Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Warlords Patch 2.08 erschienen!

  1. #46
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    kauft man cIV sowie beide Addons bei Erscheinen hat man in meinen Augen 50,- + 30,- + 30,- = 110,- € für nur 1 Spiel bezahlt.
    Naja, das impliziert aber, dass man alle Versionen für den höchstmöglichen Preis kauft. Ich, und viele anderen hier, haben damals durch dieses Forum Warlords für 17€ bei buch.de abgegrast. Da kann man nicht wirklich meckern. Macht mit Civ4 zusammen ungefähr 57€.

    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Oder spielt jemand von den Warlordsbesitzern noch cIV-Vanilla?
    Natürlich. PBEMs dauern ihre Zeit.

    Generell kann ich die Einwände persönlich nicht so streng nachvollziehen. Ja, Civ4 hatte am Anfang ein paar Bugs. Ja, mit dem ATI-Bug war ein äußerst ärgerlicher und kritischer Bug dabei. Dieser ATI-Bug ist meines Erachtens aber der einzige wirklich kritische Bug gewesen, der es (wohl durch mangelnde Organisation von Firaxis) erst wenige Tage vor Veröffentlichung des Spiels in das Spiel geschafft hat. Da muss man wirklich sagen: das war schlampig und sollte nicht passieren.

    Dennoch sage ich mit rund 20 Jahren Spieleerfahrung: Mir ist selten ein Spiel begegnet, was bei der Auslieferung so wenig kritische oder schwere Bugs hatte wie Civ4. Ich weiß, dass man da gerne in Nostalgie schwelgt und früher sowieso alles besser war, aber selbst für Civ1 gab es damals insgesamt vier Bugfixes und fünf Spielversionen, weil die erste Spielversion stellenweise noch abstürzte und nachträglich die KI verbessert wurde. Von der Civnet-Problematik will ich gar nicht erst reden. Für Alpha Centauri wurde der PBEM Modus und das Planetkonzil erst mit Patch eingefügt - das kann ich gut als halbfertiges Spiel bezeichnen - aber nicht die Ursprungs Civ4-Version. Civ3 war damals 2001 in der Urversion wirklich fast unspielbar. Die deutsche Version wurde ja schon mit dem ersten Patch ausgeliefert - damals hatte ich die englische Version.

    Mir ist es gestern erst wieder beim Spielen von Arcanum (Rollenspiel) aufgefallen. Das Spiel ist nun schon sechs Jahre alt und hat so einige Patches hinter sich. Vom Spielspaß her ist es super, trotzdem hat es noch einige wirklich ärgerliche Bugs. So ist es mir bereits mehrmals passiert, dass meine NPCs nach einem Kampf nicht mehr ansprechbar sind und quasi "tot" sind. Das ist sehr ärgerlich, weil es einen dazu zwingt einen alten Spielstand zu laden bzw. ein neues Spiel anzufangen. Ich erinnere mich auch noch gut an den Civ3 Bug, dass das Spiel abstürzte, wenn ein feindlicher Siedler als letzte Einheit auf einem Transportschiff zerstört wurde. Dieser Bug wurde erst relativ spät gefixt. Wegen solcher Dinge gab es früher hier im Forum große Threads und Diskussionen.

    Zu Civ4 gab es diese Diskussionen (wie gesagt abgesehen vom ATI-Bug) fast kaum. Anfangs gab es eine Menge Absturzthreads, weil die Grafikkarten mancher Leute überhitzten (was einige erst nach 5 Beiträgen einsahen und sich dann leise wieder entschuldigten) oder sie versuchten große Karten mit wenig RAM zu spielen. Letzteres kann man Civ4 durchaus als Bug anlasten, da ein Spiel nicht abstürzen sollte, auch wenn zu wenig RAM zur Verfügung steht.

    Achso: und ich bin sicherlich kein Civ4-Fangirl, das kritiklos alles hinnimmt, was mit Civ4 zu tun hat. Ich gehörte vor Erscheinen von Civ4 noch zu den größten Kritikern und habe mir so manches Wortgefecht mit ColdFever geliefert. Ich weiß aber auch, wann endlose Kritik in den Ohren anderer nur noch wie endloses Schlechtreden klingt und nicht mehr ernst genommen wird. Damit will ich aber gar nicht dich anreden, es gibt hier nur vereinzelte Benutzer, die wirklich kein gesundes Haar mehr an Civ4 lassen und bei denen man sich nur noch fragt, warum sie trotzdem dauernd schreiben: "Ich habe gestern wieder gespielt".
    Geändert von Polly (03. November 2006 um 09:06 Uhr)

  2. #47
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naja, das impliziert aber, dass man alle Versionen für den höchstmöglichen Preis kauft. Ich, und viele anderen hier, haben damals durch dieses Forum Warlords für 17€ bei buch.de abgegrast. Da kann man nicht wirklich meckern. Macht mit Civ4 zusammen ungefähr 57€.


    Natürlich. PBEMs dauern ihre Zeit.

    Generell kann ich die Einwände persönlich nicht so streng nachvollziehen. Ja, Civ4 hatte am Anfang ein paar Bugs. Ja, mit dem ATI-Bug war ein äußerst ärgerlicher und kritischer Bug dabei. Dieser ATI-Bug ist meines Erachtens aber der einzige wirklich kritische Bug gewesen, der es (wohl durch mangelnde Organisation von Firaxis) erst wenige Tage vor Veröffentlichung des Spiels in das Spiel geschafft hat. Da muss man wirklich sagen: das war schlampig und sollte nicht passieren.

    Dennoch sage ich mit rund 20 Jahren Spieleerfahrung: Mir ist selten ein Spiel begegnet, was bei der Auslieferung so wenig kritische oder schwere Bugs hatte wie Civ4. Ich weiß, dass man da gerne in Nostalgie schwelgt und früher sowieso alles besser war, aber selbst für Civ1 gab es damals insgesamt vier Bugfixes und fünf Spielversionen, weil die erste Spielversion stellenweise noch abstürzte und nachträglich die KI verbessert wurde. Von der Civnet-Problematik will ich gar nicht erst reden. Für Alpha Centauri wurde der PBEM Modus und das Planetkonzil erst mit Patch eingefügt - das kann ich gut als halbfertiges Spiel bezeichnen - aber nicht die Ursprungs Civ4-Version. Civ3 war damals 2001 in der Urversion wirklich fast unspielbar. Die deutsche Version wurde ja schon mit dem ersten Patch ausgeliefert - damals hatte ich die englische Version.

    Mir ist es gestern erst wieder beim Spielen von Arcanum (Rollenspiel) aufgefallen. Das Spiel ist nun schon sechs Jahre alt und hat so einige Patches hinter sich. Vom Spielspaß her ist es super, trotzdem hat es noch einige wirklich ärgerliche Bugs. So ist es mir bereits mehrmals passiert, dass meine NPCs nach einem Kampf nicht mehr ansprechbar sind und quasi "tot" sind. Das ist sehr ärgerlich, weil es einen dazu zwingt einen alten Spielstand zu laden bzw. ein neues Spiel anzufangen. Ich erinnere mich auch noch gut an den Civ3 Bug, dass das Spiel abstürzte, wenn ein feindlicher Siedler als letzte Einheit auf einem Transportschiff zerstört wurde. Dieser Bug wurde erst relativ spät gefixt. Wegen solcher Dinge gab es früher hier im Forum große Threads und Diskussionen.

    Zu Civ4 gab es diese Diskussionen (wie gesagt abgesehen vom ATI-Bug) fast kaum. Anfangs gab es eine Menge Absturzthreads, weil die Grafikkarten mancher Leute überhitzten (was einige erst nach 5 Beiträgen einsahen und sich dann leise wieder entschuldigten) oder sie versuchten große Karten mit wenig RAM zu spielen. Letzteres kann man Civ4 durchaus als Bug anlasten, da ein Spiel nicht abstürzen sollte, auch wenn zu wenig RAM zur Verfügung steht.

    Achso: und ich bin sicherlich kein Civ4-Fangirl, das kritiklos alles hinnimmt, was mit Civ4 zu tun hat. Ich gehörte vor Erscheinen von Civ4 noch zu den größten Kritikern und habe mir so manches Wortgefecht mit ColdFever geliefert. Ich weiß aber auch, wann endlose Kritik in den Ohren anderer nur noch wie endloses Schlechtreden klingt und nicht mehr ernst genommen wird. Damit will ich aber gar nicht dich anreden, es gibt hier nur vereinzelte Benutzer, die wirklich kein gesundes Haar mehr an Civ4 lassen und bei denen man sich nur noch fragt, warum sie trotzdem dauernd schreiben: "Ich habe gestern wieder gespielt".
    Ich habe mich gar nicht erst an dieser Diskussion beteiligt, lediglich verfolgt.
    Deine Zusammenfassung Polly ist in meinen Augen der bislang objektivste und vernünftigste
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #48
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    ... es gibt hier nur vereinzelte Benutzer, die wirklich kein gesundes Haar mehr an Civ4 lassen und bei denen man sich nur noch fragt, warum sie trotzdem dauernd schreiben: "Ich habe gestern wieder gespielt".
    Gibt halt Leute, bei denen immer Fastnacht ist, oder wie man in andren Gegenden sagt, Kar.. *räusper* nee, ich sags nicht.

    Bisher hab ich selbst auch keine derben Kritikpunkte an cIV finden können, also Sachen die es unspielbar machen. Auch das was man hier ließt und als Fehler auf cIV geschoben wird, stellt sich meist als eigenproduzierter "Bug" heraus.

    Mit dem Patch auf 2.08 bin ich diesmal aber enttäuscht. Ich meine PBEMs gehören nicht gerade seit gestern dazu, und das in der End- bzw Qualitätskontrolle nicht auffällt das alte, geschützte Spielstände nicht ladbar sind ist dürftig. ME muß das in der "Funktionskontrolle" für das Programm mit drin sein. Daher frag ich mich wie das passieren konnte. Viele kommen (noch) nicht in den Genuß der neuen Version, weil sie die alten PBEMs nicht sausen lassen wollen, mich zähle ich dazu. Da muß Firaxis nachlegen.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  4. #49
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Da ich noch ein PBEM mit Warlords am laufen habe, patche ich noch nicht. Sollte das allerdings nicht mehr weitergehen, werde ich wohl auch patchen.

  5. #50
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Gottseidank ist der Tribok jetzt teurer. Der war sonst wirklich zu IMBA.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #51
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Da haste Recht. Paar Morgensterne & Piken als Backup, rest Tribok war die Ultimative Stadtangriffsarmee. (Armbrüste setzt die Ki imho viel zuwenige ein).

    Morgenstern-Meele kannste gegen Langbogis, Eles und Ritter eh knicken und sonnst sind die Tribocke mit Koll. einfach stärker gewesen.

    Was haltet ihr eingentlich von der Spanischen Zitadelle. Ich meine mit Kaserne ist das wirklich Böse. Stellt euch vor Isa wäre auch noch Chm. . Dafür muss man dann halt versuchen Wirt. aus dem Weg zu gehen.

    Bisher hab ich noch nie ne Stadtmauer odern Schloß gebaut, aber jetzt isses vielleicht mal soweit.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naja, das impliziert aber, dass man alle Versionen für den höchstmöglichen Preis kauft. Ich, und viele anderen hier, haben damals durch dieses Forum Warlords für 17€ bei buch.de abgegrast. Da kann man nicht wirklich meckern. Macht mit Civ4 zusammen ungefähr 57€.


    Natürlich. PBEMs dauern ihre Zeit.

    Generell kann ich die Einwände persönlich nicht so streng nachvollziehen. Ja, Civ4 hatte am Anfang ein paar Bugs. Ja, mit dem ATI-Bug war ein äußerst ärgerlicher und kritischer Bug dabei. Dieser ATI-Bug ist meines Erachtens aber der einzige wirklich kritische Bug gewesen, der es (wohl durch mangelnde Organisation von Firaxis) erst wenige Tage vor Veröffentlichung des Spiels in das Spiel geschafft hat. Da muss man wirklich sagen: das war schlampig und sollte nicht passieren.

    Dennoch sage ich mit rund 20 Jahren Spieleerfahrung: Mir ist selten ein Spiel begegnet, was bei der Auslieferung so wenig kritische oder schwere Bugs hatte wie Civ4. Ich weiß, dass man da gerne in Nostalgie schwelgt und früher sowieso alles besser war, aber selbst für Civ1 gab es damals insgesamt vier Bugfixes und fünf Spielversionen, weil die erste Spielversion stellenweise noch abstürzte und nachträglich die KI verbessert wurde. Von der Civnet-Problematik will ich gar nicht erst reden. Für Alpha Centauri wurde der PBEM Modus und das Planetkonzil erst mit Patch eingefügt - das kann ich gut als halbfertiges Spiel bezeichnen - aber nicht die Ursprungs Civ4-Version. Civ3 war damals 2001 in der Urversion wirklich fast unspielbar. Die deutsche Version wurde ja schon mit dem ersten Patch ausgeliefert - damals hatte ich die englische Version.

    Mir ist es gestern erst wieder beim Spielen von Arcanum (Rollenspiel) aufgefallen. Das Spiel ist nun schon sechs Jahre alt und hat so einige Patches hinter sich. Vom Spielspaß her ist es super, trotzdem hat es noch einige wirklich ärgerliche Bugs. So ist es mir bereits mehrmals passiert, dass meine NPCs nach einem Kampf nicht mehr ansprechbar sind und quasi "tot" sind. Das ist sehr ärgerlich, weil es einen dazu zwingt einen alten Spielstand zu laden bzw. ein neues Spiel anzufangen. Ich erinnere mich auch noch gut an den Civ3 Bug, dass das Spiel abstürzte, wenn ein feindlicher Siedler als letzte Einheit auf einem Transportschiff zerstört wurde. Dieser Bug wurde erst relativ spät gefixt. Wegen solcher Dinge gab es früher hier im Forum große Threads und Diskussionen.

    Zu Civ4 gab es diese Diskussionen (wie gesagt abgesehen vom ATI-Bug) fast kaum. Anfangs gab es eine Menge Absturzthreads, weil die Grafikkarten mancher Leute überhitzten (was einige erst nach 5 Beiträgen einsahen und sich dann leise wieder entschuldigten) oder sie versuchten große Karten mit wenig RAM zu spielen. Letzteres kann man Civ4 durchaus als Bug anlasten, da ein Spiel nicht abstürzen sollte, auch wenn zu wenig RAM zur Verfügung steht.

    Achso: und ich bin sicherlich kein Civ4-Fangirl, das kritiklos alles hinnimmt, was mit Civ4 zu tun hat. Ich gehörte vor Erscheinen von Civ4 noch zu den größten Kritikern und habe mir so manches Wortgefecht mit ColdFever geliefert. Ich weiß aber auch, wann endlose Kritik in den Ohren anderer nur noch wie endloses Schlechtreden klingt und nicht mehr ernst genommen wird. Damit will ich aber gar nicht dich anreden, es gibt hier nur vereinzelte Benutzer, die wirklich kein gesundes Haar mehr an Civ4 lassen und bei denen man sich nur noch fragt, warum sie trotzdem dauernd schreiben: "Ich habe gestern wieder gespielt".

    Falls ich mich angesprochen fühlen sollte, hier nochmal mein Schlußsatz unterhalb meiner Kritik:

    .... Ich bin ja auch begeistert von CIV, aber die Geschäftspraktiken finde ich zum kotz....

    Meine Kritik richtet sich nicht gegen das Spiel (was ich wie gesagt sehr gut finde ) oder die Idee des Spiels sondern gegen das 'Marketing'.
    Ich spiele auch noch Vanilla (als PBEM) und hätte dort gerne die Fehler bzw. Ungereimtheiten behoben die in WL behoben wurden.

  8. #53
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Verdammt. Jetzt hatte ich extra erwähnt, dass ich ihn nicht meine, damit sich keiner angesprochen fühlt, dann kommt der nächste.

    Nein, dich meine ich auch nicht. Am besten fühlt sich einfach niemand angesprochen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Verdammt. Jetzt hatte ich extra erwähnt, dass ich ihn nicht meine, damit sich keiner angesprochen fühlt, dann kommt der nächste.

    Nein, dich meine ich auch nicht. Am besten fühlt sich einfach niemand angesprochen.
    Na, dann bin ich beruhigt

  10. #55
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Verdammt. Jetzt hatte ich extra erwähnt, dass ich ihn nicht meine, damit sich keiner angesprochen fühlt, dann kommt der nächste.

    Nein, dich meine ich auch nicht. Am besten fühlt sich einfach niemand angesprochen.
    Äußerst Diplomatisch

    Am Besten, wir stufen Dein schier endlosen Beitrag als "Literarische Kostbarkeit" ein, dann gibt's wenigstens ein paar Kulturpunkte


    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  11. #56
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ein Bug, den es schon seit Vanilla gibt und der noch immer nicht verflüchtigt hat, sind Sägewerke an Flüssen, die mitunter keinen Handel hervorbringen. Es scheint, als würde das genau jene Sägewerke betreffen, die an einem Knick des Flusses sind.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #57
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Seit wann bringen Sägewerke Handel?

  13. #58
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Hm ich fürchte ich weis welcher Sinn da dahintesteckt: Wassermühlen kann man ja auch nur an gerden Flußläufen (im Kartensinne nicht die ästhetischen Windungen) anbringen. Daher zählt wie auch im Falle der Wassermühlen son mini-Diagonaler Zugang wohl nicht.

    Könnte also sogar so gewollt sein.

    Mich betriffts eher weniger. Kann mich nicht errinern jemals 1 gebaut zu ham und Greenmods benutze ich auch keine.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #59
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Seit wann bringen Sägewerke Handel?
    Man bekommt doch +1 Handel für Felder, die am Fluss liegen. Auf Wald allerdings verschwindet dieser Bonus. Der jedoch durch das Errichten von Sägewerken wieder zu Tage tritt. Nicht allerdings bei Sägewerken an Flussknicken.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #60
    Prinz
    Registriert seit
    28.07.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2
    Ähm... *räusper* ich bin mal so ques durchs Forum gespolpert, hab nach Hinweisen gesucht und nicht fündig geworden - darum hier mal ne Frage:
    Hab mir vor kurzem Warlords von Saturn runter geladen und wollte es auch gleich patchen. Runtergeladen wird der Patch, aber beim Installieren kommt die Meldeung, dass keine CIV-WL-Version vorhanden ist, die das Setup patchen könnte... hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dennoch zu meinem Patch komme?

    Vielen Dank im Voraus

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •