Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #166
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @Graf

    Habe ich noch gar nicht gewußt. Wo hast du diese Infos zur Spielmechanik eigentlich her?
    Aus dem Handbuch zu GC2-Vanilla
    Ist auch in der pdf-Version vermerkt, bestimmt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Aus dem Handbuch zu GC2-Vanilla
    Ist auch in der pdf-Version vermerkt, bestimmt.
    Er hat recht.

    If the defense is the non-optimal defense for that kind of weapon, then the square root of the result is taken.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich nehme nicht an, daß es eine Möglichkeit gibt, die anfangs unbesiedelten ( weil zu mickrigen Planeten ) später in irgendeiner Liste aufzurufen und damit zu finden ? Ich suche immer nach den noch unbesiedelten Planeten die halbe Galaxis ab, wenn man die Interessanten besiedelt hat. Das ist wirklich ätzend !

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es gibt doch ne Planetenliste.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  5. #170
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Er hat recht.
    RTFM

    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Es gibt doch ne Planetenliste.
    Ja, aber die zeigt dir nur deine Planeten. Also die besiedelten.

    Und @Loudhy: nein, die unbesiedelten Planeten werden nicht in einem Listing geführt, soweit ich weiß. Da hilft nur die wachsame Holzaugen-Methode.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und @Loudhy: nein, die unbesiedelten Planeten werden nicht in einem Listing geführt, soweit ich weiß. Da hilft nur die wachsame Holzaugen-Methode.
    Gibt es wirklich nicht. Habe mich im letzten Spiel auch gewundert. Zum ersten Mal eine größere Galaxie, wo dieses Feature wirklich wichtig wäre und ich habe fast an mir selbst gezweifelt als ich nichts dergleichen gefunden habe. Bin es aus MoO gewohnt und dachte bis dato, dass sowas Standard wäre.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich bin wahrscheinlich blind auf den Augen .

    Wo landen die Screenshots und wie werden sie gemacht ? Mit *PrintScreen* ? Auf der Hot Key Map habe ich den Befehl nicht gefunden. Und wenn *PrintScreen* richtig ist, wo landen die Jpgs? Ich habe das jetzt ausprobiert, konnte aber auf der gesamten Festplatte kein ToA-Jpg finden.

    Erleuchtet mich, damit ich meine friedlichen, liebenswerten Sweeties mal als Story durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade zum Sieg führen kann.

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das Thema hatten wir hier schon einmal und so richtig wissen tut es wohl niemand. Man kann zwar in den Optionen das Format einstellen, aber einen speziellen Screenshotbutton scheint es nicht zu geben.

    Letztlich scheint es die beste Lösung zu sien, wenn man ein kostenloses Programm wie Simple Screenshot dafür verwendet.

  9. #174
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich blind auf den Augen .

    Wo landen die Screenshots und wie werden sie gemacht ? Mit *PrintScreen* ? Auf der Hot Key Map habe ich den Befehl nicht gefunden. Und wenn *PrintScreen* richtig ist, wo landen die Jpgs? Ich habe das jetzt ausprobiert, konnte aber auf der gesamten Festplatte kein ToA-Jpg finden.

    Erleuchtet mich, damit ich meine friedlichen, liebenswerten Sweeties mal als Story durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade zum Sieg führen kann.
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir hier schon einmal und so richtig wissen tut es wohl niemand. Man kann zwar in den Optionen das Format einstellen, aber einen speziellen Screenshotbutton scheint es nicht zu geben.

    Letztlich scheint es die beste Lösung zu sien, wenn man ein kostenloses Programm wie Simple Screenshot dafür verwendet.

    Diese Frage habe ich sogar dem Stardock-Support gestellt
    Antwort auf diese Frage gab es aber auch hier nicht, also muß man wohl ein Extra-Programm benutzen, wie Para schon sagt.

    Sollte ich da noch was rausfinden können, melde ich das sofort weiter, bestimmt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #175
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    RTFM



    Ja, aber die zeigt dir nur deine Planeten. Also die besiedelten.

    Und @Loudhy: nein, die unbesiedelten Planeten werden nicht in einem Listing geführt, soweit ich weiß. Da hilft nur die wachsame Holzaugen-Methode.

    Zumindest bei TA kann man in der Planetenliste auch fremde und unbewohnte Planeten anzeigen lassen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht stehen da dann nur die unbewohnbaren? Obwohl das ein ziemlich nutzloses Feature wäre.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sollte ich da noch was rausfinden können, melde ich das sofort weiter, bestimmt
    Wäre nett. Wenn die schon ein einstellbares Screenshot-Dateiformat anbieten, müßten sie eigentlich auch eine Taste oder Tastenkombination dafür haben.

    Ansonsten ist das nicht so sinnvoll.

  12. #177
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Wäre nett. Wenn die schon ein einstellbares Screenshot-Dateiformat anbieten, müßten sie eigentlich auch eine Taste oder Tastenkombination dafür haben.

    Ansonsten ist das nicht so sinnvoll.
    Exakt dieser Meinung bin ich auch
    Aber wie gesagt, darauf habe ich noch keine Antwort.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Zumindest bei TA kann man in der Planetenliste auch fremde und unbewohnte Planeten anzeigen lassen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, vielleicht stehen da dann nur die unbewohnbaren? Obwohl das ein ziemlich nutzloses Feature wäre.
    Man kann ?
    Ich bin bei ToA selber noch nicht so zum Spielen gekommen, muß ich gestehen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Folgendes hab ich im Herstellerforum gefunden:

    You can take a screenshot by hitting CTRL+Printscreen, and it will be saved in your My Documents\My games\GC2DarkAvatar\ScreenShots folder.
    leider landen die Bilder immer nur in der Zwischenablage (ich hab nur DL)
    ich hab auch ALT+Print ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Edit fragt sich ob es ne Software gibt die den Inhalt der Zwischenablage auf Tastendruck in eine vordefinierte Datei schreiben kann, ohne die vorherige zu überschreiben ?
    Geändert von oelfuss (01. Juli 2008 um 21:53 Uhr)

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zu den unbesiedelten Planeten:

    In der Planetenliste kann man auswählen ob man nur eigene, fremde, unbewohnte oder alle Planeten sehen will.

    Bei den unbweohnten zeigt er auch die Klasse 0 Planeten an, aber da du zusätzlich noch nach Klassen ordnen kannst sollte das keine Problem sein.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #180
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Zu den unbesiedelten Planeten:

    In der Planetenliste kann man auswählen ob man nur eigene, fremde, unbewohnte oder alle Planeten sehen will.

    Bei den unbweohnten zeigt er auch die Klasse 0 Planeten an, aber da du zusätzlich noch nach Klassen ordnen kannst sollte das keine Problem sein.
    Ging das in Vanilla auch schon ?
    Man lernt doch nie aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •