Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wegpunkte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von bonifanz
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    21

    wegpunkte

    hi all,

    ich hätte da mal eine noob frage - bekomms aber irgendwie im spiel nicht so richtig heraus:

    ich möchte wegpunkte setzen, sodass schiffe, die gebaut werden nicht im orbit der planeten stehenbleiben sondern sofort zu einem definierten wegpunkt fliegen.

    setzte ich einen wegpunkt, fliegen bei mir nur schiffe, die sich schon im all befinden zu dem wegpunkt bzw. stelle ich danach schiffe manuell in all, "rühren sich diese nicht vom fleck".

    ist das so gewollt (?) bzw. kann mir vielleicht mal einer kurz posten, wie die spalten (links/rechts) im "wegpunkte-manager" zu konfigurieren sind, denn gerade bei großen reichen kann man schlecht alles "per hand" steuern.

    danke schon mal im voraus

    boni
    ...das Leben ist ein Spiel, dass du nicht gewinnen kannst....aber darum geht es auch gar nicht.....es ist nur wichtig wie du spielst...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Amadeus
    Registriert seit
    30.12.01
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    30
    Bist fast am Ziel. Du musst nur noch einen bzw. alle Planeten anklicken und da gibt es eine Schaltfläche die du dann entsprechend einstellen kannst. Danach ändert diese Schaltfläche auch Ihre Farbe.

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bonifanz Beitrag anzeigen
    hi all,

    ich hätte da mal eine noob frage - bekomms aber irgendwie im spiel nicht so richtig heraus:

    ich möchte wegpunkte setzen, sodass schiffe, die gebaut werden nicht im orbit der planeten stehenbleiben sondern sofort zu einem definierten wegpunkt fliegen.

    setzte ich einen wegpunkt, fliegen bei mir nur schiffe, die sich schon im all befinden zu dem wegpunkt bzw. stelle ich danach schiffe manuell in all, "rühren sich diese nicht vom fleck".
    Es gibt keine Fragen, die nicht beantwortet werden - in irgendeinem Spiel sind wir alle noobs

    Also, ich hab mal einen screen angehängt.
    Du klickst auf deinen Planeten, dann setzt du einen Sammel- bzw. Wegpunkt (siehe Mauszeiger im Screen). Einfach anklicken und auf dann auf irgendein Feld klicken - Wegpunkt gesetzt.
    Das Pfeilsymbol neben deinem Planeten färbt sich gelb.
    Danach fliegen alle Schifffe automatisch dorthin, sobald sie fertig sind.
    Nicht wundern, wenn die Schiffe neben dem Planeten stehenbleiben, nachdem sie fertig gebaut sind - da sie auf "automatisch" geschaltet sind, bewegen sie sich erst, wenn du deinen Zug beendest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von bonifanz
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    21
    ...vielen dank - hatte schon eine große karte wegen dieses "micromanagements" abgebrochen (kam mir vor wie zu alten civ2 zeiten).

    dankeschön noch mal

    boni
    ...das Leben ist ein Spiel, dass du nicht gewinnen kannst....aber darum geht es auch gar nicht.....es ist nur wichtig wie du spielst...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •