Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: Das cIV Champions League Journal

  1. #46
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Effray
    Ich geb dir Recht, ich find die Regeln nicht optimal. Die ganze Terminfinderei bringt nen Wurm. Wir haben uns einmal mit 3 Leuten getroffen und 2 sind nicht gekommen, obwohl sie geschrieben haben, daß sie könnten. Einer davon ist nicht gekommen weil es ein Mißverständnis mit der Zeit gab. Ok, kein Problem haben wir einen neuen Termin gemacht zu 3. und der 4. hat zugesagt. Der 5. antwortet aber seit Tagen nicht mehr. Also ist auch der neue Termin geplatzt. Ich meine so kann das doch nicht funktionieren.

    Du warst ja die erste Woche in Urlaub, das hat es sicher auch nicht leichter gemacht einen Termin zu finden.

    Bis jetzt sind 4 oder 5 Gruppen gespielt, eine sogar beide Spiele. Da kommt eben noch hinzu, dass dieses Wochenende dieses CCC ist und da viele, die auch CCL spielen, mitmachen...

    ...zum Glück gibt es aber die "mandatory days" überhaupt, weil sonst gäbe es ein verschieben nach dem andern(siehe 1. CCL), und je näher dieser Termin kommt, desto eher bemühen sich die Leute jetzt auch...meine Gruppe z.B. spielt am Montag.

  2. #47
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs
    such Dir bitte einen Ersatz...
    3 können jetzt schonmal am Montag... aber die Chance, dass sich die letzten beiden noch melden und auch können, seh ich leider als recht gering an!?

    Also schonmal für den Notfall:
    Wer kann mich am Dienstag/Mittwoch-Abend vertreten?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Hier!Hier! Oder sollte ich doch nicht?

  4. #49
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Blue_Bird
    Hier!Hier! Oder sollte ich doch nicht?
    Doch doch... du solltest
    Ich sag dir sofort bescheid, wenn ich weiß, ob das Spiel am Montag mit mir starten kann. Wenn nicht wäre es super, wenn du für mich am Dienstag für mich einspringst...

  5. #50
    IMPERIALER SCHATTENSPION Avatar von KaisaSosey
    Registriert seit
    19.01.06
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    1.747
    ein würdiger vertreter

  6. #51
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    zur not setz ich die partie für dich in den sand, dass schaff ich schon... ist auch kein ding, musst dich nur melden

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Hallo Wueste,
    ich hoffe du liest das schnell, da wir ein Problem mit unserem CCL-Game haben. Der russische Host (Quinto) hat das Spiel auf 250 Runden begrenzt (und übrigens mitlerweile schon gequittet). Leider hat das keiner vorher gemerkt und so haben wir jetzt nur noch 98 Runden übrig (glaube normalerweise wären es sonst noch ca. 300 Runden!). Wie sollen wir weiter verfahren? Hab die Wahl den anderen überlassen da ich 4ter bin und ich wohl voreingenommen bin. Gummi und Hechter meinen weiterspielen und Peppone hat sich nicht geäußert.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen ob das Spiel abgebrochen werden soll und neu gestartet werden muss oder nicht. Schlage jetzt vor zu speichern und Deine Antwort abzuwarten.

    Grüße migrav
    Geändert von migrav (09. Oktober 2006 um 22:32 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    Haben jetzt erst mal gesaved und warten auf Deine Antwort, kannst Du die bitte direkt ins Battelfield-CCL-Forum posten?

  9. #54
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Haben jetzt erst mal gesaved und warten auf Deine Antwort, kannst Du die bitte direkt ins Battelfield-CCL-Forum posten?

    ups, habs erst eben gelesen...ja ich geh mal posten

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    kein problem , haben es eh auf morgen verlegt

  11. #56
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    So, wir haben zu viert gespielt, da Luxor sich über eine Woche nicht zu dem Termin heute geäußert hat... ich wurde von den Franzosen auseinandergenommen
    Wenn Luxor allerdings morgen kommt und spielen will, muss das Spiel nach den Regeln wiederholt werden. Nur dann leider ohne mich. Ist blöd BlueBird, aber könntest du dich für den Fall, dass Luxor ein "Veto" einlegt bereithalten?

  12. #57
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von migrav Beitrag anzeigen
    Hallo Wueste,
    ich hoffe du liest das schnell, da wir ein Problem mit unserem CCL-Game haben. Der russische Host (Quinto) hat das Spiel auf 250 Runden begrenzt (und übrigens mitlerweile schon gequittet). Leider hat das keiner vorher gemerkt und so haben wir jetzt nur noch 98 Runden übrig (glaube normalerweise wären es sonst noch ca. 300 Runden!). Wie sollen wir weiter verfahren? Hab die Wahl den anderen überlassen da ich 4ter bin und ich wohl voreingenommen bin. Gummi und Hechter meinen weiterspielen und Peppone hat sich nicht geäußert.
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen ob das Spiel abgebrochen werden soll und neu gestartet werden muss oder nicht. Schlage jetzt vor zu speichern und Deine Antwort abzuwarten.

    Grüße migrav
    Ich lasse die Option offen, wenn ihr das Spiel vor den 250 Runden-Limit zu Ende spielt ihr das Game werten könnt, weil dann kann man im zweiten Spiel ohne Rundenlimit spielen.

    Falls es nicht klappt, tuts mir Leid, dann müsst Ihr das Game wiederholen und gemäss Regeln spielen. Irgendjemand ist immer angep.... wenn man dann Ausnahmen der Regeln zulässt. Problem ist auch dass das zweite Spiel dann auch 250 Runden dauern müsste, weil der total score aus den zwei Spielen bei Punktgleichheit in der Tabelle über den höher Platzierten entscheiden. Nicht zu schweigen von der Message dass wir das volle Civ mit Siegoption spielen bei der CCL, welche dann ziemlich farcig daherkommt wenn wir auf einmal Spiele auf 250 Runden Basis spielen...



    Ich hoffe, vor allem die Führenden im Spiel werden die Entscheidung nicht zu tragisch nehmen.
    Geändert von wuestenfuchs (10. Oktober 2006 um 01:36 Uhr)

  13. #58
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Man kann doch nach den 250 Runden über dieses "nur noch eine Runde..." oder so weiterspielen, oder nicht Man muss halt nur selber checken, ob jmd. eine andere Siegoption erfüllt hat...

  14. #59
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ah übrigens, mein 1. Spiel war auch noch heute Abend.

    Die Polen haben beide den Mali genommen. Ich war Ragnar weil ich einfach Fin wollte. Peter(POL) killte schon in der 5 Runde meinen 1. Späher und in derselben Runde erkläng auch schon der nächste "Es ist Krieg"-Ton. Meca (POL) griff schon den Franzosen an und konnte ihn nach paar Runden erledigen. In der Zwischenzeit hatte ich Bronzeverarbeitung, Tierzucht und Eisenverarbeitung erforscht und hatte keine davon im Stadtradius!!! Peter(POL) kam dann ziemlich schnell schon mit Plänklern angeschwirrt und von da an konnte ich nur noch verteidigen, dies gelang mir sehr gut, so verbissen habe ich mich schon lange nicht mehr gegen eine Übermacht behauptet. Ich konnte sogar noch Katas raushauen, aber da war Peter schon mit einem Riesenstack Katas und Eles zur Stelle und gab mir dann innerhalb von einigen Runden den Rest.

    Im Anhang ist noch ein Screenshot vom Anfang des Games...super Startposi, einfach halt für ein kriegerisches Spiel zuwenige strat. Ressourcen, also besser gesagt gar keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Man kann doch nach den 250 Runden über dieses "nur noch eine Runde..." oder so weiterspielen, oder nicht Man muss halt nur selber checken, ob jmd. eine andere Siegoption erfüllt hat...
    geht das wirklich technisch? würde man das so verfolgen können...? Würde man es nicht verpassen wenn jmd gewinnt? Wie verhält es sich mit den Punkten?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •