Seite 102 von 611 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 9161

Thema: Der Bilder-Thread (ja auch für crappige Startposis :D)

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137

    Ich konnte kaum glauben was sich vor meinen Augen abspielte.
    Letzter Platz ist er auch noch....
    Was sagt uns das?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ##Joker## (08. März 2008 um 22:44 Uhr)

  2. #1517
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    zwinker Kleines Quiz

    Ich hab gerade eben mein leider noch nicht fertiges 1000AD Szenario sowohl als Wikinger als auch als Engländer im HotSeat gespielt, um die Balance usw. zu testen ... jedenfalls hab ich schließlich versucht London vom Eisenvorkommen abzuschneiden, doch aus irgendeinen Grund funktionierte das nicht ... und jetzt die Quizfrage: Warum hat London noch immer Zugang zu Eisen? Ich hab's herausgefunden als ich's hier als Frage gepostet hatte - hab's mir vorher nicht sonderlich genau angesehen - aber hab den Post nun als Quiz umgewandelt ... ich weiß die Bilder sind nicht wirklich witzig oder toll, aber ursprünglich hatte ich ja auch eine Frage hierzu ... die "Lösung" ist zugegebenermaßen nicht wirklich schwer ... aber ich hatte leider schon auf Antworten gedrückt, als ich's mir noch einmal genauer angesehen habe

    Hier die durch wikingische Schiffe blockierten Städte Englands ... so weit so gut ...


    York ist schön blockiert und kann nicht auf vielen Feldern produzieren ...


    Für London ist auch der Seeweg blockiert ... dennoch hat die Stadt Zugang zu Eisen ...


    Die Lösung
    Achtung Spoiler:
    Die Eisenmine liegt neben dem Fluss, der östlich von Bristol verläuft und von diesem führt dann eine Straße nach London ... war ja nicht sonderlich schwer ... aber mir ist's während dem Spielen natürlich nicht aufgefallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (08. März 2008 um 23:58 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #1518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Eigentlich brauchst dir keine so große Mühe machen alles zu blockieren. Einfach die Mine zerstören und gut ist.

  4. #1519
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von sladaloose Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauchst dir keine so große Mühe machen alles zu blockieren. Einfach die Mine zerstören und gut ist.
    Naja ich bin ja erst gerade diese Runde mit den Schwert- und Axtkämpfern auf die Mine drauf gegangen ... ich aber so schnell wie möglich London vom Eisenvorkommen abschneiden und dann erst mal York erobern, sodass er keine Armbrustschützen ersklaven konnte, da dies äußerst schlecht für meine wikingischen Axt- und Schwertkämpfer ausgegangen wäre ... mit den Trieren bin ich da aber schon seit Beginn herumgeschippert und hab dann einfach begonnen alle englischen Städte zu blockieren, da ich mir so den Wiederaufbau der Mine gespart hätte - leider hab ich den Fluss übersehen ... wie auch immer, letztendlich (also eine Runde später ) hab ich dann die Mine zerstört und York erobert
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #1520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289

    Kultur und Kontrolle über Felder

    Bulawajo ist von einigen Runden übergelaufen. Das Bild 1 zeigt die Werte des Felder nördlich der Stadt (Bauerhof)

    Bild

    Die Kultur auf dem Feld (Portugisisch: 4%, Byzantinisch: 2%, Zululändisch: 93%). Ich habe erwartet, dass das Feld unter Kontrolle der Zulus stünde. Statt dessen kontrolieren es die Portugiesen.

    Ein paar Runden später hat Byzanz mit den Portogiesen gleichgezogen. Der Anteil der Zuus ist mit 91% immer noch überwältigend. Trotzdem wechselt die Kontrolle nun zu den Byzantinern.

    Bild

    Gibt es neben der Kulturanteile noch weitere Kriterien, die die Kontrolle über Felder beeinflusst?

    gtb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Gibt es neben der Kulturanteile noch weitere Kriterien, die die Kontrolle über Felder beeinflusst?

    gtb
    Ich glaube schon. Ich meine, schon gelesen zu haben, dass es auch mit der Entfernung des Feldes zur Stadt zu tun hat.
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Für alles, was keinen Thread lohnt.

    Ich hoffe du hast gespielt und die Stadt Singapur genannt.
    Geändert von Mindjack (09. März 2008 um 18:35 Uhr)

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.07
    Beiträge
    165
    Und natürlich der Anteil der Bevölkerungsschichten in der Stadt. Wenn da keine Zulus drin sind, dann hat der erstmal schlechtere Karten.

  9. #1524
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen

    Gibt es neben der Kulturanteile noch weitere Kriterien, die die Kontrolle über Felder beeinflusst?

    gtb
    Dieses Feld liegt nicht im Einflussbereich einer Zulustadt. Die Kultur wurde von einer ehemaligen Zulustadt erzeugt. Sobald der Kulturbereich einer beliebigen zululändischen Stadt wieder bis zu diesem Feld reicht, swicht es wieder.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Dieses Feld liegt nicht im Einflussbereich einer Zulustadt. Die Kultur wurde von einer ehemaligen Zulustadt erzeugt. Sobald der Kulturbereich einer beliebigen zululändischen Stadt wieder bis zu diesem Feld reicht, swicht es wieder.
    Die Kultur wird wohl Bulawayo erzeugt worden sein.

    Rechts vom fraglichen Feld ist aber weiterhin der Einfluss der Zulu-Städte kwaDukuza und Ulundi wirksam, und auf dem Feld selbst ist der kulturelle Einfluss der Zulus mit mehr als 90% ja auch bestimmend. Wird der Kultureinfluss gesondert nach den einzelnen Städten resgistriert und bewertet?

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Es ist vollkommen egal von welcher Stadt die Kultur erzeugt wurde. Wenn ein Feld nicht im Einflussgebiet einer Stadt liegt gehört dieser civ dieses Feld auch nicht, selbst wenn sie dort 99% Kultur hat.
    Wenn kwaKadingzu eine Kulturstufe ansteigen würde, wäre das Feld innerhalb dessen Einflußgebiet und würde sofort switchen.

  12. #1527
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Bild

    Versteh einer die KI...

    (aus meiner aktuellen Story)

    Einige Runden später ist der Spaßkopp selbst auf Emanzipation umgestiegen.

  13. #1528
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zum Glück hatte ich eine kleine Reserve.

    Bild

    Ärgert mich aber trotzdem jedesmal wenn das passiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1529

  15. #1530
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Das muss eindeutig ne GP Pumpe werden
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 102 von 611 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202602 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •