Seite 2 von 125 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1866

Thema: PBEM 71 - Spiel für Ungeduldige

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    856
    wenn tuelle nicht mehr will, hätte ich interesse...

  2. #17
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Rob Anybody
    Vereinbarung eines Nichtangriffspaktes über x Runden ?
    Nennen wir das die "Luked"-Klausel?
    Keine Stadtzerstörung und Überlaufen nach Eroberung zusammen wird wahrscheinlich in einem statisches Spiel enden, da man Neuerwerbungen kaum halten kann. Mir wär's recht, da ich eh lieber friedlich spiele.
    Gegerell kann ich mit fast allen Einstellungen leben. Nur "immer Krieg" ist für mich ein KO-Kriterium.

    Meine Zugzeit ist morgens gegen 8 und Nachmittags/abends zwischen 17-22 Uhr, idealerweise möglichst am Anfang dieser Zeit (17 Uhr), da ich nach der Arbeit eigentlich immer Mails checke und danach nur sporadisch.

    Ein Termin für ein paar schnelle Runden am Anfang lässt sich sicher finden. Morgen ließe sich einrichten, aber mir wäre Sonnabend oder Sonntag lieber.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    2.649
    Servus.

    Gehöre auch eher zu den friedlichen Genossen, von dem her ist es für mich auch kein Problem...

    Meine Zugzeiten sind sehr unterschiedlich, da ich auch unterschiedlich arbeiten muss. Kann aber auf jeden Fall in der Regel mehrmals täglich ziehen. Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Wann wir die Speed Runden machen ist mir egal. Muss es nur wissen, damit ich meinen Laptop mit in die Arbeit nehme...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    Zitat Zitat von Harleen
    Nennen wir das die "Luked"-Klausel?
    soso....ja, die ist bei terra durch die enge Gläche am Anfang vielleich nicht schlecht, aber hier ist es ja random. Vielleicht die ersten 10 Runden, aber dann sollte jeder selber für sich verantwortlich sein
    also von mir aus kanns heute nachmittag los gehen. Standardgröße wäre gut. mit 6 oder 7 Spielern ist mir egal, solange fuzzi mind. 1-2 mal am Tag ziehen könnte
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  5. #20
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Rob Anybody
    Es geht hier nicht darum Eisenhamster auszugrenzen. Normalerweise ist er zuverläßig. Wenn er sich nicht meldet, wird er einen wichtigen Grund haben.
    Das meine ich damit doch überhaupt nicht - meine Erfahrung hier im Forum ist nur die, dass oft Probleme nur hier im Forum gepostet werden und die Betroffenen es daher nicht mitbekommen. Auf die Idee des direkten Kontakts kommen die Leute häufig nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Wenn genügend Mitspieler da sind, verzichte ich lieber erstmal auf eine neues Spiel bis Eisenhamster wieder da ist. Solange bin ich mit den 2-3 Vetretungsspielen genug beschäftigt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    856
    wenn Euch dass zu viel an Spielern ist, kann ich auch verzichten... das ist kein Problem... man kann ja auch noch ein neues PBEM gründen (mit 3 Spielern und ein paar KIs)
    ansonsten könnte ich i.d.R. morgens gegen 7:00 und Abends zwischen 8:00 und 22:00 meine Züge machen.
    aber wie gesagt, wenn es zuviele werden warte ich auch gerne

  8. #23
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Harleen
    Nennen wir das die "Luked"-Klausel?
    Keine Stadtzerstörung und Überlaufen nach Eroberung zusammen wird wahrscheinlich in einem statisches Spiel enden, da man Neuerwerbungen kaum halten kann.
    NAP: Ich würde das eher die Rob-Klausel nennen. Nein, es geht mir darum, das Thema angesprochen zu haben. Ich habe nicht vor, diesen Fehler zu wiederholen.

    Überlaufen: Ich kann mir trotzdem Eroberungs-Kriege mit Künstlerunterstützung und Blitzangriffen vorstellen. Das erfordert natürlich mehr Vorbereitung. Es gibt übrigens ein PBEM mit Blaukrieger wo diese Optionen eingeschaltet sind. (Mal sehen welche Erfahrungen dort gemacht wurden.)

  9. #24
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von fuzzi
    wenn Euch dass zu viel an Spielern ist, kann ich auch verzichten... das ist kein Problem... man kann ja auch noch ein neues PBEM gründen (mit 3 Spielern und ein paar KIs)
    ansonsten könnte ich i.d.R. morgens gegen 7:00 und Abends zwischen 8:00 und 22:00 meine Züge machen.
    aber wie gesagt, wenn es zuviele werden warte ich auch gerne
    Nein, bitte nicht weglaufen. Ich bin überzeugt, dass man auch zu siebt zügig spielen kann. Die Spieler müssen nur zuverlässig und die Zugzeiten aufeinander abgestimmt sein.

    Wie wäre folgende Reihenfolge?

    07:00 fuzzi
    07:30 Rob
    08:00 Harleen
    08:30 Zulkir

    ??:00 Luked
    ??:00 weili

    20:00 fuzzi
    20:30 Rob
    21:00 Harleen
    21:30 Zulkir
    22:00 Luked

    ??:00 weili

    Die Zeiten brauchen nicht eingehalten werden, aber so könnten optimale Tage aussehen.

    Edit: Nochmal geändert. Ich glaube besser bekomme ich es nicht hin. So haben wir eine Chance auf eine Runde am Morgen/Vormittag und eine am Abend. (Wenn JohnCiv doch noch mitmachen möchte, werde ich ihn irgendwo dazwischen schieben.)
    Geändert von Rob Anybody (06. Oktober 2006 um 21:07 Uhr)

  10. #25
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Rob Anybody
    Überlaufen: Ich kann mir trotzdem Eroberungs-Kriege mit Künstlerunterstützung und Blitzangriffen vorstellen.
    Woher soll man denn die Künstler nehmen? Ich kriege immer nur Propheten. Die müssen glauben, ich sei der Messias oder so...
    Man kann die Städte aber zum Glück auch ohne Künstler halten. Man braucht nur viel Militär. Sehr viel Militär.
    Aber wie gesagt sind mir die Eintellungen völlig egal, hauptsache es fängt demnächst mal an. Denn von meine anderen drei PBEMs werde ich vor Montag nichts mehr hören.

  11. #26
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Das Forum war heute einige Zeit nicht erreichbar, vielleicht ist deshalb hier noch so wenig los?

    @Harleen
    Wenn ich wüßte, dass die Reihenfolge so bleiben kann, würde ich sofort das Game erstellen und an Dich senden. Bisher habe ich aber noch keine Antworten auf meine PNs.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    also für mich geht es einfach oft, ausser nach 22 Uhr vor Wochentage...., da nur unregelmäßig, wenn ich bzw. meine Freundin früh auf müssen...
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    also von mir aus, können wir dann starten
    edit: ups doppelpost, dass ist mir ja noch selten passiert
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  14. #29
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Also gut, ich habe den Eingangspost aktualisiert und erstelle jetzt das Spiel.

    Ich wünsche allen Mitspielern viel Spaß !

  15. #30
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich erkunde noch eine weitere Runde die Welt...
    Da hast du dir bei der Weltengenerierung aber besondere Mühe gegeben. Wenigstens passt mein Volk dazu.
    Das ist wohl das Risiko, wenn man alles auf Zufall stellt.

    --> Zulkir

Seite 2 von 125 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •