Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Kopflos in Kabul oder nur dämlich in Deutschland?

  1. #1
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255

    Kopflos in Kabul oder nur dämlich in Deutschland?

    Es ist mir schon klar, daß ich nicht zur moralischen Mehrheit in Deutschland gehöre. Trotzdem könnte ich Gift und Geifer spucken, wenn ich sehe, was für dümmlicher Bullshit angesichts einiger makaberer Schnappschüsse aus Kabul verzapft wird. Und das quer durch die deutsche Medienlandschaft.

    Es soll obszön sein, wenn ein paar Jungs mit einem Totenschädel posieren?

    Ja geht's noch?

    Ist es nicht viel obszöner, wenn man Leute in der Weltgeschichte 'rumschickt und sie dabei der Möglichkeit aussetzt, andere Leute ins Grab zu schicken oder selbst ins Grab geschickt zu werden? Umbringen und sich umbringen lassen darf man, aber wenn die Leute dann verreckt sind, muß man die Totenruhe waren.

    Was für eine elende moralinsaure Scheinheiligkeit.

    Ist es nicht obszön von Verteidigungsminister Jung, der feigen Sau, zwar zu behaupten die Sicherheit Deutschlands werde auch am Hindukusch verteidigt, aber sich, wenn's ans eingemachte geht, im ruhigen Norden auszuruhen und die Amis und die Engländer im Süden die Drecksarbeit machen zu lassen?

    (Jung wird ohnehin zu meinem Lieblingsidioten. Freiwillig und unaufgefordert Deutsche Schiffe ins Mittelmeer schicken, damit sie dort zwischen der 6- und 12-Meilenzone herumdümpeln? Aua. Und fast der ganze Bundestag stimmt zu. Oh mein Gott.)

    Und mit solchen Leuten soll ich in der Schicksalgemeinschaft des deutschen Volkes gefangen sein?
    Ahem...

  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Ich gebe dir mal recht. Vor allem das Wort "Leichenschändung" halte ich für extrem. Ich habe zuerst gedacht die hätten einen toten Taliban in den Popo... na, ihr wisst schon.

    Wenn ich höre, dass die afganische Regierung empört ist, dann frage ich mich vor allem: Wussten die das überhaupt, hatten die wirklich eine Meinung dazu oder sind sie einfach von deutscher Presse darauf angesprochen worden und mussten dann irgendetwas sagen... Also die eigentliche Frage ist, wäre es ohne unsere Berichterstattung auf der Straße in Kabul überhaupt ein Thema.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Ohne Zweifel werden die Bilder (mit monatelanger Verspätung) bei den Taliban ankommen. Notfalls sorgt die BLÖD-Zeitung selbst dafür. So wie sie auch schon für die Veröffentlichung bei uns gesorgt hat.

    Schlimm finde ich es nicht wenn Soldaten, die monatelang neben einem halboffenen Massengrab hausen dürfen auch mal einen Schädel in die Hand nehmen.

    Extremer ist schon wenn man mit den Teilen posiert und sich knipsen lässt. Den Gerüchten zufolge soll einer der Kollegen sogar seinen Lullermann mit im Bild gehabt haben.

    Pervers ist jedoch die mögliche Reaktion der Taliban. Handelt es sich um ein Grab voll mit Russen, dann ist es relativ Wurst, die kann eh keiner richtig leiden. Wenn es aber tote Moslemkrieger sind, können wir schon mal neue Bunken buddeln.

    Ich persönlich finde die Reaktionen überzogen!
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    von Erwachsenen leuten sollt eman was anderes erwarten, aber krieg spielen die ja auch noch... mich stört das nicht mit den schädeln, aber möglich das es andere stört und dem ansehen schadets bestimmt auch.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch, wenn das alles ist, was die da unten anstellen. Dass die Angst abgeknallt zu werden, im Krieg die Sitten verrohen lässt, halt' ich für normal.

    Als ich von dem Ami-Minister gelesen habe, D solle das schonungslos aufklären, kam mir die Galle hoch.

  6. #6
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Ich frage mich immer, was die Leute eignetlich erwarten. Die meisten Soldaten im Kriseneinsat sind relativ jung, ob es nun Amerikaner, Deutsche oder sonst wer sind. Zudem stehen sie unter einem enormen Stress und werden ständig bedroht - haben aber gleichzeitig ein enormes Machtpotential. Also IMO muss man kein psychologe sein um sich ausmalen zu können, das es fast zwangsweise zu so etwas kommt, wenn man Menschen in ein Kriegsgebiet schickt.
    Mit anderen Worten: Ich halte das nicht für schön und es sollte unter allen Umständen vermieden werden - aber gleichzeitig gehört es wohl irgendwie zum Krieg dazu. Ich weiß nicht immer was die Leute erwarten. Perfektes verhalten gibt es einfach nicht und wer es denoch einfordert ist entweder nicht besonders helle oder ein heuchlerischer Gutmensch. *VokabelanJudizurückgeb*
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #7
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch, wenn das alles ist, was die da unten anstellen. Dass die Angst abgeknallt zu werden, im Krieg die Sitten verrohen lässt, halt' ich für normal.
    Der momentane Rummel ist wirklich erstaunlich. MMn hätte es ein angemessenes Disziplinarverfahren hinter verschlossenen Türen auch getan.

    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Als ich von dem Ami-Minister gelesen habe, D solle das schonungslos aufklären, kam mir die Galle hoch.


    Ein jeder kehre mal schön vor der eigenen Tür.

  8. #8
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Der momentane Rummel ist wirklich erstaunlich. MMn hätte es ein angemessenes Disziplinarverfahren hinter verschlossenen Türen auch getan.
    Geht leider nicht mehr. Bei dem Grad an Öffentlichkeit lässt sich da nichts mehr unterm Teppich halten. (BLÖD sei Dank)
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jup bin auch spiffs meinung

    man braucht sich nicht wundern das derartiges passiert

  10. #10
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Hab die Fotos jetz nich gesehen, hat wer n Link?
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  11. #11
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Irgendwie find' ich den Titel ja geil, "Kopflos in Kabul"

    Der arme tote
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  12. #12
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von smalltalk Beitrag anzeigen
    Ist es nicht obszön von Verteidigungsminister Jung, der feigen Sau, zwar zu behaupten die Sicherheit Deutschlands werde auch am Hindukusch verteidigt, aber sich, wenn's ans eingemachte geht, im ruhigen Norden auszuruhen und die Amis und die Engländer im Süden die Drecksarbeit machen zu lassen?
    So ein Schwachsinn. Erst regst du dich auf, dass überhaupt wer nach Afghanistan geschickt wird, dann ist der Verteidigungsminister feige, wenn er die Truppen nicht dahin schickt, wos wirklich brenzlig ist? Und wieso ist da überhaupt der Verteidungsminister feige? Er kämpft ja nicht selbst und verweigert seine Versetzung in den Süden.

    Und nen Totenschädel neben den eigenen Schwanz zu halten halte ich schon für etwas makaber. ABer dass dann ausgerechnet ein amerikanischer Minister anfängt zu krakelen ist sehr lächerlich.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  13. #13
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Schön ist es nicht gerade sich mit einem Totenschädel fotografieren zu lassen, doch letztlich ist das eben eine menschliche Sache, also des jeweiligen Soldaten, und nicht ein Problem der Bundeswehr, mal ausgenommen die Wirkung auf die dem Schutz unterstellte Zivilbevölkerung.

    Es wäre bitter wenn mühsam aufgebautes Vertrauen nur wegen solchen Eskapaden gefährdet werden würde, doch ich zweifle das dies der Fall sein wird, da unsere Truppen (speziell in Afghanistan) beliebt sind.

    Persönlich interessiert es mich aber offen gestanden nicht ob ein paar wenige Soldaten mal etwas arg danebengegriffen haben, an deren Stelle würde ich mir die Frage stellen ob sie gleiches auch mit ihren Überresten veranstaltet haben wollen oder nicht, wenn es für denjenigen auch kein Problem wäre (was ich einfach mal annehme) dann ist es im Grund relativ unwichtig, mal abgesehen davon das es pietätlos ist und Anzeichen für Unreife oder eine krankhafte Art des Humors ist, dennoch: tot ist tot.

    Die Sache wird jetzt schon wegen dem künstlich erzeugten großen Rummel nicht unter den Tisch fallen gelassen und ich möchte nicht in der Haut eines dieser Soldaten stecken, wobei ja einige schon nicht mehr bei der Bundeswehr sein sollen wenn das stimmt was ich gehört habe, das natürlich ausgerechnet ein amerikanischer Minister einen guten Rat für unsere Regierung hat ist schon etwas amüsant.

    Da gehe ich konform mit Doppelkopf: jeder kehre vor seiner eigenen Tür.
    Geändert von Kassian (26. Oktober 2006 um 18:48 Uhr)
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.827
    Das was die Bundis da gemacht haben ist dämlich. Und die beiden, die noch Uniform tragen gehören disziplinarisch heftig bestraft. Der Bund kennt da genug Methoden. Und die zivile Klage wegen Störung der Totenruhe ist auch in Ordnung. Gehört sich nicht, darf sich nicht wiederholen und muss geahndet werden.

    Was aber auch geschehen muss, ist:
    Die Idioten von der Bildzeitung gehören richtich gefickt! Die haben: a) Mit der Veröffentlichung bis zu dem Tag gewartet, an dem über den neuen BW-Auftrag entschieden werden sollte und b) damit die Sicherheit der BRD gefährdet.
    Die Reporter, die das Ding aufgegriffen haben und die verantwortlichen Redaktuere müssen eine Anklage wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit angehängt bekommen.
    Die haben damit laut allgemeiner Medienmeinung die Anschlagsgefahr erhöht. Also gehört das bestraft. Und zwar mit aller Härte.
    Die Aufdeckung ist in Ordnung, aber nicht das kommerzialisierte Breittreten der ganzen Sache. Das hätte intern geregelt werden müssen.

  15. #15
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Naja ich finde die Pressefreiheit sollte man auf keinen Fall zensieren, auch bei der BLÖD nicht, wenn man sagt das darf nicht mehr öffentlich gemacht werden weil deswegen die Anschlagsgefahr erhöht wird, dann kommt das noch so wie 2002/3 im Amiland wo jeder angeblich die nationale Sicherheit gefährdete, nur wenn er sagte der Präsi ist doof. Und dann zensiert wurde. Wehret den Anfängen heisst es
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •