Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Weltkarte mit Startpositionen zum Testen

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Weltkarte mit Startpositionen zum Testen

    Besonders für Spieler, die mit Marlas Map (204 x 256) wegen zu langer Zugzeiten nicht klarkommen, ist eine neue Version meiner Weltkarte (180x80) im Civ-Universum gedacht.

    Besonders würde es mich freuen, wenn hier mal ein Besitzer der deutschen Civ3-Version etwas über das Funktionieren der Map und vor allem der Stratpositionen sagen könnte. Ich habe sie bisher nur mit der englischen Version testen können.

  2. #2
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    hab alles gemacht wie es da stand... nur als ich die korrekte Savedatei laden wollte -schepper- KERNEL 32 Fehler...

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, du hast die deutsche Version? Ich check das gleich nochmal (für die englische). *grübel* Also die Rules sind nicht verändert...

    [edit: bei mir funzt es. Ich habe nochmal 2 weitere Civs probiert. Liegt der Fehler irgendwo in der Beschreibung? Ist da etwas nicht eindeutig?]
    Geändert von Arne (06. März 2002 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1
    Wenn du den Kernel32 absurtz hast musst du nur strg+alt+entf drücken und dort kernel32 auschalten!
    dann sollte es nur noch einmal nen bluescreen geben!
    beim nächsten start sllte es gehen
    ist zumindest bei mir so!
    =silence must be heard=

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jemand der im Besitz der dt. Version ist, hat die Map und auch die Verwendbarkeit des CPF-Files geprüft und für in Ordnung befunden. Im Moment, bin ich, was deinen Fehler angeht, ratlos.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    4
    hi arne,

    sag mal hat sich den deine welt-map mit den startpositionen mitlerweile auch für die deutsche version bewährt oder gibts noch probs die man beachten muss?

    sind die startpositionen nach den zivilisationen ausgerichtet - ich würde ja zugern als lincoln auch wirklich auf amerikanischem terretorium spielen...

    max

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    @marcuskrause: Ja, die Map funktioniert mit Startpositionen und dt. Civ3-Version. Du mußt nicht mehr beachten, als bei der enfglischen Version auch. Siehe dazu einmal diesen Thread. Nur "2. Wie spiele ich Civ3 mit CPF-Dateien?" ist hier für diese Map interessant, alles andere liegt bereits vor.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    4
    Besten Dank!!!!!!

    ich probier das gleich nacher mal aus.


  9. #9
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    Gute Karte

    Aber ich finde, Island sieht ein wenig seltsam aus.

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Jennifer
    Gute Karte

    Aber ich finde, Island sieht ein wenig seltsam aus.
    Danke. Äh... sieht Island nicht sowieso etwas seltsam aus? Nee, das liegt wohl einfach (wie bei vielen anderen Küstenverläufen auch) daran, daß der Maßstab recht klein ist und die Terrainfelder so groß. Ich hätte gerne viermal so viele Felder für die gleiche Fläche zur Verfügung gehabt... Eine 100 x 100 oder gar noch kleinere Weltmap, wage ich mir lieber nicht vorzustellen. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder verstor... äh... mit der realen Welt wäre dort nur noch rein zufällig, fürchte ich.

  11. #11
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597

    Soll das so?

    War ein bißchen komisch: Ich hab als Babylonier gestartet, alles nach Anleitung gemacht, Startpositionen waren auch richtig, aber: Ich hab neben meiner Startposition auch die gesehen, wo ich vor dem Bearbeiten des SAVs für die richtgen Positionen gestartet bin. Da waren in diesem Fall die Zulus, und ich hab gesehen wie die ne Stadt gegründet haben etc. Zudem sah ich, bevor ich nicht eine meiner Einheiten bewegt hatte, meine eigene Startposition nicht, mein Siedler war aber aktiviert. Die Zulus sah ich da schon. Als ich dann meinen Siedler bewegt hatte sah ich auch endlich dort was, aber was die Zulus da unten trieben seh ich immer noch. Ist das normal?

    Übrigens, was ich auch etwas erschreckend fand: Zulus zack gründen Stadt, Scout rennt los, Arbeiter auch, dann kamen plötzlich noch 2 Krieger und ein Bogenschütze aus der Stadt

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, von diesem Problem habe ich auch schon bei CFC gehört, (dort ging es nicht um meine Map). Ich habe weder bei Benutzung des (in Version 1.1) beiliegenden Tools noch bei Gebrauch von Gramphos Civ3MultiTool v.0.83 diesen Effekt selber beobachtet und auch nicht davon berichtet bekommen. So vermute ich, es liegt an dem von dir verwendeten Hilfsmittel.

  13. #13
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    hab das Tool von eurer Seite genommen. Dieses Multitool. Und nach deiner Anleitung hier aus dem Forum gehandelt...
    ist aber Versoin 1.2, bei 1.1 hatte ich ja Kernel32-Fehler, darum wollt ich es mit der neusten nochmal probieren.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    168
    Tolle Karte!
    Im Gegensatz zu Marlas Map nicht nur schön sondern auch bis in die Neuzeit noch erträglich spielbar.

    Trotzdem ein paar Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge zu den Ressourcen:
    Strategische Ressourcen scheinen mir z.T. ein ganz klein wenig zu häufig zu sein (besonders Öl und auch Gummi).

    Was macht Gummi auf dem Balkan? Gibt es da wirklich so große Gummi-Vorkommen? Wofür habe ich denn Südamerika kolonisiert? Naja, aus Gameplay-Gründen könnte es angebracht sein, Gummi in Europa zu haben.

    Aluminium könnte etwas zu wenig vorhanden sein. Es gibt glaube ich nur 5 Vorkommen weltweit. Ich meine, mich als Römer stört es nicht, aber besonders die Inder, Chinesen, Ägypter und Zulus sehen das sicher anders: Alle bis auf ein Vorkommen in Nordwestamerika waren schon bei Erscheinen unter meiner direkten oder indirekten Kontrolle. Und das letzte bekomme ich auch schon noch
    Aluminium könnte z.B. auch noch in Australien oder Neuseeland vorkommen. Neuseeland ist so praktisch wertlos.

    Auch Seide scheint mir zu selten vorzukommen.
    Außerdem sollte es im Süden Namibias Diamanten geben.

  15. #15
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Civvulution
    hab das Tool von eurer Seite genommen. Dieses Multitool. Und nach deiner Anleitung hier aus dem Forum gehandelt...
    ist aber Versoin 1.2, bei 1.1 hatte ich ja Kernel32-Fehler, darum wollt ich es mit der neusten nochmal probieren.
    Hmmh... so bin ich wieder ein wenig ratlos. Wie gesagt, sonst gibt es offenbar keine Probleme mit der Map. Ich könnte mir nur noch irgendeinen Fehler in deinem Civ3 vorstellen. Kannst du mir mal einen Spielstand mit diesem Effekt schicken? Und den allerersten Spielstand (den vor dem Laden der Startpositionen) auch? Oder hast du den überspeichert? Dann könnte das eine Ursache für den Effekt sein... Also probiere es mal mit dem Erstellen einer NEUEN *.SAV-Datei nach dem Laden der CPF-Datei im SaveGameModifer.

    [edit: Nachtrag:
    @ päällikkö - Die Ressourcen bedürfen sicher nochmal einer Überarbeitung. Allerdings sollte durchaus nicht jede Civ über alle Vorkommen verfügen können. Das würde für in meinen Augen jedes Spiel zerstören. Und Europa soll - trotz vieler Civs - eine wichtige Rolle spielen. Besonders mit den erst in der Moderne Verfügbaren Ressourcen ist die Karte vielleicht noch nicht ausgiebig genug getestet. Aluminium gibt es allerdings durchaus reichlich - in Europa, Amerika, Asien, Afrika, Australien... Für weitere Ideen/Vorschläge wäre ich daher natürlich dankbar.]
    Geändert von Arne (31. März 2002 um 18:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •