Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Mysterious Ways 2: Wieder gegen Deity.

  1. #46
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Bild
    Bild
    Bild

    1961: Wieder 2 DD erwischt. Ka wo die Ki die Schiffe hernimmt. Aber jetzt wo ich langsam Kontrolle bekomme wirft die KI auch zunehmend SS ins Rennen….

    1962: Die Ki fährt immer noch rum, aber die Eclipse führt einen kleinen Kampfverband und wird hoffentlich nächste Runde die letzte Trägergruppe der Ki zu den Fischen schicken.

    1963: *Sigh* die Stille. Natürlich sind meine See-Res praktisch weg. Die Kriegsunzufriedenheit ist derartig hoch, dass ich wohl zum erstenmal in Civ-4 Kriegsbedingt die Kultur raufgeschraubt habe aber ich habe das gute Gefühl Dr. Quin Wasser saufen zu sehn.

    1965: Oho Initiative: Die Ki hat einen Stack neben Blackrock Spire gestellt. Das gefährlichste daran ist die Chance des Übersehens. So kümmert sich die Garnison darum.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #47
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Bild

    1966: Noch 2 kleine Gegenoffensiven. Eine wieder per Schiff - das Kostet noch mal 1 DD und TR extra.

    1967: So der Chinesische Süden ist vollkommen Besetzt. Die Kriegsunzufriedenheit ist nicht weiter gestiegen (nicht wesentlich) und damit mit Kultur beherrschbar.

    Zwischenzeitlich gabs mal wieder nen Leader, der auch gleich angeschlossen wird.

    Mal sehn wies weitergeht. Erstmal Hatschi und Quin wegputzen ist klar, aber dann muss ich aufpassen, weil Ghandi an einem Kutlursieg schraubt, auch wenn noch nicht akut ist.
    Größeres Problem ist sein 12 Mio. Heer (wird wohl noch auf 13-15 Mio ansteigen) und sich leider nicht wegwünschen läßt.

    Bild

    1969: Alexandria fällt. Hatschi lößt sich aus ihrer Knechtschaft von Dr. Quin.

    1970: Der Chinese hat Kapituliert wie auf dem Screen.
    Hatschi hat den Fehler gemacht starrsinnig zu sein.

    Bild

    1972: Das wars mit der guten. Vielleicht geht sich auch UN-Domi aus. Ka meine Städte wachsen ja jetzt wieder nachdem die WW durch den Krieg mit Quin weg ist.

    Zuerst wird halt mal Total War Toku dran glauben müssen. Der liegt in guter Bomberreichtweite, hat auch ein paar Stimmen, kann sich nicht derartig groß wehren und wenn meine Truppen erstmal drüben sind wird’s leichter sein gegen Ghandi anzukommen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1979: Die Invasion beginnt. Als Auftakt kriegt Toku mal einen 40 Unit SoD vor die Tür.

    1980: Die Ki hat ein paar Aris auf meinen Stack geschmissen und ist mit ner großen Flotte + CV und Transporter ausgelaufen.

    Aber diesmal hab ich Material und Planungsüberlegenheit und stampfe demzufolge die Ki unangespitzt in den Boden. Ich habe genau 1 Einheit verloren. Ein Panzer mit über 30 Exp der bei einem 99,1 % Kampf draufgegangen ist. Ich glaube in dem Moment hätte ich so manchem Fuhrmann zum erröten gebracht …

    Bild

    1983: Der Japse hat 2 Städte weniger. Für die letzten 3 muss ich durchs Inder-Gebiet, aber evtl. geht sich damit der UN-Bevölkerungs-Domi aus.

    Bild

    1985: Wieder 2 Städte. Noch die ganz nördliche dann wird Toku zum Inuit am Südpol und darf als kleiner Bonus noch kapitulieren.

    Bild

    1986: Mehr als ein paar Schiffe kann Toku nicht mehr aufbieten - und auch davon sinds jetzt 2 DD weniger. Polar-Toku ist noch nicht gesprächsbereit aber das wirdschon. Hoffentlich kann ich die UN-Wahl gewinnen. Ghandi hat einen phösen Kultur-Puffer, doppelt so viel Mill und ein gut ausgebautes Schienennetz.

    Ich habe dagegen einen Haufen Städte zu halten und bin damit angreifbar.

    1987: Es geht doch nichts über eine kleine Seeschlacht: 2 BB 2 DD und 1 CV + Jäger sind abgesoffen.

    1988: Die Abstimmung ist da und wie erwartet reicht es grad nicht.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #49
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Alles sind Songs von U 2 (nur eine kühne Vermutung )

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  5. #50
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    So UN wird wohl von alleine nicht laufen (auch mit den mickrigen Stimmen die ich von Toku kriegen sollte, wenn er kapituliert).

    Ich kann jetzt:

    A: Mit allen BTs extrem Farming betreiben und einen UN-Sieg einfahren.
    B: Gleich aufhöhren weil A funktionieren wird und das Spiel damit eigentlich gewonnen ist ......
    C: Indien angreifen und versuchen ein paar Städte abzugreifen und auf UN bzw. Domi zu kommen.
    D: Armageddon verkünden und einen kleinen apokalyptischen Vernichtungskrieg gegen den Inder führen um ihm solange Städte anzuzünden bis auch der jetzige Poplevel für UN reicht ........

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #51
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Heute hab ich auch ne Mail gekriegt wie das Endkonzert auf Hawai war. Bin schonmal auf den Erlerbnisbericht + Photos & Zeug von dort gespannt.

    Und dann muss ich jemanden töten, denn im Gegensatz zu München haben sie Mysterious gespielt.


    edit: http://www.stupidvideos.com/video//bush_vs_bono <-- Sezial SBS.
    Geändert von havaduckkkk (11. Dezember 2006 um 23:51 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Falls wir fleißigen, gespannten Mitleser uns was wünschen dürfen, wär ich für
    d) Amargeddon und alles anzünden.

    Kann aber auch nachvollziehen, wenn du das Spiel jetzt einfach als gewonnen betrachtest.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt:

    A: Mit allen BTs extrem Farming betreiben und einen UN-Sieg einfahren.
    B: Gleich aufhöhren weil A funktionieren wird und das Spiel damit eigentlich gewonnen ist ......
    C: Indien angreifen und versuchen ein paar Städte abzugreifen und auf UN bzw. Domi zu kommen.
    D: Armageddon verkünden und einen kleinen apokalyptischen Vernichtungskrieg gegen den Inder führen um ihm solange Städte anzuzünden bis auch der jetzige Poplevel für UN reicht ........
    Also, das BSP, das Militär und die Bevölkerung von Indien sind schon recht - beeindruckend.

    Aber ich wäre ja trotzdem für - Armageddon !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Lass krachen, Amigo!
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  10. #55
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nach so einem Spiel kann man sich doch nicht mit einem UN-Entschieden zufrieden geben

    Andererseits - würdest du den Inder schaffen, militärisch? Wenn du sicher bist das du das kannst wäre es nur noch viel Arbeit - in dem Fall wäre ich dafür die Sache sofort zu beenden und die gewonnene Zeit in noch ein Deity-Spiel zu investieren. Wahrscheinlich schaffst du in der Zeit sogar ein Dutzend Deity-Spiele

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Lass nochmal nen schönen Weltkrieg ausbrechen und mach mit Gandhi was du willst sollst du keine Lust mehr haben, must du allerdings ein neues Spiel anfangen

  12. #57
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hm ja ich fange was neues an. Ich habe kurz mal Spaßweise dem Inder den Krieg erklärt und recht schlampig einige Runden gespielt:

    Zuerst sind alle Städte auf dem Konti bis auf 2 an den Inder gefallen (Kunsstück waren ja auch leer ...)
    Ich habe Stealthis aufsteigen lassen und die am nächsten liegenden Städte bombardiert. Die Ki hat erstmal Tonnen an Material aufgefahren und meine Stadt-Stacks wurden etwas gefleddert haben aber gehalten.
    Die Ki hatte schreckliche Verluste....

    Übel war die Flotte vom Inder. Ich hatte 17 Schlachtschiffe (+ die alten DDs) und hätte ruhig Nochmal soviel bauen können: Ziele gabs wahrlich genug .

    Aber letztlich wärs so gekommen wie bei Quin: sobald seine Offensiv einheiten dezimiert sind mit SODs von Stadt zu Stadt ziehen und einsammeln + abfackeln.
    Das ist dann aber nur noch mühselig und Öde. Schon der letzte Krieg gegen Quin war wohl 1/3 der Gesamtspielzeit; da fehlt mir der Biss dazu wenn ich weis, der Sieg ist schon sicher.

    Also ich beginne was neues und will mal etwas Abwechslung: Nr. 1: Ich probiere das neue Kreativ aus: Ist ja mit Patch aufgewertet worden.
    Nr. 2: Mal wieder SE oder zumindest HE. (Schone Weile her ...)
    Nr. 3: Außerdem sind: Fin & Chm & Spiru als Leadereigenschaften verboten (die Spiele ich oft ......)

    Bild

    4000: Mysterious wird gegründet und 23g aus nem Dorf. Gebaut werden Krieg tech auf Bronze.

    3920: In der HS mangelts wahrlich nicht an Futt0r. Im Norden gibts Lux und Marmor.

    Bild

    3820: Im Dorf waren 32g.

    3680: Die ersten Wolfpelze und der Budhismus wird begründet.

    3640: Der Perverser ist auch mit von der Partie. Ein Unangenehmer Gegner ....

    3520: Der Krieger ist fertig. In Mysterious wird noch einer gebaut. Die Stadt ist Optimiert damit Krieger, Pop 3 und Tech etwa gleichzeitig kommen.
    Mein andere Krieger hat einen Bärenangriff überlebt.

    3440: Und da ist der erste Barbbogi.

    3400: Nochmal 44g aus einem Dorf.

    3360: Brone ist da - Kupfer nicht ........
    Sklaverei wird eingeführt. Tech auf Jagd.

    3280: Der Krieger ist fertig. Gebaut werden jetzt 2 BT.

    3240: 3 Barbkrieger aus dem einen, 47g aus dem andren Dorf.

    3200: Damit hab ich einen Krieger weniger und der Hinduismus wird begründet.

    3160: Oh wie schön. Immer wenns einem schlecht geht ist das grüne Kroko da und es geht einem gleich noch viel schlechter: Monte-Bogi taucht auf.

    3080: Jagd ist fertig. Was jetzt? Viehhaltung + Rad = riskannt aber stark.
    Bogenschießen = Sicher aber Bogirush = C 3 .

    2800: Ich habe Viehhaltung genommen und bete. Alles ist sehr Barbverseucht.
    Ein Barbbogis wird niedergeknüppelt.

    2680: Saladin stellt sich vor. Er verwaltet verübergehend meine heilige Stadt des Hinduismus.

    2600: Mein 2ter BT ist fertig -> Krieger. Außerdem wird das Judentum begründet.
    Im Norden hats Pferde. Damit ist der Standort für die 2te Stadt klar ...

    Bild

    2520: Noch ein Barbbogi weniger.

    2320: Stonehenge wurde errichtet.

    2280: Nach dem Rad nun Eisenverarbeitung. Ich muss wissen wo das Zeug liegt oder Bannflüche ausstoßen, falls es keines gibt ....

    2200: Kharak wird gegründet.

    2120: Das Orakel ist fertig.

    2080: Die große Mauer ebenfalls.

    1880: Meine Kühe werden geplündert. Pech fast wären die Streitwägen rechtzeitig fertiggeworden ...

    1720: So enige Wägelchen sind fertig. Für nen frühen Bash habe ich direkt zuviel Platz. Noch eine 3te Stadt oder irgendwo Zuschlagen?
    Ich entschließe mich zumindest einen Siedler zu bauen. Kann ja sein, das Eisen ist nicht in Reichweite.


    1640: Mein Stratwagen ownt einen Dorfbewachenden Krieger. Natürlich sind im Dorfn nochmehr Barbs: Streitwagen - 1

    1560: Die Pyras stehen.

    1520: Grade noch im Kulturberreich bei Mysterious gibts Eisen. Ich werde da + Reis noch ne Stadt hinsetzten.
    Im Osten gibts offensichtlich 2 Barb-Städte.
    Getecht wird jetzt auf Schrift für meine Bibos.


    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #58
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1320: Heftige Gefechte mit den Barbs. In den letzten Runden wurden Krieger und Bogis geownt. 1 Streitwagen kehrt gerade aus dem Norden vom Barb-Einsatz zurück und 1 war bei Kyros erkunden, da erklärt mir doch mein alter Freund den Krieg.

    Jaguars sind Streitwägen überlegen. Hoffentlich kann ich Standhalten bis Präts.

    Bild

    1280: Im RW ist der erste Streitwagen draufgegangen - und es war nicht meiner.

    Ich befehle die Offensive: 2 Bogis werden überrollt, 1 Streitwagen scheitert.

    Bild

    1240: Im Süden tauchen massive Verbände an. Ich verschiebe daher die Stadtgründung.
    Eisen ist angeschlossen. Prätorianer werden gebaut.

    1200: Im Rw wurde ein Streitwagen von nem Bogi besiegt ( ) die Rache foglt prompt.

    1160: Die Kämpfe gehen im RW weiter: 1 Steitwagen vom Kroko wird gebasth, aber eine Jaguar Type ownt meinen Shock-Streitwagen.

    1120: Ich gründe Zitadelle von Adun.

    Ich töte noch einen Bogi.

    1080: Der erste Prät ist fertig. Er ownt gleich mal die Kuschelkatze. Weiters erwischt mein Streitwagen den weglaufenden Siedler mit Bogi Eskorte und ich hab nen BT mehr.

    Bild

    1000: So der 2te und letzte Prät aus Mysterious. Ich brauche Forschung. Mysterious Ruch jetzt ne Bibo und fängt dann an Sci zu füttern.

    Gleichzeitig wird ne kleine Kampfgruppe Monte besuchen.

    Mit Saladin und Kyros werden offene Grenzen vereinbart. Ich brauche Freunde und villeicht schwabt ja der Hinduismus rüber.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #59
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    950: Die Ki verliert ihren Ber. Bogi + 1 Streitwagen. 1 römischer Streitwagen geht dabei drauf.

    900: Die Ki veliert nochmal 1 Ber Bogi + 1 Streitwagen. Endlich krieg ich Nelson. Er wird sich dem 9 Exp. Prät anschließen.

    875: Die Gärten sind fertig.

    850: Das Parthenon wurde errichtet. Die Ki hat schonwieder son Ber.Bogi Streitwagen Stack herangezogen. Montes Truppenstärke geht nicht mal einen Milimeter runter - und das obwohl seine Leute reihenweise draufgehen ….
    Dabei geht mir das Geld mittlerweile aus. 0 % Forschung weil 11 Gold nur für Einheiten abgehen ……..

    825: Uff just bevor ich angreifen kann errichtet Monte eine Stadtmauer. Aber ich schließe meinen General an und hab jetzt 2 wirklich beunruhigende anit-Stadt-Präts.

    Ich gehe in die Offensive und muss 2 Streitwägen Opfern um die 2 Bogis + den berg. Bogi töten zu können.

    Die Stadt gibt ein schönes Freudenfeuer (kein Geld ….).

    Bild

    800: Mein Streitwagen-Sani ist tot.

    775: Aufgrund von Schusslichkeit hab ich einen BT weniger - die KI jedoch auch nen Ber. Bogi.

    750: Ich erwisch noch einen Ber. Bogi. - dabei geht ein Prät. drauf ….

    Bild

    So ich hab jetzt noch 4 Präts und nicht mehr grad viele Ideen wie es weitergehen soll. Die HS wird wohl jetzt so 40-60 % Deff haben und mind. 6 Verteidiger. 4 wohl Bogis 2 was anders - geschätzt. Das wären dann wohl so 10 Präts ohne Katas.

    Mal abgesehen davon, dass die Ki Ber. Bogis ausspuckt zum davonlaufen, ich die Präts erstmal bauen müsste, noch mehr Präts bauen muss, da die Ki ja jederzeit von der Seite kommen kann, Forschungsmäßig in der Steinzeit rumhänge, kann ich den Unterhalt schlichtweg nicht bezahlen.

    Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #60
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Erstmal Frieden schließen und ggf einen Krieg nach Rechts führen oder versuchen Tlaxcala zu erobern mit deinen 5 Einheiten die dort stehen und dann Frieden schließen?
    Oder du benutzt den Weltenbauer und zauberst dir ein paar Prätorianer an die Front
    Geändert von JDJ1982 (14. Dezember 2006 um 12:15 Uhr)
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •