Umfrageergebnis anzeigen: Soll es eine Sexualtäter-Datenbank geben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 38,18%
  • Nein

    34 61,82%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Öffentliche Datenbank für Sexualstraftäter

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Als information für eltern die ihre Kinder nicht mehr beim netten Nachbarn spielen lassen wollen weil er eben ein Sexualstraftäter ist.
    Sie sollten also lieber mit dem fremden Onkel gehen, der ihnen leckere Bonbons gegeben hat?

    Das Argument, man könnte so einer Straftat vorbeugen, halte ich für Quatsch.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich reg mich lieber nicht auf...

  3. #18
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Aber wo ich jetzt von Polly höre was zu Sexualverbrechen gezählt wird denke ich schon anders was meine Meining angeht. Und warum ist es ein Verbrechen wenn Geschwister miteinander schlafen?
    Weil Inzest verboten ist (Glaub ich)
    Was MICH anpisst ist zb das es einem 18jährigen verboten mit seiner 17jährigen Freundin zu schlafen
    Das is dann auch ein Starftäter
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #19
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nö, mit einer 17-jährigen kein Problem, aber mit einer 15-jährigen. Mit einer 17-jährigen nur bei Prostitution oder wenn man ein Abhängigkeitsverhältnis "ausnutzt" (Chef-Lehrling z.B.).

  5. #20
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich bin dagegen und frage mich, was eine mit Erfolg gefuehrte Diskussion in diesem Fall bedeutet:
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    Wie ich eben bei Spiegel gelesen habe, ist die schon in den USA mit Erfolg geführte Diskussion aufgekommen, ob man eine Datenbank für Sexualverbrecher anlegen soll, in der die Öffentlichkeit Name und Adresse des Verbrechers nachlesen kann.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Hab ich mich auch schon gefragt.

  7. #22
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Vielleicht eine in der nciht die "Du-hast-die-Nazikeule-benutzt-ich-bin-so-ein-armes-missverstandes-Opfer-Keule" zum Einsatz kam?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  8. #23
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen und frage mich, was eine mit Erfolg gefuehrte Diskussion in diesem Fall bedeutet:
    ich meinte damit, dass sich die Idee in Amerika durchgesetzt hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  9. #24
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Nö, mit einer 17-jährigen kein Problem, aber mit einer 15-jährigen. Mit einer 17-jährigen nur bei Prostitution oder wenn man ein Abhängigkeitsverhältnis "ausnutzt" (Chef-Lehrling z.B.).

    Eine Freundin meiner Tochter ist 15 und hat seid 1 Jahr ne Beziehung mit einen 36jährigen.
    Dagegen kann lt. Polizei und Jugendamt nur die Mutter etwas tun,indem sie ein Umgangsverbot bei Gericht erreicht.
    Ab 14 J. darf sogesehen alles gepoppt werden.

  10. #25
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    ich meinte damit, dass sich die Idee in Amerika durchgesetzt hat
    Das wird aus politischen Gruenden geschehen sein und nicht weil die Idee konkret messbare Ergebnisse gezeigt hat. Bei so einer Form von Verbrechensprevention kann man wohl auch schwer den Erfolg bestimmen.

    In den USA sind uebrigens schon (wie auch der Artikel andeutet) Leute, die auf dieser Liste standen, erschossen worden.

    Zitat Zitat von SPON
    Dorothee Bär betonte gegenüber "Bild", "die Sicherheit unserer Kinder sollte über dem Datenschutz stehen".
    Nein, sollte sie nicht. Die Kinder werden es spaeter danken. Dieser Wischiwaschi-Sicherheits-Bullshit damit kann man doch echt alles begruenden. Frei nach den Simpsons: "Dieser Stein hilft gegen Tiger"

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich sehe bei einer solchen Datenbank ebenfalls deutlich die Gefahr der Selbstjustiz. Allgemein bin ich gegen jede Erhöhung der Überwachung und der Erzeugung des gläsernen Menschen. Sexualstraftaten hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das mag uns nicht gefallen, aber liegt nun mal in der Natur des menschlichen Wesens.

  12. #27
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Nein, sollte sie nicht. Die Kinder werden es spaeter danken. Dieser Wischiwaschi-Sicherheits-Bullshit damit kann man doch echt alles begruenden. Frei nach den Simpsons: "Dieser Stein hilft gegen Tiger"
    Weshalb werden es die Kinder später danken?

  13. #28
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von ~~Caligula~~ Beitrag anzeigen
    Weshalb werden es die Kinder später danken?
    weil ihre eltern brav dabei geholfen haben den gläsernen menschen zu schaffen

  14. #29
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Dieser Wischiwaschi-Sicherheits-Bullshit damit kann man doch echt alles begruenden.
    Das stimmt allerdings. Der Sicherheit würde es auch dienen, wenn man alle Menschen, bis auf die, die unbedingt draußen benötigt werden, in eine Gummizelle sperrt. Ist halt nur die Frage, wie viele Prinzipien man für die liebe Sicherheit über Bord werfen will.

  15. #30
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei einer solchen Datenbank ebenfalls deutlich die Gefahr der Selbstjustiz. Allgemein bin ich gegen jede Erhöhung der Überwachung und der Erzeugung des gläsernen Menschen. Sexualstraftaten hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das mag uns nicht gefallen, aber liegt nun mal in der Natur des menschlichen Wesens.
    Auf gehts, Kinder **** !!! Is ja normal!

    Bitte auf Wortwahl achten,
    Kassian
    Geändert von Kassian (13. Oktober 2006 um 18:49 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •