Seite 1 von 125 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1866

Thema: PBEM 71 - Spiel für Ungeduldige

  1. #1
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183

    PBEM 71 - Spiel für Ungeduldige

    Jetzt wo Eisenhamster verschollen ist, wird mir erst bewußt, dass er an fast allen PBEMs beteiligt ist in denen ich mitspiele.

    Wer möchte sich die Wartezeit auf Eisenhamster mit einem neuen Spiel verkürzen? Willkommen sind auch alle anderen die versprechen zügig und zuverläßig mitzuspielen. (Ich bin Civ-Süchtig. Wenn nicht regelmäßig ein Save eintrifft werde ich rappelig.)


    Ich denke dabei an folgende Bedingungen

    Mitspieler: 4-7 "Eisenhamster geschädigte"
    Version: Vanilla 1.61 (= kein Warlords, mit aktuellem Patch)
    Umgestellt auf 1.74

    Größe: Normal

    Karte: Schuffle, sonstige Einstellungen alle Zufall, incl. Civs
    Startepoche: Antike
    Tempo: normal, mit Barbaren, alle Siegbedingungen an , noch etwas vergessen?
    Eingeschaltete Optionen: Keine Stadtvernichtung, (Kultur)Stadtwechsel nach Eroberung, modifizierte Daten sperren

    Es wäre schön wenn wir die ersten Runden boostern könnten und 1-2 Runden am Tag schaffen. Starten möchte ich morgen nachmittag. Finden wir ein paar Stunden am Freitag oder Wochenende wo wir alle zusammen durchstarten können? Bitte auch die normalen Zugzeiten angeben, damit ich die Zugreihenfolge optimieren kann.


    @Eisenhamster
    Ich hoffe es geht Dir gut und es sind nur technische Schwierigkeiten, wegen denen Du verhindert bist. (Über das Ersatzspiel bitte nicht böse sein. )

    Edit: Angaben ergänzt.

    EDIT2: Wenn keine Einwände mehr kommen starte ich das Spiel genau so.
    Reihenfolge der Mitspieler: Rob, Harleen, Zulkir -> Kaffeesatzleser, Luked -> HUSch, weili, fuzzi -> TW2000
    Geändert von Rob Anybody (17. Oktober 2007 um 15:32 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Es werden ja nicht mehr viele nicht-Warlord-PBEMs mehr gestartet. Deshalb muss ich diese Gelegenheit einfach wahrnehmen.
    Da ich bei PBEM 60 auf Eisenhamster warte, bin ich doch auch berechtigt, hier mitzumachen, oder?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.05
    Beiträge
    2.649
    Ich warte zwar nicht auf Eisenhamster, aber vielleicht könnt ihr mich ja trotzdem gebrauchen...

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Na, ich weiß nicht...verschollen? Zumindest sein Account wird weiter benutzt. Kann aber auch jemand anders dahinterstecken.

    Mir reicht es aber vorerst mit PBEMs, daher kann weili statt mir mitspielen
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Na, ich weiß nicht...verschollen? Zumindest sein Account wird weiter benutzt. Kann aber auch jemand anders dahinterstecken.

    Mir reicht es aber vorerst mit PBEMs, daher kann weili statt mir mitspielen
    Eisenhamster meldet sich an und schreibt nichts? Sein letzter Post ist vom 01.10. Er hat sonst immer zügig weitergemacht.


    @Harleen
    natürlich, herzlich willkommen

    @Malv
    Ich zwinge niemanden In 68 spielen wir ja zusammen und das läuft gut.

    @weili
    Es können auch andere mitspielen. Ich möchte nur erst einmal sehen wer sich noch meldet. Für Dich wird bestimmt noch Platz sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Wie wäre es wenn man in der nächsten Epoche (weis gerade nicht wie die heißt ) startet, im SP bekommt man da gleich 2 Siedler. Ich finde der Anfang in einem PBEM ist immer so zäh. Oder jemand baut eine Karte?

  7. #7
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Nur mal so aus Interesse: Via Email, PN oder Messanger habt ihr Eisenhamster nicht erreichen können? Wenn er ins Forum kommt kanns ja schonmal kein technisches Problem sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tuelle
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    156
    Hallol,
    ich sitze auch immer wieder auf heißen kohlen und warte.
    Schön, dass es mal ohne warlords ist, hab ich nämlich nicht.
    Würde gerne mitspielen, wenn dies ein Spiel wird, bei dem wir mit 4 aktiven Spielern agieren. Wenn es mehr werden, ist auch das umherschicken immer schwieriger. Dass wir dann vielleicht 1 Spielzug am Tag schaffen, etwa 4 oder 5 in der Woche wäre glaube ich schon eine schnelle Geschwindigkeit.

    Was ist vanilla 1.61??

    gruß, tuelle

  9. #9
    Krisenstabschef Avatar von Zulkir
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.362
    Hi,
    können Sonreshi Bar - geschädigte auch mitmachen? Wenn ja muß ich beim ersten Vanilla-pbem seit längerem einfach zugreifen! Die genannten Einstellungen sind mir recht, weil größtenteils hoch wie breit. Shuffle sagt mir nichts aber Antike als Startära wäre schon nett. Größe der Karte sollte zur Anzahl der Spieler passen, denke ich.

    @tuelle : vanilla = ohne add-on (warlords)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Markelix
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    2.917
    Nur mal zu Info (aus PBEM 67):
    Zitat Zitat von JohnCiv
    Ich vertrete ja Eisenhamster, der hat mir bisher die Spielstände weitergeleitet. Hab aber nichts mehr von ihm gehört. Wenn es weitergehen soll könnt ihr auch direkt an mich versenden bis er sich zurückmeldet: john(Punkt)c(at)online(punkt)de
    PBEMs:
    Civ IV Vanilla:
    11-2; 13; 17; 18-2; 22; 33; 34; 42;
    (Come-back als Dauer-Vertretung: 49); 52; 57; 68; 69;

    ausgeschieden/beendet: 26; 49; 5; 8; 11-1; 18; 35; 44
    Civ IV Warlords:
    74; 75; 81
    beendet wegen Patch: 67; 70

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    ist noch Platz frei

    bin gerade unterbeschäftigt ;O)
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  12. #12
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Live
    Nur mal so aus Interesse: Via Email, PN oder Messanger habt ihr Eisenhamster nicht erreichen können? Wenn er ins Forum kommt kanns ja schonmal kein technisches Problem sein.
    Es geht hier nicht darum Eisenhamster auszugrenzen. Normalerweise ist er zuverläßig. Wenn er sich nicht meldet, wird er einen wichtigen Grund haben.

    Ich möchte einfach ein neues PBEM zusätzlich zu den vorhandenen haben, da alle bis auf eines zum Stillstand gekommen sind.

  13. #13
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe den Eingangspost etwas ergänzt. Als Mitspieler habe ich mir notiert:

    Harleen
    weili
    JohnCiv (mit Barbaren und 7 Spielern wird auch der Anfang bestimmt spannend)
    tuelle
    Zulkir
    Luked
    und ich

    Ich bitte darum wirklich zügig zu spielen damit wir mit 7 Mann auch voran kommen. Wenn sich jemand da nicht sicher ist oder mit den Einstellungen nicht zufrieden ist, wäre ich ihm dankbar wenn er sich einem anderem Spiel anschließen würde. Ihr seht ja, einfach einen Thread aufmachen und klar reinschreiben was vorgesehen ist und es melden sich schnell genügend Mitspieler.

  14. #14
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Übrigens, was haltet Ihr von folgenden Optionen:

    Keine Vernichtung von Städten ?
    Überlaufen nach Eroberung möglich ?

    Vereinbarung eines Nichtangriffspaktes über x Runden ?

    Ich habe die Community-Übersetzung installiert. Sollte ich diese lieber deinstallieren bevor ich das Game erstelle um Verwirrung mit den Bezeichnnungen zu vermeiden?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von tuelle
    Registriert seit
    20.08.06
    Beiträge
    156
    Der Kreis an Spielern ist mir zu groß. Bei 7 Spielern halte ich 1-2 Spielzüge am Tag für recht unrealistisch.
    Wir schaffen in PBEM 64 ja mit 6 Spielern mal gerade 2,5 die Woche, wenn wir gut dabei sind.
    Ich bin dann nicht mehr dabei.

Seite 1 von 125 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •