Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: Civ seit dem Patch schwerer?

  1. #16
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Ich hab die befürchtung die boni wurden trotz der Verbesserung nicht reduziert.

    Zitat Zitat von MatzeHH
    Das brauchst Du nicht befürchten, das ist so.

    Zitat Zitat von MatzeHH
    Wo sind denn jetzt die Leute, die sich immer eine "schlauere" KI gewünscht haben, die auch mit weniger Boni gut spielen kann?



    -->
    Zitat Zitat von MatzeHH
    mit weniger Boni
    Jedoch darauf liegt die Betonung ...
    Nur da sie trotz besserer KI nicht weniger geworden zu sein scheinen, und ich bezweifle das es sich da um eine lineare Hierarchie der SG's und ihrer Bonus, handelt, erübrigt sich dein post!

    Sollte es sich jedoch wirklich so verhalten, das König+Boni(alt) == Prinz+Boni(neu) dann -->
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #17
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Sehnen wir uns nach der dummen KI zurück,

    dann einfache Lösung: man macht es wie beim Schach, man reduziert die Spielstärke der KI. Oder man verzichtet auf den patch.
    .

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich seh schon die Threads "KI zu schlau. Firaxis kriegt echt keine ordentlcihe KI hin!"
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #19
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    @Nagash:
    Dreh' mir bitte nicht die Worte im Mund rum. Mit "weniger Boni" meinte ich nicht, daß die Boni der jeweiligen Schwierigkeitsgrade runtergesetzt werden sollten, sondern daß man jetzt auf einem Schwierigkeitsgrad spielen kann, auf dem die KI weniger Boni hat und sie bleibt trotzdem noch konkurenzfähig.

    Oder wird sich das männliche Geschlechtsteil umgehend um die Hälfte der Größe reduzieren, wenn man zugeben muß, jetzt nur noch auf Prinz gewinnen zu können?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe die CD mal nachgewogen. Auch nach Patch ist Warlords immer noch gleich schwer.

  6. #21
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Das ist doch mal ne Aussage!
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  7. #22
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Bin ich froh, dass ich mein Ziel "Sieg auf Kaiser" schon erreicht habe! Jetzt kann ich den Patch ganz locker lässig runterladen

  8. #23
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich habe die CD mal nachgewogen. Auch nach Patch ist Warlords immer noch gleich schwer.
    Wie hast du denn den Patch auf die CD gespielt????


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich mein Ziel "Sieg auf Kaiser" schon erreicht habe! Jetzt kann ich den Patch ganz locker lässig runterladen
    *Zum SG König hinaufblick*
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    28
    Naja ich find das nicht schlecht das es schwerer geworden ist, mir machts auch nix aus ne Schwierigkeitsstufe tiefer zu zocken. Mir gings nur mal drum ob andere eben die selbe Erfahrung gemacht haben.

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn den Patch auf die CD gespielt????
    Vielleicht erst den Patch auf CD gebrannt, dann die gebrannte CD auf die Warlords-CD draufgeklebt und schließlich mit einem Helium-Ballon das Gewicht ausgeglichen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.244
    Ich hab heut auf König getestet - richtig Kämpfen musste ich nicht, aber es war schon um einiges schwerer. Meine dritte Stadt habe ich gebaut als mein Nachbar Washington schon neun Städte hatte, allerdings waren bei mir auch Stonehenge und Orakel dazwischengeschoben.
    Naja, als ich dann 12 Städte hatte (und Washington keine mehr) liess sich das etwas entspannter spielen

    Hätte allerdings in einem normalen Spiel nicht erwartet die KI so dermassen vorne zu sehen Techmässig, ich hatte weder Metallguss noch Öffentliche als nebenan Streitkolben rumliefen, dank Philosophisch konnte ich immerhin ab und an mal eine Technologie lightbulben und etwas tauschen.

    Ich finds aber gut
    Auch wenn ich gespannt bin wie die KI bei SG3 so loslegt jetzt, auf Kaiser, da sind wir eh dauernd am Rand des Abgrunds

  13. #28
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Meine Deity-Erfahrung kann man ja hier nachlesen. Ist nicht lustig wie die jetzt abgehen.

    Allerdings ...... ich finde es nicht schlecht, dass die Boni _nicht_ runtergesetzt wurden. Was ich mir allerdings gewünscht hätte wäre villeicht das noch ein Diffgrad dazugekommen wäre und so der anstieg gelichmäßiger Verteilt worden wäre.

    Die Sprünge über die ja scho viel geredet wurde, werden dadurch wohl noch härter.

    Auf jedenfall isses mir egal, wenn ich tatsächlich 1-2 SG runter gehen muss. Ich zieh mich nicht dran hoch, dass ich auf x Spiele sondern langsam einen nach den andren geschaft habe.

    Außerdem will man doch irgendwan auf dem höchsten gewinnen. Nach Deity wäre dann aber vorläufig Schluß gewesen .....
    Andererseits gibts in der Fanatiker Civ 4 reihenweise Verrückte die sogar den Diffgrad reihenweise Schaffen. Es ist jetzt also wie bei C3 wo noch nach Deity Sid nachgelegt wurde, (Anm: 2te Add-On = + Sid = KI-Start = 3 Siedler + @ ) ohne die Diffgrade tatsächlich aufzuteilen oder umzubenennen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #29
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hab als Wikingerhauptmann ein Prinzspiel angefangen. Allerdings mit ein paar Spezialsettings, deshalb nicht wirklich vergleichbar: Die Forschungsrate der Barbaren ist drastisch heraufgesetzt, und sie können auch alle Einheiten bauen. Das mag die KI aufgehalten haben. Aber ich spiele schon länger so, und es war trotzdem immer schwer genug, die Barbaren halten mich ja auch auf.
    Das andere: als Gegner hatte ich mir die 3 Russennationen, die 3 Engländer und die 2 Römer auf ner großen Karte herausgesucht.

    Was soll ich sagen: nachdem es mir gelang, auf normalem Forschungsweg den Konfuzianismus zu gründen, setzte ich mich immer deutlicher an die Spitze. Jetzt bin ich im Jahre 1765, habe Industrialisierung und einen Vasallen und erforsche gerade Verbrennungsmotor. Es gibt zwar 3 KIs, die im Machtgraphen derbe vorne liegen, aber forschungsmäßig bin ich vorne mit dran, ja es ist sogar so, daß ich zu dieser Jahreszahl noch in keinem anderen Spiel vorher derart fortschrittliche Technologien hatte. Zufall?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #30
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ich freue mich über eine bessere KI aber mMn wäre es besser gewesen, die Schwierigkeitsgrade anzupassen. Einmal, damit die Kontinuität bleibt und zum anderen ist es doch so, dass hier im Forum kaum einer Gottheit schafft. Und ich nehme mal an, auch außerhalb des Forums in D kaum einer. Damit fällt schon mal ein Schwierigkeitsgrad weg. Wenn jetzt Unsterblicher auch nicht mehr zu schaffen ist, hat sich die Zahl der Schwierigkeitsgrade durch den Patch faktisch um einen reduziert.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •