Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.08
    Beiträge
    2
    hallo

    hab mich grad angemeldet und schone viele tips hier gelesen - hab mir letzte woche galactic civlization 2 gekauft.
    und ich hab nun schon eine frage: ich spiele derzeit auf normal - große karte mit 4 gegner.

    jetzt ist meine frage an euch, wieviel einkommen ihr pro runde so habt - ich hatte bisher einmal mehr als 1000 - aber normalerweise habe ich trotz 11 handelsrouten nur 400-500. dadurch geht mir immer das geld während eines krieges meistens aus.
    irgendwie bin ich zu finanzschwach...
    obwohl ich eigentlich immer 1 bis 2 planeten mit aktienbörsen zupflastere...

    meine planeten haben immer 6mrd bewohner - vielleicht zuwenig?

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Das Einkommen hängt im wesentlichen von der Menge der Bevölkerung aller deiner Planeten ab, und von der Höhe des Steuern-Reglers, der wiederum die Zustimmung beeinflusst, die wiederum den Bevölkerungszuwachs regelt.

    Was wolltest du noch mal wissen? Ach so, 42.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bau Farmen und schau zu, daß du die 20 Mrd Einwohner nicht überschreitest, sonst kriegst du arge Probleme mit der Zufriedenheit (die Ereignisse lassen grüßen). Dies ist mit 2 Farmen bzw. 1 Farm auf grünen Nahrungsbonus (der Gelbe gibt 300% Bonus, was 4 Farmen entspricht) erreicht. Daneben solltest du pro Farm 2 Moral-Gebäuden hinstellen, damit die Zufriedenheit gewährleistet ist. Es empfiehlt sich, auf Welten kleiner Klasse 15 ohne Nahrungs- und Zufriedeheitsbonis, nicht mehr als 1 Farm und 2 Moralgebäuden hinzustellen, um wenigstens die restlichen Felder mit ein paar Fabriken, einen Raumhafen und einen Haufen Banken zuzupflastern.
    Wenn du die höchste Ausbaustufe erreicht hast, kannst du die Fabriken durch Banken ersetzen.

    Die großen Welten baue ich gewöhnlich zu Wirtschaftwelten aus, während die mittleren zu Forschungswelten werden. Spezialisierung heißt das Geheimnis.
    Mit 1-2 Planeten für die Wirtschaft kommst du nur bei kleinen Karten aus, nie bei großen.
    Man sollte etwas mehr als die Hälfte aller Welten zu Wirtschaftswelten ausbauen, etwa 10% zu Produktionswelten und der Rest zu Forschungswelten. Damit fahre ich bisher ziemlich gut.

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe auch mal eine Strategiefrage. Ich habe jetzt genug von Technologiesiegen und wollte mal einen Influenz-Sieg anstreben. Da braucht man ja 75 % ( lt. Manual ). Klappt das auch ohne Eroberungskriege, also nur duch Raumstationen und Ausdehnung des eigenen Kulturbereichs ? Ich habe im letzten Versuch ( ich bin Builder in einer Immense-Galaxy und 3 Konkurrenzrassen ) alles 'rausgeholt, was an Kultur nur ansatzweise möglich war, aber was ich da in der Summe an Kulturwerten hatte, war soweit vom Siegwert entfernt, wie mein aktueller Kontostand von 1 Million.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich habe mal in der GC2 wiki gestöbert:

    Da die Approval-Strafen für Überbevölkerung den schwerwiegendsten Einfluss haben, wurde folgende Daumenregel entwickelt: Nur eine Farm pro Planet. Außer man hat morale ability 300%+, dann vielleicht 2 Farmen.

    Approval 75-99% gibt 25% Bonus auf Wachstum, 100% verdoppelt Wachstum. Aber: Bevölkerungswachstum ist bei 200K pro Woche gekappt(?) ... ob das wohl auch für die Breeder gilt? Wenn ja, dann wäre das 4fach Wachstum bei 100% Approval ja ziemlich witzlos; außer bei neu kolonisierten Planeten vielleicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Bei Kultursieg solltest du vorrangig die Einflußressourcen holen (die blauen Dinger im All). Dann solltest du den gesamten Kulturtech bis hin zur kulturellen Eroberung durchforschen und an strategischen Stellen Einflußsternenbasen errichten, vorzugsweise mitten in einem Planetenpulk. Alle Einflußsternenbasen (nicht die Bergbausternenbasen) im eigenen Gebiet sollen abgerissen werden, um die Baukosten neuer Sternenbasen zu verringern (unter anderem auch Logistik bis zum Exitus entwickeln).

    Desweiteren sollen auf Planeten Botschaften errichtet werden. 1-2 reichen in der Regel bei größeren Welten.

    Ganz wichtig dabei sind die galaktischen Wunder wie "Restaurant der Ewigkeit" (Restaurant of enternity) oder galaktischer Markt. Insbesondere der Restaurant hilft dir am Anfang, den Anschluß nicht zu verlieren.
    Was sonst noch an Handelswaren und Wunder für Einfluß gibt, fällt mir im Moment nicht ein.

    Damit solltest du den Einfluß einiger Völker zurückdrängen können.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wenn du eine ultimativ ausgebaute Einflussbasis hast(bei Terranern, also bis zum "Cultural Conquest Center" laufen dir selbst die Hauptwelten sher schnell über.
    Ich hab son ne Standardkarte vollständig erobert, ohne zu kämpfen.
    Wenn du zusätzlich noch Einsflussressorucen abbaust, gehts noch schneller. Aber du musst halt Hunderte Konstrukteure bauen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Danke erstmal. Dann werde ich die Sache nochmals angehen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.08
    Beiträge
    2
    sagtmal, hat jemand noch den star trek mod auf seiner platte? habe mich im forum bei denen angemeldet, aber schon seit tagen warte ich auf die aktivierung.
    vielleicht kann ihn mir ja wer zuschicken - please pm

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Strategiefrage. Ich habe jetzt genug von Technologiesiegen und wollte mal einen Influenz-Sieg anstreben. Da braucht man ja 75 % ( lt. Manual ). Klappt das auch ohne Eroberungskriege, also nur duch Raumstationen und Ausdehnung des eigenen Kulturbereichs ? Ich habe im letzten Versuch ( ich bin Builder in einer Immense-Galaxy und 3 Konkurrenzrassen ) alles 'rausgeholt, was an Kultur nur ansatzweise möglich war, aber was ich da in der Summe an Kulturwerten hatte, war soweit vom Siegwert entfernt, wie mein aktueller Kontostand von 1 Million.
    Ist eigentlich mein Standardsieg, da man die Kultutechs sehr schnell entwickeln kann und die Gegner kein passendes Mittel dagegen finden. Außer in den Kampagnen habe ich so bisher jedes Spiel für mich entschieden.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Frage Civs auf Standard zurücksetzen?

    Wenn ich mit einer Civ spiele, kann ich ja Namen, Eigenschaften, Partei usw. anpassen.
    Leider werden diese Einstellungen aber so gespeichert, dass sie einfach übernommen werden, wenn im nächsten Spiel die KI die Civ übernimmt.

    Kann ich die Civs irgendwie auf Standard zurücksetzen lassen?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  12. #207
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit einer Civ spiele, kann ich ja Namen, Eigenschaften, Partei usw. anpassen.
    Leider werden diese Einstellungen aber so gespeichert, dass sie einfach übernommen werden, wenn im nächsten Spiel die KI die Civ übernimmt.

    Kann ich die Civs irgendwie auf Standard zurücksetzen lassen?
    Hatte ich irgendwie auch schon mal...
    Du mußt die entsprechende RACECONFIG-Datei im Spielordner löschen (also Eigene Dateien>My Games>%Spielname%), dann sollte eigentlich alles wieder normal sein - hoffe ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548

    Das ist genau son Scheiß, wie dass man in einigen Spielen keine Spielstände löschen kann, sondern erst außerhalb den entsprechenden Ordner suchen muss.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen

    Das ist genau son Scheiß, wie dass man in einigen Spielen keine Spielstände löschen kann, sondern erst außerhalb den entsprechenden Ordner suchen muss.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Finde ich auch recht bescheiden. Allerdings frage ich mich sowieso, wie bzw. nach welchem Schema die KI die freien Rassenpunkte verteilt?

  15. #210
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ist es denn sicher, dass sie die Punkte überhaupt nutzt? Manchmal zweifle ich ja daran.

    Ich habe auch eine Frage: Irgendwie vermisse ich seit TotA die Spionageregler. Ich habe mir gestern einen Wolf abgesucht, aber weder im Spiel noch im Handbuch bin ich fündig geworden. Mir ist klar, dass es nun das neue Spione-Konzept gibt, aber mal abgesehen von der Gebäudeblockierung muss es doch einen allgemeinen Weg geben, die Spionagewertung bei einer anderen Rasse auf "hoch" zu kriegen, um sich Welten genauer anzuschauen und ähnliches. Ich kann mich erinnern, dass man den Regler früher im Außenberater gefunden hat. Bin ich blind oder gibt es denn jetzt ganz woanders?

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •