Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Sexualtäter-Datenbank geben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 38,18%
  • Nein

    34 61,82%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Öffentliche Datenbank für Sexualstraftäter

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    In englischen Städten werden "Mitbürger" ja mittlerweile durch Videoüberwachung per Mikrofon dazu aufgefordert, ihren weggeworfenen Müll wieder aufzusammeln.

    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Auf gehts, Kinder **** !!! Is ja normal!
    Trink dein Bier aus.
    Geändert von Kassian (13. Oktober 2006 um 18:50 Uhr)

  2. #32
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    In englischen Städten werden "Mitbürger" ja mittlerweile durch Videoüberwachung per Mikrofon dazu aufgefordert, ihren weggeworfenen Müll wieder aufzusammeln.
    In Mannheim ist das auch extrem. Wir haben echt überall Kameras. Auf jedem Platz, jeder Bus oder Ubahnstation, bei den Schließfächern in der Uni, vor dem Haus, hinter dem Haus, an Kreuzungen, öffentlichen Gebäuden, Geschäften...
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Echt?
    Oder arbeitest du vllt inner Bank?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346

    Ne das is in Mannheim echt sehr krass. Ich glaub in Tübingen gibts keine einzige Kamera...
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Ich erinner nur mal an den Fall von vor 3-4 Jahren:

    Da hat in Florida ein 8-jähriger Junge in Florida sich die Badehose runtergezogen und seinen Schw*** seiner 6-jährigen Schwester gezeigt. Der Junge wurde von nach Erwachsenenstrafrecht (!) als Exhibistionist verurteilt und in ein Heim eingewiesen. Der wäre auch sein Leben lang als "sexualstraftäter" in einer öffentlichen Datenbank zu sehen...

    Und in Florida gibt es ja keine Irren die Ihre Waffe im Walmarkt kaufen und meine Gottes Rächer zu sein

    Kurz und Knapp:
    1) Was ist ein "Sexualstraftäter" (ich erinner nur an den §75 bis zur Wiedervereinigung war in D auch ein 16 jähriger, der einvernehmlichen homosexuellen Sex mit einem 15,5 jährigen, hatte so einer)
    2) Öffentliche Datenbanken fördern nur Lynchjustiz und selbstjustiz
    3) Eine effiziente interne Datei zur effizienten und schnellen Strafverfolgung und Strafverhinderung (dieser Fall von dem Mädel in Ostdeutschland das 1-3 Wochen wegen nicht übernommenen Wohnsitzänderungen in Ostdeutschland) ist sicherlich zu befürworten...

  6. #36
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    In Mannheim ist das auch extrem. Wir haben echt überall Kameras. Auf jedem Platz, jeder Bus oder Ubahnstation, bei den Schließfächern in der Uni, vor dem Haus, hinter dem Haus, an Kreuzungen, öffentlichen Gebäuden, Geschäften...
    Und,stört es dich etwa?
    Wenn ja warum?

  7. #37
    fozzie_bear
    Gast
    Ich will mal so zwischendurch einwerfen: Super. Auch wenn man gerade keine Zeit hat, finden sich immer welche, die bei dem Thema die eigenen Gedanken auch verbalisieren.

    (Nur doof, dass mir dann immer auffällt, dass ich nichts mehr zu sagen habe. Aber das ist euch wohl auch schon aufgefallen. -- Ok, soll ich die Bananenflanken das nächstemal nicht ins Aus bucksieren?)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Mich würde es stören weil ich einfach nicht beobachtet werden will. Es ist ja wohl normal dass man sich Privatsphäre und anonymität auch außerhalb des Hauses wünscht. Ich will einfach nicht beobachtet werden, dass ist ja wohl normal. Ich will nicht bei jedem Scheiß überlegen was ich tue und ob sich der Beamte darüber lutig macht das ich in die Büsche pinkel( ).Sonst könnt ich auch gleich zu Big Brother gehen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  9. #39
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von ~~Caligula~~ Beitrag anzeigen
    Und,stört es dich etwa?
    Wenn ja warum?
    Teilweise ja. Weil ich nicht bei allem von jemandem beobachtet werden möchte. Und weil da auch nur Menschen vor den Schirmen sitzen. Soll heißen, sobald solche Daten gesammelt werden können sie auch missbraucht werden. Jig hat das erst neulich sehr shcön zusammengefasst.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #40
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hab ich?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #41
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Ja, da war mal was. Glaub ich
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe für Nein gestimmt, da das einzige, was diese Datei hervorbringen würde, Lynchmobs wären.

  13. #43
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Auf gehts, Kinder **** !!! Is ja normal!
    Wie schon gesagt, ist mir schleierhaft, wie eine solche Maßnahme der speziellen Prävention dienen kann. Als Kinderficker, auch wenn mir mir die Triebe durchgehen, werde ich mich so weit beherrschen können, dass ich nicht gerade die Kinder des Nachbarn nehme. Als Vater oder Mutter ist es verantwortungslos, die Kinder nur vor einer einzelnen Person zu warnen, ohne sie allgemein über Gefahren aufzuklären.

    Ganz abgesehen davon sind Sexualstraftaten rückläufig und in den schweren Fällen mit Mord ist die Aufklärungsquote praktisch 100%.
    Geändert von Kassian (13. Oktober 2006 um 18:51 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von ~~Caligula~~ Beitrag anzeigen
    Und,stört es dich etwa?
    Wenn ja warum?
    Das Thema gab es doch erst vor kurzem recht ausführlich. Es gibt nun einmal Menschen, die es stört, wenn sie im Alltag auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Das hat absolut nichts damit zu tun, ob man etwas zu verbergen hat oder befürchtet bei einer Straftat beobachtet zu werden. Imho ist es der erste Schritt zum Überwachungsstaat.

  15. #45
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Mal sehen, ob Nosneb hier wieder das brilliante Argument bringt, dass die Gegner einer solchen Datenbank ja nur deshalb dagegen sind, weil sie selbst Sexualstraftaten begehen wollen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •