Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man diesem Gott helfen??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404

    Kann man diesem Gott helfen??

    Hilfe erbeten für dieses Spiel:
    Gottheit mit Indern, UrCiv3 (deshalb auch kein Save)
    Settings: kleine Welt, alles zufällig, Nomaden nur in Dörfern

    Tja, so sieht’s im Moment aus. Hab gesiedelt, wie nur eben ging. Forschung minimal Richtung Republik. Leider hat der Chinese mir einen Platz vor der Nase weggeschnappt (ganz im NO). Natürlich hat der Eisen. Ansonsten sind noch Russen (auch Eisen) auf dem Kontinent, mit denen die Chinesen auch schon Krieg hatten. Hab ne Botschaft in Beijing, für Russland hat das Geld nicht gereicht. Peking ist überhaupt lecker: da steht die GB und der Koloss. In Moskau stehen die Pyramiden. Würd ich ja alles gern erobern, daher hab ich ein paar Kasernen in Auftrag gegeben; muss mich sicher sowieso bald mit Veteran-Speeris verteidigen können, wie ich die KI so kenne. Leider keinen Kontakt zu anderen Zivs, da Karthographie bislang zu teuer war. Chinesen und wohl auch die Russen sind gut 6 Techs voraus.

    Soll ich vielleicht noch auf Reiterei setzen, bis dahin ein paar Schwertis bauen und dann das Beste hoffen?

    Wie wär euer Plan? Andre Bauaufträge usw.
    Geändert von mildebrand (03. November 2006 um 13:36 Uhr)

  2. #2
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Das sieht doch ganz gut aus bei Dir. Ich nehme an da Du gesiedelt hast wie blöde hast Du jetzt nur die paar Worker, oder? Ich würde jetzt in Bombay nur noch Worker bauen (ggf. ´ne Granary fürs schnelle Wachstum, falls noch nicht vorhanden). Die Infrastruktur braucht jetzt dringend Aufbau, sonst wird das auch nix mit der Armee.
    Ansonsten einige Kasernen bauen und Schwertis/Speeris bauen. Eine Stadt ohne Kaserne würde ich Katapulte bauen lassen. Wenn Du dann eine halbwegs schlagkräftige Truppe beisammen hast, Hangchow und die 3 Städte südlich von Dir abgreifen und wieder Frieden schließen.
    Danach Aufbau und nach 20 Runden China den Rest geben...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Hangchow passt ja ohnehin ganz gut ins Siedlungsbild, die drei südlichen Chinesenstädte nicht minder. Ich hab in Delhi 'n Nahrungslager,...noch eins in Bombay bauen? Ich muss mal zählen wieviele Worker ich habe - es arbeiten manche in Doppelschicht. Aber es müssen noch welche dazu kommen.
    Ähm, nicht hauen, aber ich habe den Verwalter an, weil ich weder die Finesse dafür habe, alles selbst zu richten, noch die Zeit zum Zocken. Ist das mein Verderben?

    Und Danke für die Blumen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    *TILT* Keine Chance gehabt - als ich ein Dutzend Schwerties beisammen hatte, kam der Chinese schon mit seinen Steppenreitern daher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Schade! Sah wirklich gut aus!

    Ich kann leider erst jetzt antworten. Aber ich hätte an Deiner Stelle folgendes versucht: Kriegserklärung an die Russen und Allianz mit China. Während die beiden sich gekloppt hätten hättest Du erst einmal Zeit zum eigenen Aufbau gehabt und hättest nach Allianzende den Chinesen in den Rücken fallen könnten (unter Allianz mit den Russen ). Außerdem macht es sich immer gut die gegenerischen Ressourcen zu kappen.

    Andererseits hättest Du das Spiel womöglich auch friedlich gewinnen können. Das Gebiet dazu hättest Du gehabt. Musst dann halt viel handeln und den Gegner möglichst mit gpt bestechen, damit Du nicht angegriffen wirst.

    Zitat Zitat von mildebrand
    Ähm, nicht hauen, aber ich habe den Verwalter an, weil ich weder die Finesse dafür habe, alles selbst zu richten, noch die Zeit zum Zocken. Ist das mein Verderben?
    Muss nicht unbedingt sein. Aber je höher der Schwierigkeitsgrad, desto wichtiger das Management (is' banal, ich weiß). Ich würde Dir aber zumindest raten den Verwalter auf Schwerpunkt Nahrung zu stellen, falls Du es nicht getan hast. Wachstum ist das Wichtigste.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von cerajo
    Schade! Sah wirklich gut aus!
    Andererseits hättest Du das Spiel womöglich auch friedlich gewinnen können. Das Gebiet dazu hättest Du gehabt. Musst dann halt viel handeln und den Gegner möglichst mit gpt bestechen, damit Du nicht angegriffen wirst.
    Ja, hatte ich auch kurz überlegt - denn meistens mache ich es auch so und werd nicht gleich wahnsinnig, weil ich Techrückstand habe. In den Kaiserspielen hat's gelangt, wenn ich ToE und Hoover bekomme. Aber hier hat der Chinamann während meines Aufbaus fast alle weiteren Wunder des Mittelalters angefangen und teilw. auch abgegriffen. Die Russen waren auch nicht faul. Wahrscheinlich hat mich das dann doch geschockt. Kanns ja noch mal mit meinem Save versuchen, also andere Strategie fahren usw. Das soll mir für die ersten Gehversuche auf Gottheit gestattet sein...

    Achja, achso..ich glaube aus alter Gewohnheit habe ich Diplosieg ausgeschaltet; schade eigentlich.
    Danke auch dir für die Tipps

  7. #7
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Mmh..., ich würde beim nächsten Mal auch mit einem einzelnen Krieger diese ganzen losen Straßen beim Chinesen kappen, wenn die noch nicht in seinem Kulturradius liegen erklärt er dir nicht den Krieg und baut sie einfach nochmal, das Spiel wiederholt sich öfters.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Kassian
    Mmh..., ich würde beim nächsten Mal auch mit einem einzelnen Krieger diese ganzen losen Straßen beim Chinesen kappen, wenn die noch nicht in seinem Kulturradius liegen erklärt er dir nicht den Krieg und baut sie einfach nochmal, das Spiel wiederholt sich öfters.
    Gute Idee, das hält ihn vielleicht ein bißchen auf...Aber ich fürchte, das wird nicht entscheidend sein. Denn falls ich friedlich (weiter-)spiele, muss ich ja zusehen, dass ich Handelswege aufbaue und irgendwie zu den Russen durchkomme. Mit den Diamanten könnte ich (theoretisch) ja n guten Schnitt kriegen. Pelze sind auch 2 x vorhanden. Mal sehn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •