Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kölner Dom

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79

    Kölner Dom

    Einmal das Modell des Kölner Doms.

    Dazu auch ein Wondermovie und ein Button.

    hier die Screenshots:







    jetzt mit Schatten!



    download
    button
    movie


    und als low-Detail-Model (ohne Schatten):
    domlowdetail_v1.1.rar


    Ich bitte um Feedback.

    Selbstverständlich nehme ich auch gerne "Aufträge" für Gebäudemodelle an...
    Geändert von Charly (06. November 2006 um 00:45 Uhr) Grund: Schatten Ergänzt

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das Modell sieht genial aus, aber gibts das auch mit weniger Polys? Mir gehts darum, dass mein Rechner sicher in die Knie geht, wenn das zu viel Gedöns wird. Ich würde zb. (mindestens?) die Hälfte der Strebepfeiler verzichten und das Gedöngel auf den Kirchturmspitzen und den Dächern wegnehmen, die kleinen Dinger sieht man in Spiel wohl sowieso nicht. Sorry fürs Gemecker, das soll aber konstruktive Kritik sein.
    Geändert von Arne (19. Oktober 2006 um 18:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    ich hab das mal umgesetzt, und die streben und das "gedöngel" gelöscht... und noch ein paar unnötige polys gelöscht, die ich übersehen hatte. werd die datei als extra download im ersten posting einfügen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    schatten ergänzt

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Muß das Dach so hellblau sein wie in den Screenshots?

    Immer, wenn ich den guten alten Dom sehe, ist es eher dunkel. Im Mittelalter war es angeblich goldgefärbt, aber das ist nur so eine Erzählung...


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Muß das Dach so hellblau sein wie in den Screenshots?

    Immer, wenn ich den guten alten Dom sehe, ist es eher dunkel. Im Mittelalter war es angeblich goldgefärbt, aber das ist nur so eine Erzählung...
    AFAIK ist das Dach mit Bronze gedeckt... d.h. am Anfang sieht es "leicht goldfarben" aus und oxidiert nach ca. 5-10 Jahren, zu einem eher türkisfarbigen Farbton.

    Hab mal eben aus dem Fenster geschaut Etwas dunkler mit einem Hauch mehr ins Grüne würde den aktuellen Farbton IMHO besser treffen....

    Ansonsten sieht es aber gut aus!

    Edit: Wenns wirklich realistisch sein soll, müsttest Du natürlich noch den halben Südturm mit modernen Baugerüsten einrüsten lassen ;-)

    Edit2: Nach meinen dunklen Erinnerungen aus dem Chemieunterricht, oxidiert Bronze nicht, also ist es wohl eher mit reinem Kupfer gedeckt worden, oder hab ich da was durcheinandergebracht????

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    ich kann ja für die hardcorekapitalisten eine goldfassung des daches erstellen

    soll ich es jetzt nu noch etwas grüner machen, oder nicht? auf den photos, die ich habe, sieht es eher so aus wie ichs erstellt habe (hab per "pipette" den farbton aufgegriffen, ist also der gleiche, wie auf den internetphotos, die ich habe)

    ich hatte auch noch ein ganz interessanten (fake)bericht im internet gefunden, wonach der kölner dom gesprengt wurde... die variante sähe bestimmt auch gut aus

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    ich hatte auch noch ein ganz interessanten (fake)bericht im internet gefunden, wonach der kölner dom gesprengt wurde... die variante sähe bestimmt auch gut aus
    Untersteh dich

    Bzgl. der Farbe, also ich hab ne leichte Blau-Grün-Sehschwäche von meiner Oma geerbt, aber ich würd sagen etwas dunkler wär passender, oder alternativ, kannst du auch Texturen einfügen (also einfach dunklere Rahmen für die Rechteckigen Schindeln andeuten)?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    Untersteh dich
    nee nee, als rheinländer müssen wir doch zusammenhalten, der dom bleibt unangetastet *g*

    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Farbe, also ich hab ne leichte Blau-Grün-Sehschwäche von meiner Oma geerbt,
    ich lern nicht aus... ich dachte, es gibt nur ne grün-rot-sehschwäche...


    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    aber ich würd sagen etwas dunkler wär passender, oder alternativ, kannst du auch Texturen einfügen (also einfach dunklere Rahmen für die Rechteckigen Schindeln andeuten)?
    dunkler machen ist einfacher, denn die flächen sind derart gross und zahlreich, da würde eine einzelne schindel nur wie ein punkt wirken, und im spiel sowieso nicht mehr erkennbar sein... ich hab in der dachtextur zwar schon mehrere farbnuancen eingebracht, aber im spiel wird dies zu einer einheitlichen farbfläche verschmolzen, weils eben zu klein ist. also würde nur ein dunkleres Gemisch wirklich was bringen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    nee nee, als rheinländer müssen wir doch zusammenhalten, der dom bleibt unangetastet *g*
    Na dann bin ich beruhigt


    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    ich lern nicht aus... ich dachte, es gibt nur ne grün-rot-sehschwäche...
    kann auch sein dass das ne Abwandlung von grün-rot bei mir ist??? Zumindest hab ich bei schlechtem Licht echte Probleme nen grasgrünes Hemd von nem Himmelblauen Hemd zu unterscheiden Bei guten Lichtverhältnissen gehts dann wieder...


    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    dunkler machen ist einfacher, denn die flächen sind derart gross und zahlreich, da würde eine einzelne schindel nur wie ein punkt wirken, und im spiel sowieso nicht mehr erkennbar sein... ich hab in der dachtextur zwar schon mehrere farbnuancen eingebracht, aber im spiel wird dies zu einer einheitlichen farbfläche verschmolzen, weils eben zu klein ist. also würde nur ein dunkleres Gemisch wirklich was bringen...
    Also ich finde das Dach wirkt dunkler, wahrscheinlich, eben wegen der Schindelränder und Schattenwürfe dadurch, insofern würde ich halt nen Farbton dunkler wählen, so schreiend hellblau sieht das von meinem Balkon echt nicht aus...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich beruhigt
    ih gitt... lass deine feuchten schlabberküsse vloss bei dir


    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen
    kann auch sein dass das ne Abwandlung von grün-rot bei mir ist??? Zumindest hab ich bei schlechtem Licht echte Probleme nen grasgrünes Hemd von nem Himmelblauen Hemd zu unterscheiden Bei guten Lichtverhältnissen gehts dann wieder...

    vielleicht solltest du aufhören zu kiffen



    Zitat Zitat von Slimbo Beitrag anzeigen



    Also ich finde das Dach wirkt dunkler, wahrscheinlich, eben wegen der Schindelränder und Schattenwürfe dadurch, insofern würde ich halt nen Farbton dunkler wählen, so schreiend hellblau sieht das von meinem Balkon echt nicht aus...
    bewohnst du nen penthouse? wow
    ich hab hier nur ne aussicht auf die startbahn vom flughafen schönefeld *g*
    werd beizeiten dann wieder ein update erstellen, mit nem dunkleren dach... vielleicht sogar schon morgen...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.09
    Beiträge
    3
    Hi

    wollte mir die datei downloaden aber aus irgendeinem Grund geht das bei mir nicht !!!

    Liegt das am link ???

    vg
    Christian

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ja charly hat seine Seite wohl gelöscht ... kann man nichts machen

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.09
    Beiträge
    3
    schade hat einer von euch noch die datei ???

    so das man die zur not als email verschicken könnte ??

    oder Charly haste ne neue seite ???

    vg

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Charly war seit knapp 1 3/4 Jahr nicht mehr online, da gibt es wohl wenig Hoffnung .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •