Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Mysterious Ways 2: Wieder gegen Deity.

  1. #16
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Och das Schädel spalten werde ich schon besorgen - alleine wegen Shaka .

    Naja technisch gehts mir doch nicht wirklich schlecht ? Gut Ghandi ist vorraus. Shaka und ich sind gleichauf; das restliche Pack liegt aber abgeschlagen zurück.
    Für nen alleine Start auf der Insel nichtmal schlecht wie ich finde. C3C GB bauen und gut gibts ja nichtmehr .


    edit:

    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    viel Glück.
    kann es sein, dass du aufm Laptop spielst? Deine bilder sind etwas verzerrt. ODer leigt das an meinem monitor :greubel:

    Ja auf meinem NB. Auflösung ist 1200 x 800. Ich mags aber ..... oder ich bins einfach gewöhnt. Außerdem gehn auf dem NB auch alle Einträge im Zug-Uhr-Thread in eine Zeile .




    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich spiele auch mal ein Gottheit-Spiel.
    Viel Glück & Spaß. Grennzt aber schon an Masochismus. Ich merk erst jetzt wie leicht mir Unsterblicher dannach direkt vorkommt.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #17
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    100: Ghandi baut die Hängenden Gärten.

    125: Kann es sein, dass die Ki mit dem Patch freigibiger geworden ist. Sonnst nur abzockend krieg ich doch tatsächlich schonwieder was geschenkt: Ghandi schenkt mir Reiten.

    Bild

    Bild

    250: Toku will Gold erprssen. Sonnst noch was?
    In Bad habe ich noch einen BT eingeschoben und dann gelich die Streitkolben-Prod zu beginnen.

    Beim Inder bin ich auf der anderen Seite wieder nur auf Toku gestoßen. Ich versuch also bei den Banane. Vielleicht sitzt die letzte Ki ja auch ganz wo anders.

    Ghandi bekommt Seide und Gold für Elfenbein und 4 gpt.

    300: Meine Verwaltung ist fertig. Ich gehe Tauschen:
    Bei Alex gibts für Gesetz, Medi und Prist sein Bau und 20g.
    Was für eine Entäuschung: Ghandi hat wohl selbst dran geforscht und gibt mir für Verwaltung nur Mona und 50g.
    Außerdem hab ich schon wieder Revoluzert ohne Nachzudenken: Ich hab auf Büro gewechselt anstatt noch Mona mitzunehmen. Das kommt davon wenn man zuviel Spiru spielt - da tut sowas nicht weh.

    Ich teche auf Papier.

    350: Bei Alex kriege ich für Verwaltung Währung und 140g.

    375: Interssant: Der Inder hat alles bis auf Konf. und Hindu gegründet. Konf ist Shaka und Hindu noch unbekannt. Ich vermute es ist die fehlende Civ. Islam ist selbstverständlich noch nciht gegründet.

    Achja und hier scheints grad wieder - bzw. eher ein Schneesturm.

    Bild

    350: Ich gründe Gloria.

    400: Ghandi baut Notre Dame. Nicht lustig wie der Gute drüben abgeht. Dürft wohl Toku gestutzt haben oder konnte ihn ohne Krieg zusiedeln. Naja solange er meine Freund ist, ist mirs egal. "Schade" das Alex auch meine Freund ist. Eigentlich wollte ich auf dem Konti drüben ein bischen mit Rotröcken aufräumen. Da hätte ich den Tech-schwächeren natürlich zuerst angegriffen .....

    475: Mein Papier ist fertig. Ghandi hat es aber schon. Ich forsche jetzt Maschinen für Ingenieurskunst (Triboke ).
    Bei Alex gibts auch nix zu Tauschen. Dafür tausche ich Seide gegen Mais.
    Die ersten Kriegseles kommen.

    500: Ghandi begründet den Islam .

    540: Meine Maschinen sind fertig. Ing. wird getecht.

    600: Alex, die Arschgeige, hat die ganze Zeit Feuda und will nicht tauschen (ich mehrere Techs). Jetzt hab ich nur Papier vorraus und kann natürlich auch nicht tauschen.

    640: Ich tausche mit Shaka karten und verdiene noch 30g Dabei. Also bei Alex /Shaka ist die fehlende Ki nicht.

    Bild

    660: Na toll. Die letzte Ki ist Quin. Der kommt aber schon Sauer hier an. Ist leider auch doch etwas vorraus und will nix tauschen.

    680: Irgendwer hat die Sixtinische Kapelle gebaut. Ich hab endlich meine Ing. und teche mit Druckpresse weiter.

    700: Ich bekomme Kompas, 30g und Schauspielkunst für Papier und WK bei Quin.

    740: Rashimonokashka wird gegründet.

    780: Ghandi hat Lib.

    920: Meine Druckerpresse ist fertig. Ghandi die Ratte hat sie natürlich auch schon. Ich tausche sie bei Quin noch für 150g, Schau und Philo.

    Geforscht wird nun auf Optik.

    980: Ich verticke an Shaka für 200g und WK die Schauspielkunst.
    Nochmal 200g bei der grichischen Arschgeige für Schau.
    Und Total War: Toku kriegt noch Lig für 190g.

    1050: Spiralminarett ist fertig.
    Ich habe Bildungswesen fertig. Keiner will tauschen und Ghandi und Quin habens natürlich.

    1110: Lib ist fertig. Ich teche auf Gilden (Das wird jetzt ein Tech über Bank zu Ersatz damit ich gezogene Läufe forschen kann + hoffentlich Schießpulver ertauschen). Natürlich wird auch gleich in Reli-Freiheit gewechselt.
    Bei Quin gibts für Lib. die Optik und den Feuda.

    1120: Ghandi hat den Taj Mahal fertig.

    1130: Mein Ele ownt einen Axt und die Triböcke beginnen das Bombardement.

    Bild

    So soweit ncoh das von Gestern. War aber zu faul zum Posten .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  3. #18
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    1170: Rev zu Meinungsfreiheit.

    Puh. Gestern hat mich OMT aber übelst erwischt. Hab zwar dazwischen noch andere Sachen erledigt aber das war schon fast zuviel Civ. Besonders gegen Ende auch wohl etwas unkonzentriert gespielt weil auch schon müde.
    Alles Sids Schuld .
    Noch etwas zu der Barbarenepisode: War etwas unentschlossen. Ansich wollte mit Tres und Eles die Stadt razen und die Insel besiedeln. Habs dann Aufgegeben eils plötzlich Langobigs drinnenstanden!
    (Berg Stadt Langbogis nix gut). Außerdem war ja auch der Anfahrtsweg mit den Galeeren unter aller Sau lang. Den gebauten Siedler hab ich eingelagert und später dann auch gebraucht, wie ihr noch lesen werdet ....


    1220: Ok eine Grund für die abgehende Ki sind auch die Goldenen Zeitalter (Ghandi hatte schon 3 oder 4 und auch die anderen sind nicht grad Spaarsam mit GP). Die ki bekommt unzählige große Scheißhäuser reingeschoben, da sie ja praktisch jedes Wunder abgestaubt hat. Ich hab ja schon überlegt Alexander bischen mit Eles zu terrorisieren. Wäre auch gegangen aber imho lohnt es sich nicht: Ich brauch eine zu große Transportflotte, würde wohl auch noch Verbesserungen verlieren etc.
    Nein, nein, da warte ich lieber auf meine Rotröcke.

    In einem Dorf gibts nur Barbarenkrieger. Ingesamt gehen 3 Barbkrieger down.

    1250: Ersatz ist fertig. Wie üblich haben es alle oder wollen nicht tauschen. Ich teche auf Schießpulver. Ich könnt mich alle ich teche auf Schußwaffen, bessere Schiffe und dann kommt Onkel Hava mal rüber.

    1270: Eine Morgenstern Barb ist fällt.

    1330: Ghandi baue MEINE Freiheitsstatue.

    1340: Ghandi bekommt eines meiner Pferde für 14 gpt.

    1370: Drall ist fertig. Ich gehe auf Astro.

    1390: Toku kriegt Schauspiel für 170 g.
    Bei Alex tausche ich Bildung gegen das angeforschte Astro Wk 60g.
    Ich wechsle auch seit Ewigkeiten zum erstenmal zum Vasallentum.

    1430: Jubel im Reich. Wir begegnen Hatschi - Tochter von El-Nisreiz. Sie will sogar tauschen.
    Zusätzlich zum Screen werden auch noch Felle und 8g erhandelt. Wir geben Seide und Muhs.

    Bild

    1450: Die Chemie ist entdeckt. Es wird auf Dampfkraft getecht.

    1470: Mit Hatschi wird ncohmal getauscht. So einen Vorteilhaften Tausch wie sie diesmal möchte ich auch mal machen .....


    Bild

    1500: Es wird ernst: Toku bietet mich um Handelseinstellung zu Ghandi: Ablehnung.
    Ghandi dasselbe zu Alex. Das nehme ich an, will ich ihn doch gleich prügeln.
    Eine Handelsmission bringt 1700 Gold ein.

    Ok ich fühle mich Stark genug es geht los. Ich karre alles rüber was ich habe.


    Bild

    1505: Die Banane willigt gegen ein kleines Bestechungsgeld ein, mitzukämpfen.


    Bild

    1510: Die Verteidigung ist zerbombt. Die Garnision ist zwar verstärkt aber ich müsste durchkommen. Nächste Runde beginnt der Angriff auf Gedeih und Verderb.

    Im RW hat ein Katapult einen Angriff gewagt, konnte ich aber zurückziehen.
    Wir bombardieren: 4 Tres gehen verloren. 3 ziehen sich zurück und 1 siegt sogar. Weiters gehen 2 Eles verloren. Wir töten: 5 Füssis, 6 Kavs.

    Das Gemetzel spendiert uns den ersten General, den ich sogleich an Terror-Bogi anschließe.

    1515: Im RW wird ein ausfallendes Kata getötet. Vor Mysterious tobt die Seeschlacht: Ich bekomme eine Muschel geplündert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Oha, ein ewig langer Builderstart, bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.
    Auf jeden Fall scheint deine Diplomatie ganz gut zu sein, ist mit das wichtigste wie ich finde, wenn zwei Immortal-KIs der Meinung sind sich gemeinsam auf einen draufsetzen zu müssen: Aua

    So gesehen gar nicht so schlecht das du deine eigene Insel hast, Seekrieg kann die KI immer noch nicht.

    Mir gefällts viel besser mit den Bildchen im Text, ich les mal weiter

  5. #20
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oha, ein ewig langer Builderstart, bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht.

    Hättest du früher angegriffen bzw. wann? (Nicht aggressiv gemeint, interessiert mich wirklich)

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen

    So gesehen gar nicht so schlecht das du deine eigene Insel hast, Seekrieg kann die KI immer noch nicht.
    Seekrieg nicht aber ihre Stacks sind jetzt gefährlich. Wenn ich einen 10er Stack aus Einheiten habe und 4 daheimlassen muss weil villeicht Units landen ist das Schlicht unmöglich.

    Meistens versuche ich ein paar Einheiten zurückzuverladen um mit evtl. laufender Prod schnell eine Verteidigung zusammenzustellen zu können. Klappt aber halt nicht immer wie man sehen wird .......

    Da Units bzw. Hämmer knapp sind stehen dann bei mir auch die Ausrangierten Einheiten in den Städten herum. Es müssen die wesentlichen Kampfeinheiten geupt werden. Und entweder hab ich nen Stack zur verteidigung inner Stadt oder es tuts auch ne billig Einheit. 1 High-Tech einheit bringt da gar nix.
    Dementsprechend kann man meine Entwicklung im Spiel an den Stadtgarnisionen sehen.
    Solange die Einheiten noch beschränkter Standart sind kämpfen sie mit. (Zb können Eles durchaus noch was gegen geschwächte Kav ausrichten.) Dannach werden sie ausrangiert und zur Stadtgarnision, oder eben aufgewertet, oder falls eine Einheit recht stark ist gratis mit General geupt und verbessert.

    Achja vorher ist mir das falsch datierte Mykene Pic dazwischengerutscht. Habs jetzt hier richtig eingefügt und vorher rausgetan also nicht wundern .

    Bild

    1520: Ich versenke aber als Reaktion auf die Muschel 1 Karavelle und 1 Galeone.

    Der Angriff geht weiter: 2 Tres, 2 Katas, 2 Füsis werden verlustfrei vernichtet.
    Knossos fällt. Oder sollte ich eher sagen: Zoo Station

    1520: Franzisko Pizarro ist erschienen und wird in Streets of no Name eine Mil. Aka gründen.

    1525: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Dieser miese Kanalratte. Toku ist mit nem Stack halbveralteter einheiten vor Eisbrut Snip0r gelandet. Alle Achtung im Zentralraum hätte ich mit der aktuellen Prod (wie auch vorberechnet) ja eine Verteidigung organisieren können.

    Ich ziehe mich zurück und kann nur hoffen, dass er die Stadt nicht razt.

    Anm. des Autors: Ihr kennt doch Textstelle Marcellos Walles bei Zed? So fühle ich mich grade und das steht Toku bevor.

    Bild

    1530: Ich schwöre Rache. Unerbittlich und bis zum Ende: Die miese Sau hat meine schöne Stadt geratzt. Ich organisiere meine Verteidigung und Uppe noch einen 5 EP Krieger, dessen 2te Beförderung unvergeben ist.

    Dampfkraft ist fertig. Erstmal Diplo sonnst kommt mir meine Galle hoch:

    Bei Ghandi kaufe ich Stahl für Dampf und 1550g. (hava = arm )
    Bei Hatsch gibts für Dampf die Verfassung

    Neues Forschungsziel: Volkswirtschaft.

    1535: Die feige Sau traut sich nicht runter vom Berg. Wie schade ich will in doch würdig empfangen. Noch toller: Seine Flogge (3 Frigs, 3 Galeonen) Ist schonwieder auf Plündertour auf dem Weg nach unten.


    Quin wollte mir auch die Bürokratie einreden, ich habe abgelehnt. Wenn der mir jetzt auch noch kommt, kann ich quitten.

    1540: Endlich. Die Rach ist mein: 2 Tres, 2 Langbogis, 1 Granate werden verlustfrei wegeputzt. Ich stehe auch so, dass die Ki nict zurückschlagen kann. Im griechischen Raum rückt wieder ein SOD vor.

    Bei Hatschi tausche ich Stahl gegen Volkswirt, Gött-Rech, Wk und 90g.
    Es wird eine Rev auf Rep und Freie Markt ausgelöst.

    Ich teche Aktien.

    1545: 1 Kata, 1 Langbogi, 1 Granate werden verlustfrei erschossen.
    Wieder einen Fisch verloren. Ich muss auch Tokus Flotte ausweichen, die könnte mich einfach so versenken.

    Bild

    Bild


    1550: Ich töte den Langbogi. Damit wäre das Expiditionskorps von Toku vernichtet.

    Es kommt zur Schlacht um Mykene: 3 Füssis werden erschossen, 1 Rotrock geht dabei drauf.

    Durch die Meerenge bei Zoostation kann mich die Flotte Toku nie stellen, oder meine Tranporte behindern.

    1560: Im Rw ist eine Kav an Left of Right (ehm Myk) verreckt. Ich schaue mich mal nach Res um und bin froh, dass ich angegriffen habe.

    Eisen hab ich ja keines (ja das Polar-Eisen). Keine Kohle und auch kein Öl. Wie unlustig ist das den bitte? Egal. Beim Griechen gibts das alles und noch mehr. :raff-gier:

    AG ist fertig........ Fließband .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  6. #21
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Schöner 2. Versuch!
    Viel Erfolg !!
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  7. #22
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Danke. Patch Deity ist vorersr einfach zu hart. Ich hoff das Patch-Immo erstmal zu gewinnen - und es ist schwerer als das alte Immo.

    Tja und hier sehen Zwangsarbeits-Anwärter.
    Bild

    1570: 2 Kav haben versucht anzugreifen, konnten sich aber zurückziehen. Ich plätte sie mit den Verstärkungen.

    1575: Ich stehe vor Sparta. Mäßige Deff. Stadtmauern sind schon weg. Könnte die Stadt wohl einnehmen, aber evtl. nicht halten; daher warte ich auf Verstärktung.

    Im Rw erschießen meine Truppen auf dem Hügel eine Kav.

    Bild

    1580: Ein Kata und 1 Kav werden im Rw abgeschossen. Eine andere Kav erscheißt meinen Sani .

    1585: Im Rw wird wieder eine Kav erschossen.
    Beim Sturm auf Sparte gehen 2 Tres verloren. Wir erschießen 4 Füssis und 2 Kavs.
    Dabei taucht Cao Cao auf (Wer ?). Ich siedle ihn als Ausbildner in Streets of no Name an. Da habe ich grade eine Trockendock gebaut und jetzt kommt da ne Flotte mit + 8 EP raus .

    Das ist auch nötig, Weil Tokus Flotte vor Mysterious campt und Beide Muscheln besetzt.

    1590: Übler Gegenschlag im Rw: Ich verliere 3 Rotröcke, 2 Kriegseles. Die Ki nur einen Tre.

    Meine Rache kommt schnell: 3 Füllis 1 Kav sind tod. Meine Tres werden zu Kannonen gupt.

    1595: Verdammt. Hab vergessen 2 Rotröcke nachzuziehen und verliere deshalb 1 Tres 1 Kanone an 2 Kavs. (Feld wäre Hügel mit Dschungel gewesen) .

    Beim Gegenschlag verliere ich noch einen Rotrock bis die 2 Kavs endlich tot ist.

    1610: Im RW geht erneut eine Kav down.
    3 Füssis werden in Harlikanasso getötet und die Stadt besetzt.

    1615: 2 Rots und 1 Kanone verloren. 2 Kavs zum Rückzug gezwungen.

    Ich puste nen Füssi weg und die Stadt gehört wieder mir.

    Die Powergraphen zb von Quin sind ja nichtmehr Christlich. Die Partie wird noch ein hartes Stück arbeit.
    Durch mein Flottenprojekt merke ich aber, das es an allen Ecken und enden langsam an Nachschub fehlt. Auch der Krieg zehrt: Alleine -6. Dann noch Poprushen, keine Emanzen, fehlende Luxi importe .....

    Bild
    Bild

    1620: Endlich 540 Hämmer (naja zumindest End-Hämmer-kosten) hab ich reingesteckt (Eine Irrsinsssumme): Meine Flotte verläßt den Haven und das Einsatzziel lautet Toku in den Arsch zu treten bis der Schuh aus seinem Hals wieder rauskommt.

    1630: Endlcih ist mein Fließband fertig. Ich werde nach Korinth Frieden schließen müssen und will die Pause nützen um das Heer zu Modernisieren.

    Bei Hatschi gibts für mein Fließband leider keine Eisenbahn . Stattdessen krieg ich Nur Demo und 140g.

    1635: Es tobt die Schlacht um Korinth: 3 Kanonen gehen verloren - 1 tritt den Rückzug an.
    Wir erschießen in der Folge 5 Füssis. Es geht nun nichtanders: Ich muss mit Alexander Frieden schließen. Die Konditionen sind allerdings dürftig. Aber es ändert alles nichts .....

    Mir läuft auch eine Toku-Fregatte über den Weg: Die Drachenatem testet gleich mal die Geschütze und erringt den ersten Sieg auf See.

    1635: Quin hatt grade das Pentagon gebaut :/.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #23
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Bild
    Issmirschlecht

  9. #24
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Der Powergraph hat soo viel aber auch nicht zu sagen, sehe man sich doch den Griechen an, war auch doppelt so hoch.
    Quin ist allerdings ein unangenehmer Zeitgenosse...

    Hättest du früher angegriffen bzw. wann? (Nicht aggressiv gemeint, interessiert mich wirklich)
    Kann ich so genau natürlich auch nicht sagen. Allein auf einer Insel greife ich meistens mit Katapulten und Streitkolben an, vorher bekommt man gleichzeitig schlecht Flotte und Truppen gebaut. Die KI hat am Anfang eine relativ friedliche Phase, danach gibts Terror. Wenn man die noch nutzen kann ist man auf der Siegerseite.

    Militärisch sieht dein Spiel sehr fähig aus, die Diplomatie würde ich aber an deiner stelle besser nutzen. Auf Unsterblicher geht es eigentlich nicht anders als das die KIs gegeneinander arbeiten. Sobald du eine Tech vorraus hast solltest du versuchen irgendjemand gegen wen anders in den Krieg zu schicken.
    Zum einen tauschen die untereinander nicht mehr, zum anderen bauen sie ihre Städte schlechter aus.
    Und da man als menschlicher Spieler eigentlich immer ganz am Ende des Macht-Graphen rumkrebst ist man das natürliche Ziel der KIs - ausser man beschäftigt sie anderweitig.

  10. #25
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Katapulte bzw. eher Tribocke und Morgenstern war auch mein Gedanke. Nur hab ich ja die Rotröcke: Gegen die kann die Ki einpacken. Mass-ari außen vor kann die weder Kav, noch Füsi noch Granaten knacken.

    Also hab ich wenn statt auf gleichem Niveau zu kämpfen lieber gewartet bis ich nen echten Vorteil und wesentlich geringere Verluste hab.

    Diplomatie ist ne üble Konstellation geworden: Hatschi tauscht ist aber gut dabei und liebt fast alle (außer toku).

    Quin kann mich nicht ab. Alexander auch nicht mehr. Toku sowiso nicht.

    Ghandi läßt sich nicht kaufen (mit was auch?) und Shaka will niemandem gegen Geld den Krieg erklären - nichtmal Alex im 2ten Krieg.

    1645: Ich halts nicht aus: Die feige Ratte will abhauen. Aber ich spüre seinen Stack auf: 3 Galls 2 Freggs saufen ab. Wir verlieren ausgerechnet das Flaggschiff die Viribus Unitis .

    Bild

    1650: Ausgerechnet mit Shaka kann ich tauschen? Und mein Fan ist er auch noch. Da bekommt man ja direkt das Gefühl, das irgend etwas falsch läuft. Ich bin aber nicht so dumm dem Verrückten moderne Waffen in die Hand zu geben .......

    Weitergeforscht wird an der Physik.
    Die letzte Freg ist auch weg. Jetzt erst wird Toku wieder gesprächsbereit ......

    Bild
    Bild
    Bild

    1655: Gandi baut den Broadway.

    1670: Shaka schließt Frieden mit Alex. Ich frag mich wie er es geschaft hat nicht irgend etwas zu erobern. Ich meine zb Argos liegt doch total hilflos isoliert in seinem Gebiet.



    Endlich habe ich die Grenzerweiterung und auch gleich Kohle angeschlossen. Ich werde noch Bts brauchen: Das neue Land muss hergerichtet werden. Mienen müssen beschient werden und auch allg. Schienenwege angelegt.

    Auweh mein Comp ist gecrasht. Das letzte ungespeicherte natürlich weg.


    Naja eine Zusammenfassung aus dem Gedächtnis: Nach ablauf des Friedens wieder Krieg gegen Alex.
    Mittlere Verluste aber im Rahmen .
    Für meine Tech gibts bei Hatschi im Grunde nix. Immerhin kann ich sie aber innen Krieg reinziehen.
    Dafür wird Alex nach dem Fall von Athen mein Vasall. Techs seh ich wie üblich keine und auch das Alt-Klick-Vasall-Forderungs-Menü läßt mich nichts fordern .....
    Quin hat Gold-Erpresset und ich bin - da ich noch etwas leben will - drauf eingegangen. Trotzdem sollte ich mich shconmal auf Krieg einstellen ...
    Ich überlege noch gleich Shaka mitzunehmen: Nur der hat schon Masch.Gew. Das würde wohl zu teuer.
    Zum glück kann ihc mit nem Recht aktuellen Auto-Save weiterspielen ....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #26
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    So noch ein paar Pics unterzubringen. Text gibts ja leider keinen ausführlichen dazu ....

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #27
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Weiter im Programm:


    1800: Trotz meines heftigsten protests drückt Ghandi allen Umweltschutz aufs Auge. Verdammt ich wollte Plan gehen und hab meine Terrainplanung besonders in den neuen Gebieten zt auch im alten Land dannach gerichtet ...

    1802: Ich habe Indu und es bringt mal wieder nix. Ich teche auf Bio. Ich wollte es schone Weile hab aber gehoft es tauschen zu können ....

    Bild

    1808: Ghandi baut Manhatten

    1814: Nach Bio nun Verbrennung. Hab schon einige Marines. Noch ein paar Ersatz-Kanonen und ich schlucke noch Shaka.

    1824: Auweia. Obwohl ich nach eigenem Empfinden gar nicht übel rüste ist der Powergraph schlimmer den je. Ghandi hat sich schon mit SDI geschützt - und wer schützt mich?
    Muss wohl davon ausgehen das bei Atomwaffen haben.


    1826: Ich habe Verbrennung. Bei Hatschi kann ich sogar noch Bio einttauschen - ganz übsehen. Ich tech Flugwesen. Bin hin und her gerissen zwischen Helis und direktem Tech auf Mechs. Und Bomber wären ja auch toll....
    Ich löse ein Ga aus.

    Bild
    Bild

    1828: Dem Japsen baller ich 2 Füssis weg und nehme einen Siedler gefangen. ICh erkläre Shaka den Krieg und meine Truppen überqueren die Grenze.

    1832: 2 Zerstörer werden versenkt. Zwischenzeitlich wurde der Welt auch die Emanzipation aufgezwungen.

    Bild

    1834: Mein Marine-Corps greift über den Fluß hinweg an. Trotzdem verlustreich: 1 Kanone 2 Marine fallen. Getötet werden 2 Infs, 1 MG (Hatten Horor Stadtbevörderungen, waren verschanzt etc )

    1838: Viele verschiedene Scharmützel: Ingesamt werden 2 Tres, 1 Kanone, 2 Kavs, 1 Inf, 1 Panzer, 2 Zeris vernichtet. Dabei geht 1 Panzer verloren. Vor allem hab ich meine Flotte um 2 Schlachtschiffe erweitert
    General Akbar erscheint. Er wird Ausbildner in Bad.

    Bild

    So jetzt seid ihr 100% up 2 date.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    du schaffst das schon

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Darf man mal fragen welche auflösung du benutzt? sieht irgendwie sehr gut...besser als bei mir. Oder hast du nen 21" ?

  15. #30
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Fawlty Beitrag anzeigen
    Darf man mal fragen welche auflösung du benutzt? sieht irgendwie sehr gut...besser als bei mir. Oder hast du nen 21" ?
    Hava schreibt's weiter oben:

    Zitat Zitat von Havaduckkk
    Ja auf meinem NB. Auflösung ist 1200 x 800. Ich mags aber ..... oder ich bins einfach gewöhnt. Außerdem gehn auf dem NB auch alle Einträge im Zug-Uhr-Thread in eine Zeile .

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •