Seite 596 von 611 ErsteErste ... 96496546586592593594595596597598599600606 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.926 bis 8.940 von 9161

Thema: Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #8926
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Kelten und Piratentrirere? Das erinnert mich an was:



    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  2. #8927
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #8928
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Globe Theatre
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #8929
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    + Nati.epos

    und Tiwanaku is mal wieder schön am Kupfer vorbei gegründet, typisch KI

  5. #8930
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Lieber auf dem Weizen 2 von Tiwanacu gründen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #8931
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Dann wächst der Weizen aber zwischen den Häusern. Das sieht doch unästhetisch aus.

  7. #8932
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Mein erstes Kaiserspiel seit langem. Einsamer Kontinent, keine Handeslwege, kein Kupfer in der Nähe (dafür viele Barbs) und auf dem ganzen Kontinent genau eine (!) Ressource (Silber ganz im Norden, hat nicht mehr draufgepasst).
    Sieht irgendwie scheiße aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8933
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Neustarten. Oder sich freuen, dass man kein Militär.. ach nein, die Barbaren.
    Optik könnte als Forschungsziel vielleicht sinnvoll sein. ^^

  9. #8934
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Mona wäre eine Idee

    Aber das dürfte kaum zu gewinnen sein.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #8935
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, och, möglich ist das sicher. Brauchst ja wirklich kein Militär bis auf ein paar Leuchter. Die Engländer sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie langsam forschen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #8936
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Auf Kaiser sollte das kein Problem sein. Das ist leicht heimzuschaukeln. Nahrung und Prod sind da und gegen die Unzufriedenheit könnte man überlegen mit dem Stein die Pyras zu bauen. Mit Spezis dann frühes Optik und dann gleich zu Astro weiter.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #8937
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Meine Ansätze waren:
    - Pyramiden
    - frühes Optik
    - Notre Dame

    Wenig/kein Militär geht schonmal nicht, sowohl wegen Barbaren als auch wegen Monarchie. Pyras haben geklappt, aber natürlich auf Kosten von Militär und Expansion. Wegen fehlendem Kupfer musste auch den Umweg Jagd/Bogenschießen machen. Frühes Optik: Check. 2 Züge nach Ost und West brachten den anderen Kontinent. Notre Dame hat leider nicht geklappt. Die Idee kam mir zu spät. Einen Ingi hätte ich gehabt, hatte aber wegen des Silbers lieber Eisen/Metallguss geforscht. Das war vielleicht der entscheidende Umweg.

    Unten die aktuelle Demo (ich spiel Vicky, also FIN). Sieht kacke aus.

    Ich weiß, dass viele von Euch das trotzdem gewonnen hätten, aber wenn selbst Ziankali (den ich skill-technisch weit höher als mich einschätze) da skeptisch ist, bin ich etwas beruhigt...

    Bild


    Edit sagt: Die ersten fangen schon mit Emanzen an, wo ich noch Meilen von Rotröcken entfernt bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #8938
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Auf Wunder zu setzen ist keine Strategie, sondern Glücksspiel.

  14. #8939
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass viele von Euch das trotzdem gewonnen hätten, aber wenn selbst Ziankali (den ich skill-technisch weit höher als mich einschätze) da skeptisch ist, bin ich etwas beruhigt...
    Ich habe bereits mehrfach versucht, solche Spiele auf isolierter Insel zu gewinnen (SG war allerdings Unsterblich). Schwierig ist das vor allem aus folgenden Gründen:

    • Fehlender Kommerz wegen fehlender Außenhandelswege und Schattenforschungsboni
    • Für lange Zeit keine Expansionsmöglichkeit. Wenn man dann endlich mal Astro hat, fehlen brauchbare Landeinheiten, weil man nicht alles gleichzeitig erforschen kann. Und irgendwann ist es schließlich zu spät.
    • Die KI kann erstmal tun was sie will. Oft kommt es vor, dass dann eine gegnerische Ziv die Kontrolle übernimmt und nicht mehr einholbar wird.
    • Auf eine Reli muss man meistens auch erstmal verzichten.


    Hier kommen noch die fehlenden Zufriedenheits-Ressis hinzu. Die Lösung mit Monarchie ist sehr unbefriedigend, weil Militäreinheiten gebaut werden müssen, die man eigentlich nicht bräuchte.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #8940
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hast du noch das Startsave? Ich glaub, so nen isolierten Start hab ich noch nie gespielt
    Was war eigentlich das Kartenskript? Kann so was bei Continents passieren?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 596 von 611 ErsteErste ... 96496546586592593594595596597598599600606 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •