Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: SDM 03 November - Seid fruchtbar

  1. #31
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Nein, Punkte bekommt nur, wer auch gewinnt. Das ist auch meine Sorge. Ich habe bisher erst einmal auf König gespielt. Und das war das September QG, in dem ich völlig versagt habe.

  2. #32
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Edit: Sorry, Misspost

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    In der Pre Diskussion war die Rede davon, dass nicht alle Siegvarianten zulässig sind. Und, dass man bis 2050 spielen muss.

    Ist das noch so?? Wird das Siegjahr oder 2050 gewertet?? Und welche Siegvarianten sind zulässig?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    In der Pre Diskussion war die Rede davon, dass nicht alle Siegvarianten zulässig sind. Und, dass man bis 2050 spielen muss.

    Ist das noch so?? Wird das Siegjahr oder 2050 gewertet?? Und welche Siegvarianten sind zulässig?
    Soweit ich es verstanden habe, zählt die Größe der Städte im Siegjahr. Als Siege sind möglich: Eroberung, Diplomatie, Kultursieg, Punktsieg.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Loopi Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe, zählt die Größe der Städte im Siegjahr. Als Siege sind möglich: Eroberung, Diplomatie, Kultursieg, Punktsieg.
    Alles klar..

  6. #36
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich, dies vor dem Spielen mindestens dreimal zu lesen.

    Ich hab die ganze Zeit so gespielt, als wären die nach der größten Stadt zweit- und drittgrößte gesucht. Das ist doch paradox, was da oben steht: Die zwei größten Kleinstädte können nicht gleichzeitig die zwei kleinsten sein, außer, man hat insgesamt nur drei Städte, aber diese Einschränkung war ja nicht gegeben

    Abgesehen davon, dauern die letzten hundert Runden elendiglich lange. Mal sehen, ob ich das stundenlange Durchklicken noch weiter ertrage.
    Vorher hat es aber Spaß gemacht. Aber beim nächsten Mal bitte die Spielanforderungen besser auf den Punkt bringen!
    Sonst hätte ich einfach nur geschrieben: Baue die drei größten Städte.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Aber beim nächsten Mal bitte die Spielanforderungen besser auf den Punkt bringen!
    Für mich war das eindeutig formuliert, ich wüsste nicht wie man das noch präziser schreiben sollte?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Jesper Portus
    Gast
    Es war eindeutig, nachdem klar war, dass mit Kleinstädten eche Städte und keine Feldverbesserung gemeint war.

    Bin tapfer am spielen, aber das wird wieder viel "Durchgeklicke". Große Städte sind ein Moloch...

  9. #39
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Also ich werds dieses Mal auch versuchen, obwohl ich mir auf König recht geringe bis gar keine Chancen einräume. Aber vielleicht kann ich wenigstens was bei lernen.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  10. #40
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für mich war das eindeutig formuliert, ich wüsste nicht wie man das noch präziser schreiben sollte?!
    Vielleicht so:

    Gewertet wird die Größe Deiner größten Stadt und die Größe Deiner 2 kleinsten Städte. Alle 3 Städte sollten also möglichst groß sein, keine Stadt wirklich klein.

    Ich bleibe dabei: Das mit den größten Kleinstädten ist mißverständlich, denn bis zu welcher Größe ist in cIV eine Stadt Kleinstadt und ab wann Großstadt? Das ist doch nirgends festgelegt. Da ich z.B aus SMAC ganz andere Stadtgrößen gewöhnt bin (oder spielt mir da die Erinnerung einen Streich?), kommen mir die cIV-Städte sowieso alle wie Kleinstädte vor.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Mißverständlich ist es nur wenn man sich wie Du am Begriff "Klein"städte aufhängt. Von daher hast Du sicher Recht das man diesen Satz besser formulieren könnte. Aber aus den gesamten Erklärungen ergibt sich doch eindeutig das die beiden kleinsten Städte des menschlichen Spielers gemeint sind. Deshalb kannst Du von mir aus darauf beharren, trotzdem ist es nicht mißverständlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    [h2
    Info: Die größte Stadt wird mit den beiden kleinen multipliziert:
    A: Bevölkerung der größten Stadt
    X: Bevölkerung der zweitkleinsten Stadt
    Y: Bevölkerung der kleinsten Stadt

    A * (X+Y) = SDM-Siegpunkte

    selbst wer sich bei "Klein"städte aufhängt, sollte spätestens bei dieser Info wissen, worum es geht
    anscheinend lesen hier einige nicht den gesamten ersten Post

    z.B. stehen dort deutlich die Siegvariante drin
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #43
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich seh schon, ihr beharrt auf eurer Position, ich auf meiner. Lohnt sich für mich nicht, drüber zu streiten

    Wenn ich alles ganz genau durchgelesen hätte, wären zumindest Zweifel aufgekommen, ob ich es richtig verstanden habe. Und dann hätte ich fragen können. Aber da war ich scheinbar zu ungeduldig und wollte mit dem Spielen beginnen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #44
    Jesper Portus
    Gast
    Anmerkung:

    So wie es formuliert ist, muss man nicht nur gewinnen, sondern auch die größte Stadt der Welt zum Siegzeitpunkt haben. Dürfte zwar oft so sein, aber ist es so gemeint?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Anmerkung:

    So wie es formuliert ist, muss man nicht nur gewinnen, sondern auch die größte Stadt der Welt zum Siegzeitpunkt haben. Dürfte zwar oft so sein, aber ist es so gemeint?
    Siegbedinung: Ziel: 1.Gewinne das Spiel; 2. Baue die größte Stadt; 3. Besitze die 2 größten "Kleinstädte". Gemeint ist die Größe deiner beiden kleinsten Städte.
    Öhmm... bitte doch schnell um Aufklärung des SDM Teams, bin grad im 19:jh und habe eine KI überleben lassen. Sollte Jesper mit seiner Theorie recht haben, müsste ich der KI noch einige Städte zerstören....

    Denn das würde ja heissen, dass die KI keine Stadt haben darf die größer als meine ist (kein Problem, sonst hätt ich eh keine Chance auf Platzierung), aber gleichzeitg müssen die kleinsten Städte KLEINER sein als meine beiden Kleinsten (das könnte ein Problem werden, da ich die Wüstenstäde komplett ausgelöscht habe und diese KI momentan auch keine Siedlungsbestrebungen zeigt...)....

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •