Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ist es denn sicher, dass sie die Punkte überhaupt nutzt? Manchmal zweifle ich ja daran.

    Ich habe auch eine Frage: Irgendwie vermisse ich seit TotA die Spionageregler. Ich habe mir gestern einen Wolf abgesucht, aber weder im Spiel noch im Handbuch bin ich fündig geworden. Mir ist klar, dass es nun das neue Spione-Konzept gibt, aber mal abgesehen von der Gebäudeblockierung muss es doch einen allgemeinen Weg geben, die Spionagewertung bei einer anderen Rasse auf "hoch" zu kriegen, um sich Welten genauer anzuschauen und ähnliches. Ich kann mich erinnern, dass man den Regler früher im Außenberater gefunden hat. Bin ich blind oder gibt es denn jetzt ganz woanders?
    Nein, gibt es nicht. Finde ich auch äußerst schlecht umgesetzt. Es gibt somit keine passive Spionage mehr, sondern man muss immer einen Spion einsetzen.

  2. #212
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Aber wenn ich beispielsweise eine feindliche Raumstation anklicken möchte, erscheint da die Meldung, dass ich mindestens die Spionagestufe "hoch" brauche. Wenn man die nicht mehr erreichen kann, macht das doch keinen Sinn mehr.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich beispielsweise eine feindliche Raumstation anklicken möchte, erscheint da die Meldung, dass ich mindestens die Spionagestufe "hoch" brauche. Wenn man die nicht mehr erreichen kann, macht das doch keinen Sinn mehr.
    Du kannst diese Stufe noch erreichen, aber dafür musst du aktiv Spione einsetzen. Ich finde dies ganz schlecht gelöst, da ich bei neutralen oder freundlichen Rassen nicht unbedingt ein Gebäude blockieren möchte, um an Informationen zu kommen.

  4. #214
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Achso, das heißt, ab einer bestimmten Anzahl von platzierten Spionen gibt es eine automatische Erhöhung der Stufe?

  5. #215
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    ... und die Dauer des Einsatzes, ja.

    So ist zumindest mein Gefühl.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Achso, das heißt, ab einer bestimmten Anzahl von platzierten Spionen gibt es eine automatische Erhöhung der Stufe?
    Richtig. Wenn dein Gegener allerdings eigene Spione im Pool hat, dann ist dein Spion in einer Runde wieder weg vom Fenster. Letztlich läuft es auf ein Wettrüsten hinaus und dafür sind mir die Spione zu schade, da sie letztlich zu teuer sind und man immer ein paar Spione in der Rückhand für etwaige Versuche der KI benötigt.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Besser wäre es, die passive Spionage beizubehalten, jedoch mit längerer Laufzeit zur Informationssammlung. Die aktiven Spione könnten das beschleunigen.

    Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Planetenausbauten zu begutachten, indem man einfach so tut, als ob man Spione setzen möchte. Denn dann erscheint ein Planetenfenster, um den Spion setzen zu können, mit all den Ausbauten und Bauvorhaben, unabhängig davon, wie hoch der Spionagestand ist.

  8. #218
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wo sind eignetlich die Spielstände versteckt?
    Sig sauer

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Eigene Dateien / My Games / GalCiv2 (oder GC2DarkAvatar bzw GC2TwilightArnor, je nach Version)

  10. #220
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hab Vista.

    Weder unter den eigenen Dateien, noch beim GalCiv Ordner finde ich was.

    Wie heißtdenn die Dateiendung?
    Sig sauer

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, und ich hab XP64.
    Normalerweise sollte es das gleiche Root sein, weil bei der Installation automatisch unter My Games eingerichtet wird.
    Such mal unter <Dateiname>.SAV! Ich weiß, da wird ein Haufen Trefffer auftauchen, aber die Spielstände heißen im Spiel genauso wie unter Windows. Zur Not machst du dir ein Save mit durchgeknallten Bezeichnung und dann sollte es als einziger Treffer auftauchen.

  12. #222
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    Hatte mich wohl verguckt. Habs nun wie beschrieben und ursprünglich erwartet auch gefunden.
    Sig sauer

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    so.. damit ich nich wegen jedem wehwechen n threat eröffne..

    kann man denn bei galciv den schiffen wegpunkte zuweisen?
    also nicht sammelpunkte..sondern punkte die nacheinander abfahren..
    um verwundbahre schiffe automatisch eine sicherere route fahren zu lassen.....#


    EDIT:

    weiss keiner?
    Geändert von Hans_Maulwurf (19. Oktober 2008 um 18:33 Uhr)

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    noch was.. was kann das gebäude "orbitales terraforming"? hört sich sehr interesannt an...
    edit..hat sich erledigt..
    manual seite 55 danke
    Geändert von Hans_Maulwurf (19. Oktober 2008 um 23:46 Uhr)
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  15. #225
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    so.. damit ich nich wegen jedem wehwechen n threat eröffne..

    kann man denn bei galciv den schiffen wegpunkte zuweisen?
    also nicht sammelpunkte..sondern punkte die nacheinander abfahren..
    um verwundbahre schiffe automatisch eine sicherere route fahren zu lassen.....#


    EDIT:

    weiss keiner?
    Gab es sowas nicht bei GC1?
    Aber es gibt definitv in GC2 auch einen Patrollien-Button.
    Genutzt hab ich ihn allerdings noch nie.

    Ich hab auch ne Frage...bzw. auch eine Feststellung.
    Ich spiele meist im mittleren Schwierigkeitsgrad, aber komischerweise baut die KI nix an Schiffen. Obwohl ich meist schon mittlere Rümpfe habe.
    Das einzige was meist von der KI gebaut wird, sind Verteidiger und dann auch nur 1 Stück aufm Heimatplanet
    Seltsam, oder?
    Ich gehe davon aus, dass wenn ich nur 1 Schwierigkeitsstufe erhöhen würde, dann kämen mir wohl pro Runde Dutzende von Colo-Schiffen und Kampfdrohnen um die Ohren geschwirrt.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •