Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: 1984 die elfundelfzigste - Öffentliche Lautsprecher gegen asoziales Verhalten

  1. #46
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Zak0r
    Dann gib den Vandalen eine Perspektive und etwas Sinnvolles zu tun.
    Ich sehe das mehr wie Lemming. Vandalismus ist oft nur Ausdruck von jugendlichem Leichtsinn oder alkoholischen Gruppenexzessen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #47
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Captain_America
    Muss ich ja nicht verbergen.
    Dann kann Dir auch keiner mehr helfen....
    Res severa verum gaudium

  3. #48
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    die neue weltordung -> alles guckt gandhi beim schrubben zu

  4. #49
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Nosneb
    Die dagegen motzen, sind meistens die, die randalieren wollen, die Hauseingänge vollpissen, alles mit Spraydosen verschandeln und Leute niederschlagen.
    Das macht aber Spaß.

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Lemming
    Eigentlich gebe ich Dir ja Recht, es ist zielführender die Ursachen zu bekämpfen, aber Deiner Begründung, die Vandalen seien nur Vandalen, da sie keine Perspektive haben, kann ich nicht folgen.
    Ich habe in Ulm selbst schon Vandalen in Aktion erlebt, als sie nachts die Scheiben mehrerer Bushaltestellen und Telefonzellen zertrümmerten. Mit meiner Freunding zusammen hab' ich sie dann verfolgt und schlussendlich dafür gesorgt, dass sich die Polizei ihrer annahm, und ich sehe nicht, warum ausgerechnet diese Jungs, die noch zur Schule gingen, keine Perspektive haben sollten, außer sie verbauen sie sich vor lauter Coolness und purer Dummheit selbst.

    Ehrlich gesagt, kotzt es mich allerdings auch unheimlich an, dass solche Vandalen praktisch völlig ungeschoren davon kommen, nur weil sie noch minderjährig sind. Wer derartig am Rad dreht, sollte auch bestraft werden, und zwar nicht nur mit einigen wenigen Stunden Sozialdienst oder luxuriösen Jugendarrest, die sie auch noch dann ableisten können, wann es ihnen am Besten passt(!).
    Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Mensch nur in zwei Fällen aufhört "die Regeln" zu brechen:
    1. Er sitzt gefangen, bewegungsunfähig festgeschnallt und geknebelt in einem Käfig.
    2. Er hört auf Mensch zu sein. (recht unwahrscheinlich)

    Daher muss man sehr vorsichtig abwägen, wieviel Freiheit man opfert, um das Brechen der Regeln einzudämmen. Sicherlich braucht man Gesetze und eine handlungsfähige Exekutive. Aber 100% wird man nie erreichen, egal wie extrem man die Leute bespitzelt, überwacht und mit brutalen Strafen droht. Daher sollte man lieber den goldenen Mittelweg wählen und wie ich schon sagte, den Leuten etwas sinnvolles zu tun geben.

  6. #51
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich denke, man darf Leuten nicht die Moeglichkeit zum Falschverhalten nehmen. Wenn ich in einer gegebenen Situation nur die Moeglichkeit habe "das Richtige" zu tun, stumpfe ich ab und verbloede.

    Zitat Zitat von Lemming
    Mit meiner Freunding zusammen ...
    Ganz uebler Freudscher Verschreiber.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #52
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Lufia
    Von einem Beamten beobachtet werden, ist ja auch nicht extrem schlimm (wobei es mir da wie daedalus geht, eigentlich will ich gar nicht beobachtet werden, und ich halte mich immer an die Regeln. Aber diese Form der Beobachtung kann ich akzeptieren, da sie auch Vorteile bietet.). Nur irgendwo muß auch eine Grenze sein, sonst geht's hier nämlich auch wie in den schon erwähnten englischen Projekten zu, wo die Nachbarn Polizei spielen.


    Oder noch schlimmer wo die Leute sich per PayTV gegenseitig beobachten können, siehe England.

    Ich habe nichts gegen ein gesundes Maß an Überwachung hinsichtlich der inneren Sicherheit, gerade in der heutigen Zeit, doch die Engländer übertrieben mit ihrem Kamerawahn wirklich => siehe London.

    Letztlich erhöht das die Sicherheit nur insofern das man primär die Kleinkriminellen schneller aufgreifen kann da man sie durch die ganze Stadt verfolgen bzw. durch den Computer einen Gesichtsvergleich machen lassen kann.

    In meinen Augen ist es nichts weiter als ein weiterer Schritt in Richtung totale Überwachung und den sollte man nicht gerade begrüßen, es fängt im kleinen an und bis wir uns versehen sind wir alle den ganzen Tag einer Kameraüberwachung unterlegen, unsere Fingerabdrücke bei der Polizei hinterlegt, unsere Daten allesamt mit allen Behörden vernetzt - kurz: das Privatleben endet.

    Darum: Sicherheit ja, totale Überwachung nein.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #53
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Ohne Überwachung hätte man z.B. nicht die Kofferbomber gefunden, und die würden nun weiterhin munter Bomben durch die Gegend schicken, vor allem nachdem die Teppichwerfer mit dem Papst ja was neues zum Hassen haben ( nachdem die Bomben ja wegen den Mohammed - Karrikaturen in die Züge gesetzt worden sind )

    Natürlich sollte die Überwachung eine staatliche Aufgabe sein, und keinesfalls für Nachbarschaftsstreitigkeiten eingesetzt werden.

    Aber in einem Rechtstaat wie Deutschland sehe ich vermehrte Überwachung nicht als persönliche Einschränkung sondern als Beitrag zur Sicherheit.

    @ gott: Ob ich lebenslänglich einsitzen würde, wage ich zu bezweifeln, aber ich hätte mehr an Bestrafung verdient, als ich erhalten habe, aber die Justiz ist eben sehr weich bei Jugendlichen, bei mir hat es etwas gebracht, ich habe die Kurve bekommen, viele aber nicht.
    Da kann man auch schon wieder eine neue Grundsatzdiskussion drüber führen, ob die weiche Linie der Justiz bei Jugendlichen gerechtfertigt ist, weil einige die Kurve kriegen und viele eben nicht.

    @ AiC Und nur weil man für mehr Überwachung ist, muss dann nicht direkt wieder " Sieg Heil " gebrüllt werden, nur weil man keine Argumente mehr hat, muss nicht immer die Nazikeule geschwungen werden, lass Dir mal was neues einfallen
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #54
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Captain_America
    Sehe ich auch so.

    Gegen den gläsernen Bürger habe ich eigentlich auch nichts einzuwänden, verheißt er doch eine neue Vision vom wirtschaften durch die Perfektionierung der Marktforschung. Ich fände den Gedanken äußerst spannend jeden Menschen genau zu erfassen, in all seiner Betätigung, in seinem ganzen Leben und in eine riesige Statistik einzuspeisen. Man hätte so unendlich viel Material. So eine kleine Vision sieht man ja im Film "Minority Report" dort wird auch auf jeden Besucher eines Kaufhauses beispielsweise die für ihn zugeschnittene Werbung abgespielt. Das ist auf der einen Seite befremdlich, da man ja beobachtet und analysiert wird, auf der anderen Seite eröffnet es riesige Möglichkeiten.
    omg
    wie naiv kann man eigentlich sein???

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #55
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Hawkeye
    omg
    wie naiv kann man eigentlich sein???
    Möchtest du mir etwas sagen?

  11. #56
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Möchtest du mir etwas sagen?
    Ich denke, er will Dir schlicht sagen, dass du naiv und einfältig bist.
    Was gibt es da herumzudeuteln?

  12. #57
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Ich denke, er will Dir schlicht sagen, dass du naiv und einfältig bist.
    Was gibt es da herumzudeuteln?
    Ziemlicher Schwachsinn ist das. Ich würde den Ball lieber zurückspielen: Während ich sowohl Nach-, als auch Vorteile in Betracht ziehe, werden hier nur Vorurteile angeführt. Das ist bequem, aber wirklich einfältig.

    edit: ***

    Schnipp gemacht
    Kassian
    Geändert von Kassian (20. September 2006 um 20:50 Uhr)

  13. #58
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ziemlicher Schwachsinn ist das. Ich würde den Ball lieber zurückspielen: Während ich sowohl Nach-, als auch Vorteile in Betracht ziehe, werden hier nur Vorurteile angeführt. Das ist bequem, aber wirklich einfältig.
    Das du uns immer den selben Brei vorsetzt , merkst du anscheinend nicht.
    Dein verklärtes USA-Bild und deine Vourteile gegen gerade die islamische Welt prädestinieren dich hier nicht gerade zum moralischen Saubermann.

    Zitat Zitat von Captain_America
    edit: ****


    Schnipp gemacht
    Kassian
    Geändert von Kassian (20. September 2006 um 20:50 Uhr)

  14. #59
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Das du uns immer den selben Brei vorsetzt , merkst du anscheinend nicht.
    Dein verklärtes USA-Bild und deine Vourteile gegen gerade die islamische Welt prädestinieren dich hier nicht gerade zum moralischen Saubermann.
    Worum geht es in dem Thread? Um die USA und die islamische Welt? Ich habe wohl etwas verpasst.

    edit: Und zu dem verklärten USA-Bild. Das ist wohl eine Frechheit. Hier scheint der Tenor ja zu sein, dass die USA ein böser, pseudodemokratischer, korrupter Kreuzzüglerstaat ist. Ich sehe das facettenreicher.

  15. #60
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Captain_America
    Hier scheint der Tenor ja zu sein, dass die USA ein böser, pseudodemokratischer, korrupter Kreuzzüglerstaat ist. Ich sehe das facettenreicher.
    liebe, superdemokratische, soziale Friedensnation?

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •