Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: 655'000 Kriegstote.

  1. #46
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Der_General Beitrag anzeigen
    Es starben gewiss welche, aber nicht so enorm viel dass an den 650 000 gerüttelt werden würde... dann sinds meinetwegen 650500 aber...
    Das war nicht meine Frage.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.06
    Beiträge
    7
    Gestern in den Nachrichten....Im Irak sterben derzeit mehr als 150 Menschen "täglich"...und mehr als 50 GI´s täglich...scheint so als wenn die Allianz ganze arbeit leistet...bei was auch immer...-.-

  3. #48
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Frontsalat Beitrag anzeigen
    Gestern in den Nachrichten....Im Irak sterben derzeit mehr als 150 Menschen "täglich"...und mehr als 50 GI´s täglich...scheint so als wenn die Allianz ganze arbeit leistet...bei was auch immer...-.-
    Es geht grad wirklich alles schief im Irak, was nur schief gehen kann. Über 100 Tote pro Tag sind unglaublich viel. Im Vergleich zu Sadam, der zugegenermassen sehr komisch ausfällt weil man relative Freiheit heute gegen relative Sicherheit des Diktators damals vergleichen müsste, hat sich leider nicht viel Gutes getan.

    Bestes Beispiel: In einer Doku ein Gespräch zwischen irakischen Offizier und GI.

    Iraki: Früher war es besser, es gab Gas, Lebensmittel, ...
    GI: Ist dir die Freiheit nicht wichtiger? ...
    Iraki: Aber zum leben ist doch Gas, Lebensmittel, ... am wichtigsten?

    Das zeigt das Dilemma. Anarchie ist offenbar einer Diktatur nur ganz wenig überlegen, wenn überhaupt. Wenn die Leute um das blanke Leben kämpfen, würden sie möglicherweise auch einem Diktator zujubeln.

    Ach ja, und korrupt ist die neue Regierung auch. Haben 800 Millionen für die Armee bestimmt veruntreut.

  4. #49
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ach ja, und korrupt ist die neue Regierung auch. Haben 800 Millionen für die Armee bestimmt veruntreut.
    Das ist doch nur ein Trinkgeld: Cost of War
    .............

  5. #50
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Frontsalat Beitrag anzeigen
    Gestern in den Nachrichten....Im Irak sterben derzeit mehr als 150 Menschen "täglich"...und mehr als 50 GI´s täglich...scheint so als wenn die Allianz ganze arbeit leistet...bei was auch immer...-.-
    Ich denke, da verwechselst du was. In der Tagesschau hieß es gestern: "mehr als 100 Iraker täglich und mehr als 79 Soldaten im Oktober".

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •