Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Spezialisten für Russland

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    was is passiert, shaka hat die stadt nördlich mit nur einem schwertkämpfer eingenommen naja mal sehen, ich konnte die stadt ganz im nordwesten einnehmen, fehlt nur noch eine. es wird munter techs getauscht aber ich falle langsam zurück.... es läuft, aber wie ist eine andere sache. zumindestens hab ch noch den ein oder anderen spezi bekommenm darunter auch einen künstler

    monte stellt schon aberwitzige vorderungen mal sehen wie sich das entwickelt
    Geändert von Dudjän (29. Januar 2007 um 16:01 Uhr)

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hmm alexander erklärt mir den krieg und landet mit kleineren truppenverbänden an... mal sehen wie sich das entwickelt...

    kurz später komtm auch monte um gegen mich zu kämpfen, auch seine truppen werden vernichtet.. was wird den nun noch kommen....
    Geändert von Dudjän (29. September 2006 um 12:48 Uhr)

  3. #18
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    hast du den grossen künstler noch? dann ab mit ihm nach navajo, und kulturbombe zünden.. dürfte zusammen mit dem kulturdruck deiner hs zu ner friedlichen "eroberung" von shakas stadt kommen

    ps: wenn du auf spezis spielst, empfielt sichs, wenn du früh das orakel baust, unterdessen schrift erforschst und dann gesetzgebung kriegst. gibt neben den vielen gp's auch noch ne nette reli
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von orchid_de_bale

    ps: wenn du auf spezis spielst, empfielt sichs, wenn du früh das orakel baust, unterdessen schrift erforschst und dann gesetzgebung kriegst. gibt neben den vielen gp's auch noch ne nette reli
    hab den typen leider für moskau benutzt, hab ich einige secunden später aber selber bereut.. aber naja was solls

    kannst du mir obiges ztat mal näher erklären also warum bringt gesetzgebung weiter gps?

  5. #20
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    durch das kastensystem kannst du mehr gp's in den städten einsetzen. vor allem flexibler, da du nicht speziell gebäude dazu benötigst..

    ausserdem solltest du für die spezitaktik früh auf literatur gehen, um das nationalepos zu bauen, und die grosse bib ist ja auch nichts schlechtes
    dann weiter auf philo, wegen dem pazifismus. dann hast du in deiner hs nen bonuswert von +300% für gps (+100% phil. leader, +100% wegen nationalepos, +100% für pazifist) dann dann hauts die wilde luzi

    etid meint, dass elizabeth am besten für die spezitaktik geeignet ist. (phil./fin.)
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also die Große biliotek hab ich geschaft und der araber hat die stadt im westen eingenommen undich hab sie dan kulturel übernommen, den ichhabe wieder nen große künstler bekommen.. hmm ich habnun vier städte evtl. ist der kultursieg drinn? keine ahnung ansonsten höchstens UN den das raumschif ich glaub nicht drann da ich zuwenig städte habe... mal sehen, für kultur ist es womöglich schon zu spät...

    jedenfalsl hab ich shako zum krieg gegen monte überredet und der macht den alle, jedoch wird er auch immer größer. aber er mag mich das ist gut

    kastensystem hab ich auch als staatsform eingeführt. forschungsmäßig bin ich ziemlich gut dabei und ich muss sagen ich bin beeindruckt, von dem was ich da rumbastle mit hütten ist es bisher immer mehr stress gewesen....
    Geändert von Dudjän (29. Januar 2007 um 16:01 Uhr)

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich bin techleader, ob mir das hilft wenn mich mal shaka überfällt ist jedoch fraglich. ich sehe aber die nette kleine insel im westen von mir mit den griechischen städten udn evtl. wäre das eine eroberung wert. ich bin mir noch nicht sicher. jedenfalls moderniesiere ich mein militär, das is nie verkehrt. monte und korea ist mitlerweile vasall von shaka, aber er ist erfreut über mich
    Geändert von Dudjän (29. Januar 2007 um 16:01 Uhr)

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Die insel im westen gehört mir, hat etwas gedauert weil ich erst warten musste bis Pharsalos auf größe 2 gwachsen ist, aber nun ist es mein, jedoch hat alex scheinbar die japaner dazu überedet mir den krieg zu erklären, aber mit meiner technischen überlegenheit dürfte auch das kein problem darstellen.
    Geändert von Dudjän (29. Januar 2007 um 16:01 Uhr)

  9. #24
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich habe dem japaner 2 städte abgebrannt und ihm anschließend gold abgepresst, ich mag nicht gerne krieg führen, ausserdem ist es wegen des pazifismusses ziemlich teuer.... aber es ist verlockend schließlich bin ich technologisch weiter als die gegner. solchen erfolg hatte ich mit hütten noch nie.

  10. #25
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Dudjän
    solchen erfolg hatte ich mit hütten noch nie.
    dann versuch mal wie schon gesagt elisabeth, und kombiniere die gp und hütten-strategie du wirst es lieben
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Dudjän, wenn du die Zahl ganz am Ende von einer hochgeladenen Datei nimmst, bei http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=66351 also z.B. 66351, und die dann mit [ att][/att ] (ohne Leerzeichen) umgibst bekommst du das Bild als Miniaturansicht in Deinem Post.

    Bild

    Viel Spass noch mit Deinem Spiel!

  12. #27
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    @slowcar weiß ich danke für den hinweis(siehe ersten post ), war aber immer zu faul weil ich gerade so heiß war um weiter zu spielen....

    ich fasse mal kurz zusammen wie es so steht.

    ich bin techleader
    ich habe die insel im westen erobert und nun auch pferde und auch kosaken
    militech sind die anderen ebenso wie ich
    shaka is immernoch erfreut
    ich habe mit saladin ein defbündniss
    ich lege ein schienennetz

    probleme hab ich weil ich lange zeit wenig städte habe und ich daher einige spezialge
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #28
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    weiter gehts...

    japan hat mir kurzweilig den krieg erklärt und ich hab etwas geplündert, wunderte mich sehr warum da nicht viel gegen unternommen worden ist. ein riesiges heer habe ich nicht und will auch nicht soviel krieg führen, abr japan nervt wirklich, auch weil ich mit eroberten städten nicht viel anfangen könnte.

    da sehe ich nach einigen runden eine flotte, hab frieden geschlossen, ok etwas draufgezahlt aber auf meiner westinsel, also das griechische russland habe ich nicht alzuviel truppen. möglicherweise hätte ich das zurückschlagen können, ich weiß nicht. aber so war es einfachher ok das hat aber zur folge das ich meine marine ausbessern werden. ansonsten baue ich gerade die freiheitsstatue und forsche am fliesband.... habe verteidungsbündiss mit shaka und saladin geschlossen. die greifen doch wenn mich jemand angreift oder jemand die angreift....

    leider wechseln bereits die ersten zur gleichberechtigung... mal sehen wie lange ich das noch aufschieben kann.

  14. #29
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    alexander wilsl wohl wissen und erklärt mir den krieg, woraufhin ihm shaka, wang kong, montezume und saladin den krieg erklären. er landet drei einheiten bei mir an dürfte zu packen sein....

    nervig dagen wird es sein das ich meine fischernetze wieder aufstellen muss

    aber ich denke griechenland wäre ein lihnenderes ziel, mal sehen ob ich da ne ionvasion so schnell zusammengesteltl bekomme.

    kurz später, seine landtruppen sind besiegt, jedoch ist ein fischernetz kaputt sowie eine galleone die es bewacht hat. seine fregatte ist mir zu schnell und wird wohl auch ein weiteres fischernetz zerstören.... die unzufriedenheit durch die gleichberechtigung greift um ssich lange werde ich nicht warten können, die ersten fabriken sidn im auftrag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dudjän (02. Oktober 2006 um 10:54 Uhr)

  15. #30
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Dudjän
    @slowcar weiß ich danke für den hinweis(siehe ersten post ), war aber immer zu faul weil ich gerade so heiß war um weiter zu spielen....
    Finde ich ziemlich seltsam. Entweder macht man sich die Arbeit eine Geschichte hier zu erstellen, dazu gehört meiner Meinung nach auch eine gute Erzählung und ansprechend aufbereitete Posts, oder nicht.
    Mir macht das lesen einer Geschichte jedenfalls keinen Spass wenn ich alle Nase lang in einem extra Fenster einen Screenshot öffnen muss.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •