Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Multiplayer nicht gewünscht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170

    Multiplayer nicht gewünscht?

    Ich habe mir über Ebay Galactic Civilizations 2 gekauft. War schön preiswert, für 20 Euro :-)
    Ich habe nicht weiter über eine Multiplayerspielmöglichkeit nachgedacht. Für mich war es einfach selbstverständlich, das ein rundenbasiertes Strategiespiel eine MP Funktion hat. Aber dem war nicht so, wie ich erstaunt feststellte.
    Später las ich dann, das für Februar 07 ein Add On geplant ist. Laut Featureliste wird es da aber auch keine Multiplayermöglichkeit geben.

    Ehrlich gesagt: ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kommt es, das die Programmierer so einen Bogen um den Multiplayer machen? So schwer kann das doch nicht sein, das gab es schon bei MoO2 (GC2 sollte eigentlich so eine Art Nachfolger für mich werden, das ich mit meinem Freund spielen kann)?
    Wird das von der Spielermehrheit tatsächlich nicht gewünscht? Alles Einzelspieler? Gibt es überhaupt offizeille Erklärungen, warum man darauf verzichtet hat?
    Wie gesagt ich bin nicht sauer oder so, ich bin einfach nur völlig überrascht weil ich nicht im Traum damit gerechnet hätte, das heutzutage noch Spiele dieser Art ohne MP rauskommen. Zumindest keine Spiele, die sich verkaufen wollen.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nach Studien spielen nur 10% aller Käufer eines rundenbasierten Strategiespiels dieses im MP.

    Ein MP Modus soll eventuell mit einem 2. Addon nachgereicht werden. Das 1. Addon wird noch ein reines SP Addon sein.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie Polly schon geschrieben hat sind rundenbasierte Strategiespiele nicht so beliebt bei Online-Zockern. Da werden eher Echtzeitstrategie, Rollenspiele oder Taktikshooter gespielt. Deshalb wird der MP-Part bei GC2 sicher nicht im Vordergrund der Entwicklung stehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •