. #29
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe Flughäfen kennen und schätzen gelernt. Echt ne Civ4-Verbesserung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •