Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1131

Thema: Das muss man gesehen haben!

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    War mein 1. G8 und das, weil ich Anfang des Monats auf Platz 12 stand. Muss allerdings sagen, ich hatte schon bessere Spiele. Nicht weil ich letzter geworden bin (damit hab ich ja gerechnet). Nein, mir fehlte der Spielspass. Es wurde viel, sehr viel gemeckert im Spiel, wohl weil das dass einzige Spiel im Monat ist wo sich die besten messen können. Mit dem Neustart hab ich zugestimmt, da ich es als ungerecht empfand wenn jemand mit so ner besch..... Posi sein Abend verbringen muss. Orchid hatte auch im 2. Game ne schlechte und das wär bei einem evtl. 3. Neustart wieder so mit irgend einem passiert, denk ich. Will mich da auch nich näher zu äußern, bin froh mal in so einem Spiel mitgemacht zu haben. Hab viel wertvolle tips erhalten und das sehe ich als Gewinn an. Vielen Dank an allen G8lern

  2. #377
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    ich würde vorschlagen: report löschen und nochmal spielen! BASTA

  3. #378
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Shoxer Beitrag anzeigen
    ich würde vorschlagen: report löschen und nochmal spielen! BASTA
    ne, das spiel ist durch, und der der eigentlich als quitter (laut erstem spiel) hätte gewertet werden müssen, hat gewonnen. shit happend..
    wir beraten nun im council mal, obs sinn macht es in den kodex aufzunehmen, dass ein neustart untersagt ist, wenn auch nur ein einziger dagegen ist. wird dann auch noch ein öffentlichen poll geben.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    JA zur unterdrückung von Flamern, Whinern & co

  5. #380
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Naja, ich habe euch zwar im Grunde die Pistole auf die Brust gesetzt, aber ich hatte gesagt, dass ihr mich durchaus als Quitter werten sollt oder halt mitkommen und neu starten sollt... ist definitiv doof gelaufen, da mir der "Ausweg" mit Erobern/Barbs leider nicht gekommen ist (weiß ich jetzt fürs nächste mal :-))

    Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, das wollte ich nur noch kurz loswerden.

    Edit: Habe mir gerade mal das Skript angeschaut, ob man das irgendwie fairer gestalten kann... das sieht komplizierter aus, als gedacht *g*
    Geändert von Aristobulus (16. März 2007 um 14:20 Uhr)

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen
    wir beraten nun im council mal, obs sinn macht es in den kodex aufzunehmen, dass ein neustart untersagt ist, wenn auch nur ein einziger dagegen ist. wird dann auch noch ein öffentlichen poll geben.

    So soll es geschehen.

    Gibt halt immer verzwickte Situationen wo Spielspass und Ehrgeiz miteinander konkurieren. Denke da grade an Gerhards Verbindungsprobleme wo er schon Spiele verloren bzw. als Quitter gewertet wurde und absolut nichts dafür konnte. Jetzt gibts da ne Regel für und aus die Maus.
    Die Liga wird (hoffentlich) immer grösser, da muss man gewisse Dinge einfach reglementieren. Vielleicht könnt Ihr bei der Gelegenheit auch gleich über andere "Unklarheiten" der letzten Monate diskutieren?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Edit: Habe mir gerade mal das Skript angeschaut, ob man das irgendwie fairer gestalten kann... das sieht komplizierter aus, als gedacht *g*
    Ich hab mir angeguckt womit die im CCC spielen. Dort nehmen die nur mehr die "HB InlandSea V2" Map. Das soll noch die beste sein. Grösse small bis 6 Spieler, standard ab 7.
    ABER die diskutieren auch schon ob sie das Event streichen sollen da öfters einer dabei ist der schlechtes Land hat. Im normalen Spiel kannst Du ja noch einen anderen erobern aber in einem 7 Spieler OCC kannst Du mit ein wenig schlechterem Land rein gar nix reissen. Im besten Fall killst du 2 Nachbarn und das wars dann, du wirst 5ter - na toll.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #383
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    naja, also wenn man scheiß land hat ist es entweder so wie bei ari, sprich wenig nahrung, dafür viel prod oder halt nur ein bsichen nahrung mehr, dafür fast keine prod.
    bei ersterem macht man halt alle grünflächen zu bauernhöfen, kann dann viel wald holzen und hügel beminen und baut den anderen die wunder weg,kommt man ja auch auf schöne punkte(im late game mit bio gehste dann bei den vielen nicht-hügel feldern auch noch gut ab).
    bei zweiterem (ich glaub so wars beim Orchid) muss man halt ne mischstrategie fahren.klar sind die mit gutem land bevorteilt,aber das spieln auch nicht immer alle zu ihrem vorteil aus(siehe moi beim letzten occ,dass kann ich aber auch wirklich nicht ).
    wie andere schon vor mir schreiben, aus dem land was zu machen(sprich mittelfeld oder oberes mitteldfeld) sollte dann genau die herausforderung sein. muss man halt mal die - 100 punkte hinten anstellen und die Civ-herausforderung annehmen.
    wie oft bin ich schon in der wüste gestartet, mit nix um mich rum und das war ein normales game wos aufs siedeln ankommt,da hab mich wie nen schneekönig über meinen 4. platz gefreut. Oder wüstenfuchs einmal letzten monat mit nem tundra,eisfeld (glaube 14 felder lang) über sich und wurde noch dritter.das sollte dann die motivation sein.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    ich bin mal wieder gut dabei .....


    .... aber ich habe da so was raus gelesen....

    ... du hast jetzt ein tolles start-feld und nur wüste drumherum.... mach was draus, du bist ja ein top-spieler.... du musst dich daran messen lassen... ist ja egal, dass du keine nahrung hast und sonst wer +20 nahrung und du -1 mit gold/elfenbein mit deinen einzigen ressourcen

    ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich nix mehr dazu sagen wollte, aber ich habe fast 200 spiele bei bf (darunter auch ein spiel mit nur 1-land-insel), sonst nie einen neu-start verlangt habe.... schön, dass ich mal dein ehemaliges vorbild und was auch immer für dich war, aber wenn du für so einen neu-start kein verständnis hast, (und der großteil hier auch nicht...) dann scheiß ich darauf...

    ich bitte um löschung von bf (hab ich leider nich gefunden) ..... (wenn es da sogar stimmen für den council gibt, bin ich hier sicher falsch...)

    ....ich bin gerade zwar alkoholisiert und deswegen werde ich das morgen nüchtern nochmal bestätigen, aber ihr werdet kein spiel mehr bei bf von mir mehr sehen ....

    ich bin grundsätzlich gegen neustart, aber sowas, was ich da hatte ist unter aller sau und das würde ich keinem zumunten.. jaja, ich weiß, dass sich dass jetzt so einfach sagt.... (und mein land, wo ich im zweiten spiel gewonnen hatte, hatte 4 nahrung mehr als deins orchid; dein land da aber 3 mal so viel wie meins wie im ersten spiel und noch hübsche sachen wie marmor und stein....)

    viel spaß euch noch .....

    ich bin sicher selber schuld an der aktion, aber wie gesagt hätte ich verständnis für jeden mit so einer sitiuation gehabt (könnt ihr zu sagen was auch immer ihr wollt, ist mir egal); ich habe mir einen gewissen "Ruf" aufgebaut und der war makellos....ihr werdet mich nicht mehr wieder sehen.... ich werde auf ein neues online-rpg warten und das zusammen mit meinen besten freund spielen...... viel spaß euch noch mit warlords und der neuen erweiterung
    Geändert von Aristobulus (17. März 2007 um 06:13 Uhr)

  10. #385
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ari jag uns keinen Schrecken ein und nüchter dich erstmal aus, die meisten hier haben sehr wohl Verständnis für deine Lage.

  11. #386
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    mach keinen Unsinn Ari!
    So wie ich dich kennengelernt habe und wie man auch aus deinen Aussagen danach lesen konnte, ärgerst du dich über dich selbst wegen der Aktion wahrscheinlich mehr als alle anderen (ok, Orchids anfängliche Wut ausgenommen ).

    Es gibt leider Spielsituationen bei denen man von Anfang an keine Chance hat. Ich hatte gestern dank Gigaz auh so eine .
    Es kann sich da jeder in deine Situation reinversetzen und versteht das auch.
    Du verstehst aber auch das Neustarts bei sowas zu ewigen Diskussionen führen können. Ich kenne Spiele aus der Anfangszeit bei denen wir 5x starten mussten bis alle "zufrieden" waren. Und einer hatte immer noch ein Murren dabei.

    Aber was erzähl ich, das weißt du alles genauso gut...

    Außerdem darfst du überhaupt nicht aufhören, weil du seit Nemes Patzer gestern wieder 1. bist Als Erster darf man nicht kneifen

    Also gib dir nen Ruck... deinen guten Ruf wirst du bestimmt behalten, das ist nur ein minimaler Kratzer daran, den alle bestimmt schnell vergessen.

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Ich weiss zwar nicht wie man alkoholisiert über DAS Spiel denkt, aber sooo schlimm war das doch auch nicht um mit dem BF gleich schluss zu machen
    Vorbild hin Vorbild her, du bist ERWACHSEN und darfts schon Alkohol trinken, aber denk über die schönen Dinge des Lebens im Rausch nach

  13. #388
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358

    überleg dir das nochmal. Wäre doch wirklich schade, wenn du BF verlässt.
    So schlimm war die Sache doch gar nicht.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  14. #389
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177

    ich geh mal von einer weiteren alkoholisierten schandtat von ari aus

  15. #390
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ari, ich hab das nicht eine "straftat" als sloches dem council vorgelegt. hab weiter oben ja selber geschrieben, dass der report und der ausgangs des spiels i.o. ist und nicht wiederholt wird.
    wir diskutieren im council nur mal darüber, ob man im kodex verankern soll, dass ein neustart einstimmig beschlossen werden muss. d.h. dass wenn eine gegenstimme kommt, nicht neugestartet wird.
    wieviele liter bier warens denn gestern? hast du die 6 liter von euro-map spiel getoppt??
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •