Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Verstehe die Frage nicht ganz. Der Hauptspielschirm lässt sich doch mit dem Mausrad stufenlos zoomen und die Minimap ist auch verstellbar, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt und das Mausrad betätigt.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Verstehe die Frage nicht ganz. Der Hauptspielschirm lässt sich doch mit dem Mausrad stufenlos zoomen und die Minimap ist auch verstellbar, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt und das Mausrad betätigt.
    Also wenn das tatsächlich so ist, werde ich mich heute Abend noch selbst quälen ...

    Das habe ich bisher nicht gemerkt ( aber auch noch nicht versucht ).

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Also wenn das tatsächlich so ist, werde ich mich heute Abend noch selbst quälen ...

    Das habe ich bisher nicht gemerkt ( aber auch noch nicht versucht ).
    Du hättest nur die Tutorials durchspielen müssen. Dort werden alle Funktionen erklärt. Leider habe ich davon auch schon wieder die Hälfte vergessen.

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du hättest nur die Tutorials durchspielen müssen.
    Sowas mach' ich nie .

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Noch ne frage was mit GalCiv nichts zu tun hat, wie ist es möglich ein individuelles Benutzterbild,hochzuladen, ich habe bisher noch keinen Button dafür gefunden

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dafür sind drei Monate Mitgliedschaft UND 50 Posts notwendig (irgendwo in den Foren-FAQ steht's, glaube ich). Dann kannst du unter "Kontrollzentrum" >Benutzerbild auch einen eigenen Ava auswählen und hochladen.
    Die Anzahl der Post ist egal !

  6. #141
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mit welcher Auflösung spielt man GC2 eigentlich am Besten ? Im Moment läuft das bei mir auf 1600 x 1200. Leider hat das zur Folge, daß das Galaxisfenster ( rechts unten ) so klein wird, das man es um 300 Prozent vergrößern muß, um überhaupt was sehen zu können.
    Wie klein es letztlich wird, hängt von deiner Monitorgröße ab.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich kriege jetzt noch ein anderes Problem. Ich bin ja ein Builderspielfanatiker. Ich habe mir eine gigantische Galaxis mit Sternenmassen als Karte erwählt. Wie bei Civ3 damals, hatte ich 3 Gegner, meine selbst generierte Rasse, die Sweeties ( diese Hamsterratten ), und zum Üben die Easy-Variante. Alles andere waren Zufallseinstellungen.

    Dabei bin ich trotz Zoommöglichkeit an die Grenzen meiner Verwaltungsfähigkeit gekommen. Ich hatte keinen Überblick mehr, wo wer warum war. Ich hatte ganze Sternenbasen vergessen, weil ich die überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Ohne den Gouvernor, der einem einen Großteil der Arbeit abnimmt, wäre ich eingegangen.

    Ich muß jetzt noch mal 'rausbekommen, ob man irgendwo den Ausbaustand der Sternenbasen abfragen kann. Ich habe keine Lust, bei den Massen jede einzelne Station anzuklicken, um den zu erfahren.

    Edith fragt gerade noch, ob es noch größere Maps zum Download gibt. Die Freds hier gehen zwar teilweise auf diese Frage ein, aber einen Link habe ich nicht gefunden.
    Geändert von Loudhy (17. Juni 2008 um 07:20 Uhr)

  8. #143
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich kriege jetzt noch ein anderes Problem. Ich bin ja ein Builderspielfanatiker. Ich habe mir eine gigantische Galaxis mit Sternenmassen als Karte erwählt. Wie bei Civ3 damals, hatte ich 3 Gegner, meine selbst generierte Rasse, die Sweeties ( diese Hamsterratten ), und zum Üben die Easy-Variante. Alles andere waren Zufallseinstellungen.

    Dabei bin ich trotz Zoommöglichkeit an die Grenzen meiner Verwaltungsfähigkeit gekommen. Ich hatte keinen Überblick mehr, wo wer warum war. Ich hatte ganze Sternenbasen vergessen, weil ich die überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Ohne den Gouvernor, der einem einen Großteil der Arbeit abnimmt, wäre ich eingegangen.
    Na ja, bei einer gigantischen Galaxis wundert mich das nicht. Ich spiel auf "normalen" 1280x1024, da paßt eine gigantische Galaxis defintiv nicht mehr komplett auf den Moni.
    Es gibt noch die Galaxiegröße 'immense', allerdings erst mit dem ToA-Addon, wenn ich mich nicht täusche.

    Das du dich da mit nur drei Gegnern totverwaltest, finde ich jetzt nicht so verwunderlich

    Ich meine, der Mindestabstand zwischen Sternbasen ist 3 pc.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mien Frage ist aber noch offen : Wo gibt es größere Maps ( wenn überhaupt ) ? Meine Online-Suche war bisher erfolglos. Bei Stardock habe ich auch nichts gefunden .

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mien Frage ist aber noch offen : Wo gibt es größere Maps ( wenn überhaupt ) ? Meine Online-Suche war bisher erfolglos. Bei Stardock habe ich auch nichts gefunden .
    Du willst doch nicht etwa sagen, dass dir eine immense Galaxiegröße nicht ausreicht? Meines Wissens sind dies 18x18 Sektoren. Daran spielt man doch ewig.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht etwa sagen, dass dir eine immense Galaxiegröße nicht ausreicht? Meines Wissens sind dies 18x18 Sektoren. Daran spielt man doch ewig.
    Je größer, je besser .

    Es gab hier mal einen Fred, in dem Worf auch mal diese Frage hatte. Es gab Andeutungen, daß es sowas gibt, aber keine Links. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Massen von Mods erstellt, aber keine größere Galaxis gebaut wurde.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    18x18 ist nur gigantic; immense ist 22x22.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    18x18 ist nur gigantic; immense ist 22x22.
    Das ist immer noch kein Spiralnebel.

    Ich hoffe immer noch, was zu finden, denn ich habe keine Ahnung, wie ich mir selbst eine noch größere zufallsgenerierte Karte erstellen könnte.

    Wenn ich mal so ein Megadings habe, kann ich ja mal so ein spezielles Builderspiel öffentlich machen. Meine friedlichen Deutschen haben mir bei Civ3 auch eine Menge Spaß gemacht. Vielleicht klappt das ja mit meinen Sweeties auch .

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    18x18 ist nur gigantic; immense ist 22x22.
    Also sogar noch größer. Ich werde so eine Karte jedenfalls nie spielen. Die Übersichtlichkeit lässt dann arg zu wünschen übrig und für eine Zugausführung mehrere Stunden zu benötigen, empfinde ich auch nicht als so prikelnd.

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    .. und für eine Zugausführung mehrere Stunden zu benötigen, empfinde ich auch nicht als so prikelnd.
    Was hast denn Du für einen Rechner ? Meiner ist so schnell, daß ich beim Start nicht mal den ersten Satz in der Hintbox lesen kann. Ich spiele zugegebenermaßen nur mit 3 Gegnern, aber bisher brauchte das Spiel bei mir nur Sekunden pro Zug.

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •