Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Teilnahme am SdM - Wie?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    8

    Teilnahme am SdM - Wie?

    Eben habe ich gesehen, dass ihr hier einen kleinen Wettbewerb "Spiel des Monats" macht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da mitmachen kann. Im aktuellen SdM heißt es zwar, dass man als Amerikaner spielen soll (Nebentitel: Teamwork?), aber irgendwie fehlt mir da was.
    Keine Infos, welche Speileinstellungen gewählt werden müssen, bzw. kein Startsave.

    Wie kann man denn da mitmachen und welche Regeln gelten?

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, erstmal: das Ankündigungsforum ist ein ganz falsches Forum.

    Die Fragen stellst du am besten direkt im Spiel des Monats Forum. Ich verschiebe mal deinen Beitrag dorthin.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    8

    Teilnahme am Spiel des Monats - Wie?

    Ups, doppelter Inhalt. Sorry!
    Geändert von Palahn (17. Oktober 2006 um 21:15 Uhr) Grund: 2 x gleicher Inhalt

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439

  5. #5
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    verdammt, ich bin einfach viel zu langsam
    Pepsi - the choice of the next generation

  6. #6
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Mist - ich wollte auch mal
    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  7. #7
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Eben habe ich gesehen, dass ihr hier einen kleinen Wettbewerb "Spiel des Monats" macht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich da mitmachen kann. Im aktuellen SdM heißt es zwar, dass man als Amerikaner spielen soll (Nebentitel: Teamwork?), aber irgendwie fehlt mir da was.
    Keine Infos, welche Speileinstellungen gewählt werden müssen, bzw. kein Startsave.

    Wie kann man denn da mitmachen und welche Regeln gelten?
    Einfach auf den Link von Dudjan klicken und entweder das SdM 02 oder das QG 02 02 spielen. Das Spiel des Monats (SdM) dauert etwas länger, da es bis 2050 geht, das Quick Game (qG) geht dafür umso schneller, nämlich nur bis 800ad

    alles weitere erfärhst du in den entsprechenden Threads.

    Viel Spaß
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    8
    Wow, so viel Hilfe auf einmal. Vielen Dank! Das ist wirklich nett.

  9. #9
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich bin etwas entäuscht, dass nicht mehr User beim SdM/QG gewinnen.

    Ist das SdM/QG für viele zu schwer?

    Dann sollten vielleicht abwechselnd unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (mal Prinz, mal König) angeboten werden.


    Ist das SdM/QG nicht bekannt genug?

    Die Ankündigungen im Portal könnten aktueller sein.
    Ein Link im Portal wie zu Civ4_PBEM oder ISDG wäre auch für mich hilfreich.

    Für einen Gast ist das SdM-Verzeichnis unsichtbar und nicht jeder kommt über das Portal ins Forum. Wie wäre es, wenn wie im ISDG ein öffentliches Forum eingerichtet wird und Spoiler und Downloads im nicht öffentlichen Bereich untergebracht würden? Im öffentlichen könnten auch ältere Downloads zum reinschnuppern stehen, etc.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #10
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Ankündigung im Portal gibst auch erst am Dienstag, wenn mein I-net wieder klappt

    ansonsten werd ich mal einen Link im Portal "beantragen"
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #11
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500

    Post

    Ich weiss zwar nicht, ob die Diskussion hier rein passt, aber was solls!

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas entäuscht, dass nicht mehr User beim SdM/QG gewinnen.
    Dito, finde ich auch schade, aber ich denke auf die Dauer werden es wohl noch ein paar mehr. Civilization war noch nie ein Trend oder Hypespiel, welches nach kurzer Zeit quasi kein Interesse mehr weckt, sondern ein Dauerbrenner.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dann sollten vielleicht abwechselnd unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (mal Prinz, mal König) angeboten werden.
    War doch bisher so, oder? Der König war ja auch sogar ein wenig vereinfacht. Also Prinz finde ich ist absolutes Minimum, König mMn optimal. Das SdM soll eine Herausforderung bleiben, es werden ja eh nicht alle Spiele gewertet, somit ist auch eine Niederlage kein KO-Kriterium für den Gesamtsieg. Ich behaupte auch mal, dass jeder der sich ein wenig mehr mit Civ beschäftigt, sollte in der Lage seine Spiele (nicht alle) auf den Schwierigkeitsgraden der bisherigen SdMs bzw. QGs zu gewinnen.
    Ich kann nur von mir reden, aber wenn die Settings zu einfach wären, würde meine Motivation wohl auch nachlassen, bisher wars zum Glück genau das Gegenteil
    Für Gelegenheitsspieler, die sich Civ4 fürs WE aus der Videothek holen, ist das SdM ja so oder so nicht gedacht.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Für einen Gast ist das SdM-Verzeichnis unsichtbar und nicht jeder kommt über das Portal ins Forum. Wie wäre es, wenn wie im ISDG ein öffentliches Forum eingerichtet wird und Spoiler und Downloads im nicht öffentlichen Bereich untergebracht würden? Im öffentlichen könnten auch ältere Downloads zum reinschnuppern stehen, etc.
    Finde ich ebenfalls sinnvoll, die Settings, Regeln, die archivierten Spiele und der Punktestand sollten in einem öffentlichen Forum stehen, die Spoiler in einem Forum nur für Mitglieder. So kann auch ein Gast das Spiel mal antesten, ohne sich gleich anmelden zu müssen (gerade bei Anmeldungen werden komischerweise viele Leute schnell faul )

  12. #12
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ja, natürlich wäre es sehr wünschenswert, wenn mehr Spieler das Sdm/QG gewinnen.
    Aber wie du schon gesagt hast, sollte Prinz eigentlihc Pflicht sein und die meisten Spieler haben im Normalfall kein Problem damit
    Ein niedrigerer Schwierigkeitsgrad würde wiederum die stärkeren Spieler langweilen.
    Deshalb bewegen wir uns im Prinz-König Raum

    ansonsten ist die Idee mit der Unterteilung mit dem Hintergrund der Gast-User eine gute Idee
    ich werde das mal anregen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #13
    SU Genosse
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.672
    Bin auch für Prinz/König-Bereich beim Schwierigkeitsgrad. Man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben.

    Man könnte vielleicht auch mal ein altes SDM umkonfigurieren und mit anderem Schwierigkeitsgrad nach Ablauf als Schnupperspiel anbieten. Oder macht so etwas zuviel Aufwand?

  14. #14
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Vor dem Hintergrund, daß Warlords mit dem neuen Patch im Allgemeinen als schwieriger bewertet wird (ich bin da noch unentschlossen), wäre sicher auch mal ein Adliger-Spiel inklusive extra Handicap vertretbar, meine ich.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund, daß Warlords mit dem neuen Patch im Allgemeinen als schwieriger bewertet wird (ich bin da noch unentschlossen), wäre sicher auch mal ein Adliger-Spiel inklusive extra Handicap vertretbar, meine ich.
    Ich finds jetzt klar schwieriger.

    Als Vergleich immer die selben Settings: Alles Standard bzw. Zufall, Pangäa und Inca als Herscher.

    VOR dem Patch habe ich auf Gottheit zumindest kulturell gewonnen und auf Immortal die Hälfte der Spiele mit AC oder Eroberungssieg ( gute Startposi vorausgesetzt )

    NACH dem Patch gewinne ich kein einziges Immortal Spiel mehr und habe Probleme auf Kaiser die ich früher nicht gekannt habe. (Gottheit habe ich gar nicht erst versucht)

    Da es bei anderen Settings ja noch schwieriger werden kann würde ich den SG auf jeden Fall einmal fürs erste herunterschrauben.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •