Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: War das SDM Oktober leicht/ schwer?

  1. #16
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Bis zur Entdeckung der Seefahrt war das Septemberspiel eine Zitterpartie für mich. Ich wäre weg vom Fenster gewesen, wenn irgendwer den Rappel bekommen hätte. Selbst Gandhi hätte mich bei meiner Armee und Wirtschaftsstärke plätten können. Mit der Besiedelung des 2. Kontinent war es dann aber kein Problem mehr zu gewinnen.
    Im Oktoberspiel war ich mir bis zum Schluß nicht sicher, ob das zum Sieg reichen wird. Trotzdem empfand ich das Oktoberspiel leichter, weil ich mich im Gegensatz zum Septemberspiel nie völlig unterlegen gefühlt habe. Dort hatte ich den Sieg nämlich zwischenzeitlich völlig aus den Augen verloren.

  2. #17
    Gelegenheitsfanatiker Avatar von Karantaner
    Registriert seit
    07.09.06
    Ort
    EIchgraben/Niederösterreich im Ösi-Land
    Beiträge
    37
    Fand das Oktoberspiel auch leichter als das Septemberspiel - obwohl es auch im Oktober nicht wirklich für einen Sieg bei mir gereicht hat...

    Zumindest konnte ich im Okt. besser mithalten und es war nicht von Beginn an aussichtslos
    Si vis pacem, para bellum!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    231
    Oktoberspiel war mein erstes SDM hier. War nicht schwer zu gewinnen, aber was die Punkte angeht... Tja, mala gucka!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    573
    Abgesehen vom täglichen PBEM zur Suchtbefriedigung bezeichne ich mich als Gelegenheitsspieler. Leider habe ich nicht häufig Gelegenheit zu einer Civ-Nacht. Daher fand ich das Oktober-Spiel keinesfalls leicht. Aber es war genau richtig, um nicht den Mut zu verlieren und genug Ehrgeiz zu entwickeln im November einen eigenen Spielstand einschicken zu können!

    Weiter so!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •