Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Wie suche ich mir (am Besten) einen Studienplatz?

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jo Freiburg ist noch weiter weg von HGW.
    Oder Rosenheim. Ist aber glaub ich nur ne FH.

  2. #62
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...gibts doch gar nicht.

    Achja, Karlsruhe wäre mir auch ganz recht. Oder gibts eine, die noch weiter weg ist?
    Wie waere es mit Kinshasa? Das kann man auch praktischerweise gleich mit der Bw verknuepfen. Drei Fliegen auf einen Streich.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Oder Rosenheim. Ist aber glaub ich nur ne FH.
    Ist eine FH und die Mensa ist unter aller Sau. Ich habe in meinem Leben noch nirgends so schlecht gegessen. *würg* War dort zum Glück nur auf einer Tagung.

    Vielleicht mag sich die Kritik jetzt etwas witzig anhören, aber für mich zählt eine gute Mensa auch zu den wichtigeren Punkten. Immerhin studiert es sich mir leerem Magen nur sehr bescheiden.

  4. #64
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag sich die Kritik jetzt etwas witzig anhören, aber für mich zählt eine gute Mensa auch zu den wichtigeren Punkten. Immerhin studiert es sich mir leerem Magen nur sehr bescheiden.
    Selber kochen?
    Mal im Ernst: den Studienplatz nach der Qualität des Mensaessens zu bestimmen, ist mMn ziemlich besch... - *hust*
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Selber kochen?
    Mal im Ernst: den Studienplatz nach der Qualität des Mensaessens zu bestimmen, ist mMn ziemlich besch... - *hust*
    Oder in die Stadt essen gehen bzw. was kaufen?

    Da muss ich Lemming recht geben...
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  6. #66
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Hmm ich könnte mich auch mal so langsam in die Schlange der ahnungslosen Studianfänger einreihen, nur das ganze in einem Thread machen der a) vom Frettchen ist und b) in dem auch noch Bundeswehrsoldat als Berufsoption diskutiert wird , egal hab jetzt keine Lut einen eigene Thread aufzumachen...


    Naja, aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit

    Trotzdem könnte mal anfangen sich an einen Studienschwerpunkt ranzutasten, aber ich weiß einfach nicht was

    Tja was soll ich bloß studieren?

    An Interesse mangelt es keinesfalls, ich interessiere mich für alles, und will einfach alles wissen (jackyboy weiß das zu schätzen );aber ich kann mich einfach für nichts entscheiden

    Tja was soll ich bloß wählen? (NC und Kohle spielen absolut keine Rolle...)

    Smokin', der Unentschlossene Zivi
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  7. #67
    fozzie_bear
    Gast
    und ich wurde vor einem jahr ausgelacht.

  8. #68
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    und ich wurde vor einem jahr ausgelacht.
    Und vor zwei und drei und...

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Geändert von mildebrand (23. Mai 2007 um 11:56 Uhr)

  10. #70
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Mach auf keinen Fall was Anständiges - wenn Intelligenz und Kohle schon jetzt quasi fusioniert sind, kannst du es dir wohl auch leisten, irgendein Exotenstudiengang zu wählen (z.B Islamistik oder Philosophie). Es gibt auch so lustige Sachen wie angewandte Kulturpädagogik oder Komparatistik oder Bibliothekswissenschaften. Hauptsache, das Studium hält dich nicht davon ab, ordentlich auf die Kacke zu hauen. Krampfige Zukunftsängste á la Frettchen und Konsorten scheinen dir eher fremd zu sein, oder?
    Japp, Zukunftsangst was ist das? naja, das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist, dass die Uni genauso bescheuert langweilig wird wie die Schule! Ich war schon merhmals mit einem Kumpel zum Spaß an der Uni in Siegen, aber die Studis da ! Dieses beschi$$ene Creditpoint System und das man die Stunden abzeichnen muss , so ein unglaublicher Blödsinn, entweder geh ich in die Vorlesung weil ich es interessant finde oder aber wenn der Prof blöd ist geh ich lieber einen trinken , ich bin erwachsen ich muss doch keine Rechenschaft über meine Vorlesungsteilnahme ablegen, schließlich gibts ja auch noch Prüfungen. Und diese Schreibwut der Studenten :cz:, manchmal hatte ich echt das Gefühl ich wär nicht in einer Vorlesung für Psychologie sondern für Stenographie gewesen , wirklich jeden noch so kleinen laut des Profs mitgekritzelt, naja btw die letzte Vorlesung war echt öde, zwei Stunden Konditionierung a la Pawlow u. Skinner, das hätte man leicht locker in 20 Minuten geschafft, die Besuche in der Siegener Uni haben meiner Vorfreude auf's Studileben nen echten Dämpfer verpasst

    Wobei Siegen so oder so als Wunschuni total durchs Raster fällt, der Punkt Heimatnähe ist eigentlich bei mir überhaupt kein Auswahlkriterium, eher umgekehrt bloß weit weg , die Exzellenzinitiative im Herbst fand ich gar nicht schlecht, also Eliteuni wär schon was, was ist denn von der LMU München zu halten?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Geändert von mildebrand (23. Mai 2007 um 11:55 Uhr)

  12. #72
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Wobei Siegen so oder so als Wunschuni total durchs Raster fällt, der Punkt Heimatnähe ist eigentlich bei mir überhaupt kein Auswahlkriterium, eher umgekehrt bloß weit weg , die Exzellenzinitiative im Herbst fand ich gar nicht schlecht, also Eliteuni wär schon was, was ist denn von der LMU München zu halten?
    Naja, die LMU ist schon gut ausgestattet, ist großteils auch rel. neu (außer die alten Gebäude), müsstest du mal schauen, wo du dann rumhängen musst.
    Genaues kann ich dir eigentlich auch nichts sagen, war da nie länger

    Aber München generell ist halt schon teuer.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  13. #73
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Komm nach Greifswald, studier Biochemie.
    Angesehen, sämtliche Uni-Gebäude, die du je von innen betreten wirst, sind neu, nette Leute, Strand, Sonne. Was willst du mehr?


  14. #74
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mathematik.

    Für die unentschlossenen Halbakademiker gibt es auch noch solche Studiengänge wie Biomathematik.

  15. #75
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Mathematik.

    Für die unentschlossenen Halbakademiker gibt es auch noch solche Studiengänge wie Biomathematik.


    Mathe kann ich auch nur empfehlen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •