Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: AMD kauf ATI auf

  1. #16
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich gebe der Alles-in-einem-Chip Idee langfristig keine großen Chancen. Zumindestens nicht mit integrierter Grafik. Eher Sinn machen Funktionen für die Ein- und Ausgabe sowie der Kommunikation in den Prozessor zu integrieren. Dort sind die Enwicklungszyklen nicht so klein. Im schnitt kommen zwei bis drei Grafikchipgenerationen im Jahr auf den Markt um die Pixelhungrigen Spiele zu bedienen.
    Zumal auch die Wärmeleistung nicht zu vergessen ist.

  2. #17
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Nur, das es Intel auch ohne Nvidia schaffen kann. Es gibt für die keine Synergieeffekte. Eine teure Übernahme muß sich rechnen, und das würde sich für Intel nicht lohnen. Für Intel sind eher kleinere Firmen mit speziellen Chiplösungen z.B im Automobilebereich oder Ähnlichem intressant. Dort gibts für die noch Wachstumsmöglichkeiten.
    Das wäre für Intel schon interessant. Man bedenke, dass ein riesiger Marktanteil bei den Chipsätzen an nvidea hängt. Allerdings ist es letztlich eine Frage des Preises.

    Von AMDs ATi-Einkauf verspreche ich mir vor allem eine verbesserte Kompatibilität zwischen AMD-Prozessoren und ATi-Grafikkarten. Schließlich würde eine solche Verbesserung größere Absatzchancen für eine solche Kombination bedeuten.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Solange AMD weiterhin kompatibel zu nVidia bleibt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Ich gebe der Alles-in-einem-Chip Idee langfristig keine großen Chancen. Zumindestens nicht mit integrierter Grafik. Eher Sinn machen Funktionen für die Ein- und Ausgabe sowie der Kommunikation in den Prozessor zu integrieren. Dort sind die Enwicklungszyklen nicht so klein. Im schnitt kommen zwei bis drei Grafikchipgenerationen im Jahr auf den Markt um die Pixelhungrigen Spiele zu bedienen.
    Zumal auch die Wärmeleistung nicht zu vergessen ist.
    Warum nicht? Sicherlich wird es keine Lösung für Spielecomputer sein, aber für Office-PCs im Büro oder bei den meisten Laptops reicht eine einfache Grafikbeschleunigung aus. Das ist immer noch der weltweit größte Markt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •