Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: Das cIV Champions League Journal

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    So, wir haben zu viert gespielt, da Luxor sich über eine Woche nicht zu dem Termin heute geäußert hat... ich wurde von den Franzosen auseinandergenommen
    Wenn Luxor allerdings morgen kommt und spielen will, muss das Spiel nach den Regeln wiederholt werden. Nur dann leider ohne mich. Ist blöd BlueBird, aber könntest du dich für den Fall, dass Luxor ein "Veto" einlegt bereithalten?
    ja kann ich machen, aber ehrlich gesagt kenne ich noch nichtmal die CCL Regeln.
    Wann muss ich den wo sein und wenn treffen? Und wie wird das den (wenn überhaupt ) gespielt? Gibt es einen verbündeten in deiner Gruppe oder muss ich mir einen suchen? Darf mann das überhaupt?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    ich habe erst grade gesehen das du das denn ollen matth in deiner Gruppe hast!
    Und dazu sie die ja auch noch zu zweit.

  3. #63
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    ja kann ich machen, aber ehrlich gesagt kenne ich noch nichtmal die CCL Regeln.
    Wann muss ich den wo sein und wenn treffen? Und wie wird das den (wenn überhaupt ) gespielt? Gibt es einen verbündeten in deiner Gruppe oder muss ich mir einen suchen? Darf mann das überhaupt?

    Verbünde Dich mit wem auch immer Du kannst, es ist Gold wert. Wenn der Italiener nicht kommt, dann solltest Du dich halt mit dem Polen verbünden, kennst ja die Sprache...auf jeden Fall würde ich aber sofort zuschlagen wenn Du gleich anfangs Glück mit Ressourcen usw. hast, na Du kennst es ja besser wie ich, halt ein normales FFA Spiel mit der Gewissheit dass die beiden Franzosen das Spiel einstudiert haben und zusammenarbeiten.

    Regeln findest du hier: http://www.civforum.de/showpost.php?...68&postcount=2

  4. #64
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Das mit dem sofort zuschlagen bei Ressourcenglück hab ich versucht
    Hatte Pferde und bin mit 3 Streitwagen und 3 (schützenden) Bogis auf nach Acheron. Meine 3 Streitwagen standen dann auch vor seiner nur mit einem Krieger bewachten Hauptstadt, die Bogis leider ein Feld weiter weg.
    Naja, ein Kriegstreitwagen von ihm wurde fertig und bei meinem Angriff wurden trotz besserer Chancen die Streitwagen vernichtet.
    Matth war weit weg und von KI abgeschirmt und konnte sich friedlich ausbreiten. Er scheint eine Standardstrategie zu haben:
    Er forscht sehr schnell auf Gesetzgebung und holt sich mit dem Orakel Öffentliche Verwaltung, um dann mit Streitkolben anzugreifen. Hat er bei der letzten CCL auch schon so gemacht.

    Ich bin ab heute nachmittag leider dann weg, kann höchstens die Tage vormittags ins Forum schauen.

  5. #65
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Das mit dem sofort zuschlagen bei Ressourcenglück hab ich versucht
    Hatte Pferde und bin mit 3 Streitwagen und 3 (schützenden) Bogis auf nach Acheron. Meine 3 Streitwagen standen dann auch vor seiner nur mit einem Krieger bewachten Hauptstadt, die Bogis leider ein Feld weiter weg.
    Naja, ein Kriegstreitwagen von ihm wurde fertig und bei meinem Angriff wurden trotz besserer Chancen die Streitwagen vernichtet.
    Matth war weit weg und von KI abgeschirmt und konnte sich friedlich ausbreiten. Er scheint eine Standardstrategie zu haben:
    Er forscht sehr schnell auf Gesetzgebung und holt sich mit dem Orakel Öffentliche Verwaltung, um dann mit Streitkolben anzugreifen. Hat er bei der letzten CCL auch schon so gemacht.

    Ich bin ab heute nachmittag leider dann weg, kann höchstens die Tage vormittags ins Forum schauen.

    Also ich fahre diese Taktik auch ab und zu, jedoch gehe ich auf Metallguss und dann Maschinen, denn Armbrustis mit Katas sind schon ziemlich gefährlich...

    Für mein "Rückspiel" habe ich mir schon ne Taktik ausgewählt, will aber hier nicht zu viel verraten, da es polnische Spione gibt die reglemässig diesen Thread "untersuchen"

    Ich muss defakto im 2.Spiel einen Sieg einfahren, oder 2. werden und Meca Letzter, dann klappts mit dem Weiterkommen...hätte ich mich doch nur etwas besser vorbereitet...wobei man schon zugeben muss, dass Peter ein makelloses Spiel ablieferte; von der Wahl der Civ bis zum letzten Angriff auf meine HS, alles sauber geplant und ausgeführt...aber ich sehe dem 2. Spiel trotzdem gelassen entgegen mit der Zuversicht, Meca gleich anfangs auszulöschen und noch als 2. das Halbfinale zu erreichen...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Aber jezt nochmal , wer muss heute Abend kommen und ein neues Spiel wollen?
    Das Spiel fand ja schon gestern statt, also wird das dann nicht gewerter. Richtig?
    Und um wieviel Uhr in der lobby?

  7. #67
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    Aber jezt nochmal , wer muss heute Abend kommen und ein neues Spiel wollen?
    Das Spiel fand ja schon gestern statt, also wird das dann nicht gewerter. Richtig?
    Und um wieviel Uhr in der lobby?
    Hi Bluebird

    Hier ist das Forum für die Spielverabredung: http://www.the-battlefield.com/forum...p?showforum=77

    Passwort sende ich Dir gleich per PN.

    Du spielst in der Gruppe A.

    Es sieht so aus, als würde das Spiel stattfinden, Luxor(ITA) hat sich gemeldet. Das Spiel fängt glaube ich um 21 Uhr an und endet um 24 Uhr.

    Viel Erfolg! Lass es krachen, ich weiss Du kannst es!

  8. #68
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Gwyn, für dein Spiel heute wünsche ich Dir auch viel Erfolg. Ich habe etwas nachgeforscht, der ukrainer Vox hat an diesem WE am ClanChampionship im "Ironman", auch ein FFA Game mit Siegoption, den 2. Platz erhascht gegen immerhin 9 Gegner, also vor dem musst Du Dich in Acht nehmen.

    Schau auch darauf, dass Du gleich zu Anfang rüstest und deine 1. Stadt optimal verteidigt ist, bevor Du powersiedelst, viele fahren an der CCL die Taktik der blitzschnellen Vernichtung am Anfang des Spiels. So wie ich Dich kenne, bist Du unschlagbar, hast Du einmal den Anfang des Spiels überstanden.

    Also gib Gas, ich will mind. 5 deutsche im Halbfinal sehen...

  9. #69
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Danke, ich geb mein Bestes.

    Nur noch eine Frage:
    Wenn ein Spieler nicht kommt, spielt dann KI für ihn oder bleibt der Slot frei?

    Und was ist ClanChampionship?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Hi Wueste, ich muss auch schon wieder nerven. Mal angenommen wir starten das Spiel heut neu (was ich für durchaus wahrscheinlich halte) ist der Russe dann überhaupt startberechtigt? Ich meine nein, da er bereits nach ca. 70 bis 80 der gespielten 150 Runden gequittet hat. Er sieht das offensichtlich anders hier sein Eintrag im BF-Forum:

    1)
    I have established " limit turn game=250 " because thought it by rules. My contenders have counted the same.
    As lost, I am interested in game anew. Otherwise the second game too we shall limit.

    Meiner Meinung nach kann er so oder so erst beim 2ten Spiel (dem allways war game) wieder mitmachen, auch weil man Quitter nicht noch "belohnen" sollte. Wie siehst Du das? Außerdem kann er immer nur maximal 2,5 Stunden am Stück was die Beendigung des Spiel sehr erschwert.

  11. #71
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Danke, ich geb mein Bestes.

    Nur noch eine Frage:
    Wenn ein Spieler nicht kommt, spielt dann KI für ihn oder bleibt der Slot frei?

    Und was ist ClanChampionship?
    Auch CCC genannt, alle 6 Wochen gibt es dieses Turnier bei der US Ladder...die bekannten 130 Runden Spiele...ausser der "Ironman", die werden glaube ich bis zum Ende gespielt da war eben dieser Vox ziemlich erfolgreich!

    Der Slot bleibt nicht frei, die KI übernimmt!

  12. #72
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Hi Wueste, ich muss auch schon wieder nerven. Mal angenommen wir starten das Spiel heut neu (was ich für durchaus wahrscheinlich halte) ist der Russe dann überhaupt startberechtigt? Ich meine nein, da er bereits nach ca. 70 bis 80 der gespielten 150 Runden gequittet hat. Er sieht das offensichtlich anders hier sein Eintrag im BF-Forum:

    1)
    I have established " limit turn game=250 " because thought it by rules. My contenders have counted the same.
    As lost, I am interested in game anew. Otherwise the second game too we shall limit.

    Meiner Meinung nach kann er so oder so erst beim 2ten Spiel (dem allways war game) wieder mitmachen, auch weil man Quitter nicht noch "belohnen" sollte. Wie siehst Du das? Außerdem kann er immer nur maximal 2,5 Stunden am Stück was die Beendigung des Spiel sehr erschwert.
    Ok, ich habe folgendermassen auf geschehenes reagiert:

    First of all, I would like to know why you quitted the game Quinto.

    It is very unsatisfying for the players when they try to find a date for a game and the suddenly someone quits the game...

    2 possibilities:
    a ) game will be continued without Quinto(because he has quitted the game) and replaced(is there an AI alive still?) by an AI and played until a victory condition (after 250 turns press "just one more turn")
    b ) game will be rematched with all players

    In version a) Quinto will play only the second game, in version b) Quinto will play both games.

    Please vote this 2 possibilities when you are all in the staging room and make a Sreenshot of all the answers to the vote.

    I am glad that I don't have to decide this for you

    Important for your decision: The second game will be played for sure without 250 turns limit.

    Cheers
    Wüstenfuchs

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Dank Dir Wueste für Deine Hilfe, wenn ich ehrlich bin hab ich bei dem ganzen Hickhack in meiner Gruppe mittlerweile schon fast keine Lust mehr auf die CCL.
    Habe Quinto jetzt folgendes geschrieben, damit er im Falle eines Neustarts nicht sagen kann er hat von nichts gewusst.

    Hello Quinto,

    we meet us today at 18:00 GMT (for You 21:00) in the Gamespy-Stagingroom and decide there to continue or rematch the game. If You wont to join a possible new game please be there or we have to replace You trough AI because we have to finish this game until tomorrow!

    See You later?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Hi Wueste,

    ich schon wieder. Wir haben jetzt abgestimmt und es steht 2 zu 2 für weiter machen und neu starten (ich bin auch für Neustart ) da der Russe wie vorher angenommen nicht da ist (der galub ich auch Neustart wollte). Wir haben uns jetzt geeinigt das du es entscheiden sollst und warten.
    Hoffe Du liest das bald und nochmal sorry für die Nerverei. Bitte poste Deine Antwort direkt ins BF-Forum. Dank Dir

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    machen doch weiter hab mich überzeugen lassen

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •