Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: [GalCiv2] Once more with feeling

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #32
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678


    Dann setze ich mich mal wieder ran.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Ich kenn das Spiel zwar nicht aber es ist interessant.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Bild
    Diese interessante Meldung hatte ich kürzlich auch, Pokémon-Extrem, ich lach mich schlapp. Warum hab ich eignetlich diese Story erst heute entdeckt? Viel Glück dir jedenfalls noch, falls es noch mal zum Krieg mit den Drengin kommt, dann zeig den Kerlen endlich mal wo der Hammer hängt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Das ist kein Pokémon, sondern eine liebevolle Anspielung auf das zwei-köpfige Eichhörnchen in Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #36
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Schöne Story!

    Nach dieser hier und der Borg-Story von bigbean muss ich mir echt mal überlegen, ob ich mir dieses Spiel kaufe! Sieht nicht schlecht aus.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Das ist kein Pokémon, sondern eine liebevolle Anspielung auf das zwei-köpfige Eichhörnchen in Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    Ich rede doch nicht vom Eichhörnchen (übrigens interessant welche 'einheimischen' Tierarten die Erde in der Zukunft aufweist), ich kenn Zak McKracken nicht, deshalb kann ich des nicht beurteilen. Aber ich spreche vom System an sich, Viecher mit Fangbällen einfangen und dann aufeinander hetzen. Ich möchte Imperator Kassian übrigens zum Fang der 80 von 128 Exemplaren beglückwünschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Nun denn, ihr wolltet es ja so und ich kann euch versprechen: es wird sehr blutig.

    Doch fangen wir sanft an, wir klauen die Graviton Kanone MK IV vom Yor Kollektiv.

    Anschließend erforschen wir den Hyper Warp Antrieb um die Geschwindigkeit unserer Schiffe zu erhöhen.

    Das Imperium ist natürlich nicht nur ein roher, auf Expansion ausgerichteter Staat, sondern hegt auch
    großes Interesse für Kunst, Geschichte und Ärchäologie:


    Bild


    Ein Kriegsschiff, na sowas aber auch.


    Doch wir graben im gesamten annektierten, äh von uns besiedelten Weltall:


    Bild


    Als nächstes stehlen meine Spione die Experten-Logistik der Drengin, diese Spionage lohnt sich wirklich.


    Wir sichern uns immer mehr Einfluß in der Galaxie und im interstellaren Rat:


    Bild


    Ich baue ein Tir-Quan Trainingszentrum, alles nur zur Friedenssicherung.


    Bild


    Anschließend erforsche ich riesige Schiffshüllen.


    Doch die Unzufriedenheit in der Galaxie findet neuen Nährboden:


    Bild


    Sowas hatte ich ja noch nie.

    Und das bei meinen momentanen Zustimmungsraten wegen der hohen Steuerlast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Sowas ist mir schon öfters passiert, auch wenn es meine Planeten jeweils nicht betroffen hat. Es ist allerdings nicht weiter schwierig etwas gegen die U-Liga zu unternehmen, die Welten, die rebelliert haben, werden zu einer neuen Kleinrasse zusammen geschlossen und haben dementsprechend für gewöhnlich in den ersten paar Runden keine Schiffe zur Verteidigung im Orbit. Soll heissen wenn schnell reagiert wird, könnte man möglicherweise nicht nur die rebellischen Welten der Menschen (sofern sich welche von denen der U-Liga angeschlossen haben) sondern sogar ehemalige Drengin- oder Yor-Planeten erobern. Selbstverständlich alles im Namen der galaktischen Harmonie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Ein Blick auf die Heimatwelt der Unabhängigen:


    Bild


    Doch erinnern wir uns, die Allianz hatte erst vor kurzem den Zuschlag für einen Gefängnisplaneten erhalten,
    nun hier eine interessante Meldung dazu:


    Bild


    Ein Blick auf den neuen Feind:


    Bild


    3 Schlachtschiffe !!!

    Überflüssig zu erwähnen, dass keine terranische Flotte in der Nähe ist.


    Dann erklären die Drengin der Unabhängigen-Liga den Krieg, kurze Zeit später machen das Yor Kollektiv und die Korx das gleiche, soviel zu dieser Krankheit, welche man "Freiheit" nennt.

    Die Flotte geflohener Sträflinge zieht plündernd durch das terranische Reich, ihr fallen einige Konstruktionsschiffe zum Opfer, doch die überwiegende Anzahlt ziviler Schiffe entkommt in Richtung sicherer terranischer Heimatwelten.

    Das Imperium entschließt sich dazu seine Streitkräfte nur zur Sicherung kriegswichtiger Einrichtungen abzustellen, dies erreicht auch den gewünschten Effekt: die feindliche Flotte dringt in eines unserer Systeme vor, eine terranische Flotte, welche zum abfangen entsandt wurde wird nicht mehr benötigt:


    Bild


    Wie geil!

    Der Drengin, mein Erzfeind, beseitigt die Bedrohung und erleidet natürlich schwere Schäden.


    Anschließend ist er noch so nett und ermöglicht meinen Agenten "Gehärtete Schiffshüllen" zu klauen.


    Bzgl. Boni nehmen wir alles, was wir auch nur irgendwie kriegen können:


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sowas ist mir schon öfters passiert, auch wenn es meine Planeten jeweils nicht betroffen hat. Es ist allerdings nicht weiter schwierig etwas gegen die U-Liga zu unternehmen, die Welten, die rebelliert haben, werden zu einer neuen Kleinrasse zusammen geschlossen und haben dementsprechend für gewöhnlich in den ersten paar Runden keine Schiffe zur Verteidigung im Orbit. Soll heissen wenn schnell reagiert wird, könnte man möglicherweise nicht nur die rebellischen Welten der Menschen (sofern sich welche von denen der U-Liga angeschlossen haben) sondern sogar ehemalige Drengin- oder Yor-Planeten erobern. Selbstverständlich alles im Namen der galaktischen Harmonie.
    Mir sind schon mal drei Planeten an die Förderalisten verlorengegangen - dumme Sache, wenn man gerade keine Truppentransporter/Kriegsschiffe bereit hat.

    Ansonsten 'ne gute Gelegenheit

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Doch erinnern wir uns, die Allianz hatte erst vor kurzem den Zuschlag für einen Gefängnisplaneten erhalten,
    nun hier eine interessante Meldung dazu:

    Bild
    Da wollte ich dich gerade vor warnen - das mit der GEfängniswelt hat auch seine Nachteile
    Aber das Problem hat sich ja erledigt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Da war jetzt auch ein wenig Pech dabei, für gewöhnlich gibt es nicht schon so kurz nach der Errichtung des Galaktischen Gefängnisses einen Ausbruch. Dass er irgendwann mal kommt, ist ziemlich wahrscheinlich, deshalb baue ich meistens im Orbit des Planeten eine dicke Raumstation und eine kleine Flotte zusammen. Ist einfach sicherer, sonst kommt es eben zu solchen unschönen Plünderfahrten, wobei diese ja ein interessantes Ende gefunden hat. Wie sieht es im übrigen momentan so in Sachen Forschung aus, wurde die Xeno-Ethik bereits erforscht? Ich frag nur, weil man mit den Harmoniekristallen die Bevölkerung sehr gut bei Laune halten könnte (und das scheint ja momentan dringend nötig zu sein).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Hab ich mir schon gedacht dass sowas passieren kann wenn der drengin das Ding nicht für sich selbst wollte.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #45
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Und das sagt ihr erst jetzt? =>


    Die U-Liga bittet verzweifelt um meine Hilfe:


    Bild


    Abgelehnt, jeder ist sich selbst der nächste, am Ende erobert jemand deren Welt und bekommt noch meine Angriffstechnologie.

    Ich klaue die Biotopverbesserung vom Yor Kollektiv, meine Spione sind trotz nur 15 MC + ca. 5-10% Spionagebonus wegen Anomaliefunden ungemein erfolgreich.

    Doch halt, das ist ja alles langweilig.


    Ich habe es euch blutig versprochen und es wird auch blutig.


    KRIEG GEGEN DIE DRENGIN !!!


    Der inzwischen dritte.

    Jahrelang haben die Terraner hochgerüstet und ihre Flotte stationiert, endlich ist es soweit:


    Bild


    Bild

    Die Schlacht geht knapp, doch zu unseren Gunsten aus.


    Erstmals hat sich auch die neueste Schiffsklasse der Terraner "Test 1" bewährt, es ist mein erstes selber zusammengebautes Schiff und auch wenn ich den Dreh beim zusammenstellen noch nicht ganz raus habe bin
    ich doch stolz darauf.


    Es folgt sogleich eine neue Schlacht gegen die Drengin:


    Bild


    Wie würde es wohl ausgehen?

    Puh:


    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •