Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Die Gesamtschule

  1. #1
    Doppelkopf
    Gast

    Die Gesamtschule

    Der Mann wirkt wirklich nicht unsympathisch, wie ein richtiger Seebär. Nur dass man in SH die Integrierte Gesamtschule zur Regelschule gemacht hat, hätten er und die CDU verhindern müssen.

    Postings herausgetrennt aus diesem Thread hier.
    Kassian
    Geändert von Kassian (01. Oktober 2006 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Nur dass man in SH die Integrierte Gesamtschule zur Regelschule gemacht hat, hätten er und die CDU verhindern müssen.
    Die CDU ist der Erfinder der Gesamtschule. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, die nicht hierhin gehört.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von goethe
    Die CDU ist der Erfinder der Gesamtschule. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, die nicht hierhin gehört.
    Doch erzähl mal, das interessiert mich.

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Doch erzähl mal, das interessiert mich.
    Mich auch.

  5. #5
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Oh, die Gesamtschulen entstanden als Modellschulen anfangs der 70er Jahre. Sie wurden dabei von CDU und SPD gleichermaßen gefordert und gefördert. Die allerersten Gesamtschulen entstanden in etwa um das Jahr 1970 im damals CDU-regierten Niedersachsen. Soweit meine Erinnerungen. Für mehr müsste ich jetzt googeln.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ojah, Gesamtschulen fehlen uns noch.
    Am Besten noch eine Prise Multikulti dazu, nämlich 20 Immigrantenkinder in die Klasse packen, und fertig ist das linke Leibgericht. Eine Schule, ein Auto, ein Tempolimit. Wenn man die Kleinen nicht größer machen kann, macht man eben die Großen einen Kopf kürzer.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Da hat jemand den Sinn nicht verstanden.

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Captain_America
    Da hat jemand den Sinn nicht verstanden.
    Du warst nicht zufällig auf einer Gesamtschule? Vom Sonderschüler zum Abiturienten - Gandolfs american dream.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator
    Du warst nicht zufällig auf einer Gesamtschule? Vom Sonderschüler zum Abiturienten - Gandolfs american dream.
    Nein, sowas gibt es glaube ich gar nicht mehr in Niedersachsen.

    Aber dir scheint es auch höchste Freude zu bereiten (um mal bei deinen Worten zu bleiben) überall reinzupöllern. Da spielt Achtung und Respekt vor der anderen Idee, gar keine Rolle. Man sollte schon die Ehrlichkeit besitzen einzugestehen, dass die Idee der Gesamtschule große Vorteile hat, auch wenn man für das dreigliedrige Schulsystem ist.

    Deine Arroganz ist doch schon manchmal erstaunlich, wie du über das Forum hereinbrichst und Keulenhiebe verteilst. :cz:

    Aber auf eine Diskussion über Gesamtschulen habe ich eigentlich gar keinen Bock. Nur dein Verhalten ist mies, einfach mies.

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Gandolf, Du reifst langsam zum Mann. Respekt, sage ich.

    Und was denn? Ich hab doch schon gesagt, dass ich es mir toll vorstelle. 15 deutsche Kinder und 15 aus (mobilen) ethnischen Minderheiten. Zum Musikunterricht fliegt man einen australischen Ureinwohner ein, der den Kindern mit dem Dijeridu vorspielt, dann kommt der afrikanische Medizinmann und lehrt die Kinder, welche Pilze die besten Farbeffekte auf der Netzhaut hervorrufen, und schlussendlich verteilt Jiggels selbstgeteste Kinderschokolade. Die restlichen drei Stunden guckt man Antinazifilme.
    Schule könnte so schön sein.

  11. #11
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Judicator
    Gandolf, Du reifst langsam zum Mann. Respekt, sage ich.

    Und was denn? Ich hab doch schon gesagt, dass ich es mir toll vorstelle. 15 deutsche Kinder und 15 aus (mobilen) ethnischen Minderheiten. Zum Musikunterricht fliegt man einen australischen Ureinwohner ein, der den Kindern mit dem Dijeridu vorspielt, dann kommt der afrikanische Medizinmann und lehrt die Kinder, welche Pilze die besten Farbeffekte auf der Netzhaut hervorrufen, und schlussendlich verteilt Jiggels selbstgeteste Kinderschokolade. Die restlichen drei Stunden guckt man Antinazifilme.
    Schule könnte so schön sein.


    ich kann nicht mehr...

  12. #12
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Stimmt. Zum Totlachen.

  13. #13
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    @Judi: Schlägst du also Waldorfschule für alle vor?
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    @Judi: Dein Schreib- und Agitationsstil gleicht sich immer mehr dem deines großen Vorbildes A.H. an. Hauptsache pöbeln.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Civvulution
    Stimmt. Zum Totlachen.
    Sagst du. *****

    Judis Bild ist überzogen. Offensichtlich. Na und? Als wäre das sonst nicht in Mode...


    Keine Flames hier,
    Kassian
    Geändert von Kassian (02. Oktober 2006 um 02:13 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •