Seite 168 von 214 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #2506
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Lower Decks ist echt cool!

  2. #2507
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Strange New Worlds kommt im Dezember nach Deutschland:

    Paramount bringt seinen Streaming-Dienst Paramount+ ab Dezember dieses Jahres auch nach Deutschland. Das Angebot kann für 7,99 Euro monatlich über die Paramount+-App für Android und iOS, online und über unterstützte TV-Geräte genutzt werden. Auch eine App für Sky Q soll für Abonnenten von Sky Cinema angeboten werden.
    https://www.computerbase.de/2022-06/...n-deutschland/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #2508
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wie ist den Strange New Worlds im Amiland so angekommen? Kann man aso schon einschätzen ob die Serie eher die Discovery/Picard (wobei ich Picard noch nicht ganz aufgegeben habe) Richtung geht oder wie Lower Decks wieder klassisches Trek ist?

    Davon ab ich mir Paramount+ auch nur holen würde um alle Serien an einem Ort zuhaben. Dann aber halt nur für maximal zwei Monate am Stück wenn ich halt Bock auf Trek habe. Ähnlich wie bei Apple TV+.

  4. #2509
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Okay ich hätte einfach die letzte Seiten lesen sollen.

  5. #2510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich bin jetzt gegen Ende der letzten Staffel von ENT.

    Entweder habe ich diese Staffel damals im Free-TV gar nicht mehr gesehen, oder meine Erinnerung daran war komplett weg. Ab Staffel 2 war es wie eine neue Serie anschauen.

    Imho wird sie zu unrecht vernachlässigt und vergessen. Die Leitmotive von klassischem Star Trek waren noch vorhanden. Den Zeitpunkt des elften September kann man aber ziemlich genau sehen und welchen Einfluss das auf das Drehbuch hatte. Das ist wie ein Bruch in der Erzählweise gegenüber den vorherigen Episoden. In der vierten Staffel berappelt sich die Serie dann aber noch einmal. Es werden dann kleinere zusammenhängende Erzählstränge erzählt. Beispielsweise einige Episoden die sich um Augments (so wie Khan) drehen oder um die Andorianer. Die Episoden fand ich erstaunlich interessant.

    An einprägsamen Charaktere bleiben für mich vor allem Phlox, T'Pol und Shran in Erinnerung.

  6. #2511
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wegen den Leitmotiven des klassischen Star Treks bin ja so auf SNW gespannt. Die Serie soll ja wieder auf die Schiene gehen.

    Zu ENT:
    Ich hohle aktuell die Serie auch nach. Weiß noch das ich die zum Teil im Kindergartenalter mit meinen Eltern bei der Erscheinung gesehen hab und dass sie total cool fand. Außer diese eine Folge wo Archer auf der zerstörten Erde des 32. Jahrhunderts strandet. War auch so eine Alternative Zeitlinie Geschichte.

    Mittlerweile finde es etwas befremdlich dass die so viele neue Rassen wie die Xindi und Suliban dort eingeführt haben, die auch eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, aber in den späteren Serie nicht mehr vorkamen. Typische Prequel Probleme also.

  7. #2512
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    ENT hatte definitiv seine Momente. Leider ist die letzte Folge absoluter Müll.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #2513
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    War das nicht die im Holodeck? Das war doch nur so ein Notende. Die wollten doch eigentlich noch den Krieg mit den Romunalern zeigen.

  9. #2514
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ja mit Riker und Troy. War halt schade dass sie es so gemacht haben...auch wenn sie es mussten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #2515
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde es etwas befremdlich dass die so viele neue Rassen wie die Xindi und Suliban dort eingeführt haben, die auch eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, aber in den späteren Serie nicht mehr vorkamen. Typische Prequel Probleme also.
    Ich finde es nicht sonderlich befremdlich. Das Universum ist groß. Allein die Föderation hat 150 Mitgliedswelten.

    Ab dem Jahr 2268 umfasst dieser Zusammenschluss etwa 30 Mitglieder (TOS: Reise nach Babel), während ungefähr 100 Jahre später die Gesamtzahl im Jahr 2373 auf 150 Mitgliedswelten angestiegen ist.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...n_der_Planeten
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #2516
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Aber so groß das zwei Spezies die scheinbar für eine recht lange zu den größten Bedrohungen (wenn nicht sogar die größten) der Erde gehörten, im laufe der Geschichte komplett "vergessen" werden können?

    Da hätte auch die Kzinti besser gefunden als zwei neue Spezies. Die gab es schon vorher (auch wenn das vorher nur die animierte Serie war und die nicht mehr 100% Kanon ist) und dort erfährt man dass sie vor langer Zeit einen Krieg mit den Menschen geführt haben.

    Die waren übe rings auch für Staffel 5 von ENT geplant. Es gab scheinbar schon Schiffmodelle für die. Dazu kam es wie bei dem Romulanischer Krieg leider auch nie. Wieso bekommen STD (bis jetzt) beinah genauso so viele Staffeln wie ENT? Gene Roddenberry hatte recht mit seiner Einstellung zu Gott.

  12. #2517
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    auch wenn das vorher nur die animierte Serie war und die nicht mehr 100% Kanon ist
    Inzwischen ist sie Kanon!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #2518
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wo wurde dass den gesagt? Ich kann mich nur daran erinnern dass TAS schon mit den Kirk Filmen und später mit TNG als Ungültig galt.
    Geändert von DerMonte (22. Juli 2022 um 13:59 Uhr)

  14. #2519
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur daran erinnern dass TAS schon mit den Kirk Filmen und später mit TNG als Ungültig galt.
    Ja, aber das gilt nicht mehr!

    Einige Jahre nach der Ausstrahlung und zu Beginn der Produktion von Star Trek: Der Film instruierte Gene Roddenberry Paramount Pictures, die Serie als Nicht-Canon anzusehen und bei Storyentwicklungen außen vor zu lassen. Roddenberry war über das endgültige Resultat der Serie nicht besonders erfreut. In einem Interview berichtete er einmal, er hätte die Produktion nur wegen des Geldes erlaubt. Wenn er gewusst hätte, dass es später eine weitere Realserie geben würde, hätte er sie vermutlich gar nicht erlaubt.

    Immerhin gilt die Episode Das Zeitportal als Quasi-Canon.

    Die Serie kann aber aus guten Gründen nicht aus dem Star Trek-Universum entfernt werden. Zum einen stammen viele der Episoden aus der Feder von Autoren der Originalserie. Zum anderen finden sich viele Ersterscheinungen von Dingen, Personen oder Schiffen in den Folgeserien wieder.
    [...]
    Insbesondere die Serien Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek: Enterprise beziehen sich auf die Serie.

    Für die DVD-Veröffentlichung wurde die Serie von Paramount Pictures wieder in den offiziellen Kanon aufgenommen.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...iff_Enterprise
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #2520
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Gut, die haben ja auch den Abrams-Shice legalisiert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 168 von 214 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171172178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •