Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Ja, Sapperlott! Alle...

  1. #16
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Die DFG, als wichtigstes Instrument zur Forschungsfoerderung in D, hat einen Etat von 1.3 Mrd. Euro, waehrend dem NIH, verantworlich nur fuer die medizinische Forschung in den USA, 28 Mrd. Dollar zur Verfuegung stehen.

    Die Zahlen muss man mit Vorsicht geniessen, weil, das nat. nicht alle Gelder sind, die in die Forschung fliessen, aber es zeigt schon, dass es alleine von den finanz. Mitteln her erhebliche Unterschiede gibt.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  2. #17
    fozzie_bear
    Gast
    Ok, das sind andere Dimensionen, erklärt einiges.

  3. #18
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von JeWnS
    Oh Mann. Langsam habe ich das Gefühl, daß wir in den letzten 60 Jahren alles, was passiert ist, in irgendeiner Form Hitler zu verdanken haben.
    Gar kein uninteressanter Gedanke

    Ohne Hitler kein kalter Krieg, ohne Hitler nen paar Millionen mehr Leute (Mit allen positiven und negativen Nebenwirkungen) etc.

    Ich denke, hätte es Hitler nicht gegeben wäre einiges, eher noch alles in den letzten 60 Jahren anders verlaufen
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #19
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von daedelus
    Gar kein uninteressanter Gedanke

    Ohne Hitler kein kalter Krieg, ohne Hitler nen paar Millionen mehr Leute (Mit allen positiven und negativen Nebenwirkungen) etc.

    Ich denke, hätte es Hitler nicht gegeben wäre einiges, eher noch alles in den letzten 60 Jahren anders verlaufen
    Nimms mir bitte nicht übel, aber das ganze ist so offensichtlich, dass ich ich wundere warum du dich dazu herablässt das noch zu posten. Genau so gut könnte man verkünden, dass die Gravitation heute den ganzen Tag reibungslos funktioniert hat...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  5. #20
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Es hängt mir nur dermaßen zum Halse heraus und es ist einfach bezeichnend für uns..

  6. #21
    David Hume Avatar von JSCH
    Registriert seit
    25.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Spaceman
    Genau so gut könnte man verkünden, dass die Gravitation heute den ganzen Tag reibungslos funktioniert hat...
    Und eines Tages fällt der Stein doch nach oben, wenn man ihn loslässt

    Albert Einstein ist ja auch nach Amerika gegangen worden.
    Gentle Man

  7. #22
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Die Syrer-Kontakte vom Captain findet ihr hier

    Ontopic:

    Nennen wir das Kind doch beim Namen, die USA investieren bedeutend mehr in die Forschung als wir bzw. Europa, wundert es wirklich jemand das sie bessere Resultate erzielen? Wohl kaum oder?

    Bei uns müssen sich die Wissenschaftler mühsam über Wasser halten während eben diese geistige Elite in anderen Ländern (zurecht) massiv gefördert wird, da stimmen doch die Verhältnisse einfach nicht.

    Entweder wir erhöhen die Forschungsgelder drastisch und vor allem nachhaltig (was ich einfach mal bezweifeln will) oder wir dürfen uns nicht beschweren und werden weiterhin den Amerikanern hinterherlaufen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Mit der neuen Bundesregierung wurde allerdings der Etat für Forschungsausgaben bereits etwas angehoben (ich glaube es waren 6 Mrd.). Das hat zur Folge, dass die vom Bund mit der Forschungsförderung beauftragten Träger (DFG, AiF etc.) sich auf einmal bei den Forschern melden und um die Einreichung von Forschungsprojekten bitten. Das verkehrt ein wenig das Bild, wo man sonst als Forscher immer zu Kreuze kriechen musste. Die Förderquote, also das Verhältnis zwischen eingereichten Forschungsvorhaben und bewilligten Geldern ist damit auch deutlich angestiegen. Bei sowas lacht das Forscherherz. Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute Ideen.

  9. #24
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Kassian

    Nennen wir das Kind doch beim Namen,

    'Butter bei die Fische' heisst das
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •