Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 152

Thema: Papstrede in Regensburg

  1. #76
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Nu brennen schon die Papstpuppen, und der Papst wird auch schon mit Hilter gleichgestellt, oh gehen wir diese Teppichwerfer auf die Eier, unglaublich.

    Der Islam als friedliche Religion, dass ich nicht lache, der Islam ist nicht nur eine Religion sondern ein komplettes politisches System, welches expandieren will, und wir geben denen auch noch die Möglichkeit dazu, ich hätte mal gute Lust ne Mohammed -Puppe in der Öffentlichkeit zu verbrennen, und dazu noch Palästinensische und Pakistanische Flaggen, mal gucken wie die Gardinenmützenträger dann reagieren, gleiches Recht für alle, aber die sind ja gleicher als wir.

    wenn ich nur diese ungewaschenen, eifernden Bartträger da sehe, vergeht mir alles, und dann behaupten die auch, wir im Westen wären dreckig und würden stinken, dabei wäre es für die islamische Welt schon ein riesiger Fortschritt wenn die sich nicht nur vor der Moschee mal das Gesicht, die Hände und die Füße waschen würden, sondern auch mal der Rest drsankäme, dass wäre doch mal was für die Integration.

    Und einen Unterschied zwischen Islamismus und Islam ziehe ich auch nicht, da die Moslems den selber nicht sehen, denen geht die Umma über alles, und der Großteil der Moslems sympathisiert mal mehr, mal weniger mit den Islamisten.

    @ gott: für mich ist die Gleichberechtigung das normalste der Welt, und ich habe auch weniger gegen Schwule als Du denkst, mir geht nur dieses übermäßige Repräsentieren und Zeigen auf die Nerven ( Christopher Street Day ), ich mag eben keine Tucken und Schwuchteln, nur weil man schwul ist, kann man ja immer noch ein Mann sein, und ein echter Mann sagt nicht hach und knickt die Hand ab , und Heirat muss auch nicht sein, die Ehe hat für mich immer noch was mit Kindern zu tun.
    Die ewige Foren-Zigarette

  2. #77
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also alles was ich über den islamischen glauben kenne ist, daß sie alle umbringen wollen, die nicht ihren glauben teilen. die sind vergleichbar mit den Ori aus der stargate-serie

    ok, schlechter vergleich.... aber nicht desto trotz sehen die moslems in den christen einen feind. und wenn die christen auch anfangen, die moslems als feind zu betrachten, gibts den nächsten weltkrieg....
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  3. #78
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von big E
    also alles was ich über den islamischen glauben kenne ist, daß sie alle umbringen wollen, die nicht ihren glauben teilen. die sind vergleichbar mit den Ori aus der stargate-serie

    ok, schlechter vergleich.... aber nicht desto trotz sehen die moslems in den christen einen feind. und wenn die christen auch anfangen, die moslems als feind zu betrachten, gibts den nächsten weltkrieg....
    Der nicht wirklich überraschend käme, aber mit jeden Tag wird unsere Position schlechter und die werden stärker
    Die ewige Foren-Zigarette

  4. #79
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Leider ist dieser Mann eine Ausnahme, aber wenn alle Muslime mal anfangen würden, Ihr Vorstellungen auf diese Art und Weise zu artikulieren, könnte wirklich mal ein beidseitiger Dialog entstehen:

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...437396,00.html
    Die ewige Foren-Zigarette

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Na der erste Schritt ist getan. Jetzt müsste man den besonders hervorheben und loben, damit die anderen sehen, wie man es besser machen kann und damit anerkannt wird.

  6. #81
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also ich hab eben den ersten beitrag und den artikel gelesen und ich habe keien ahung was mir der papst damit sagen möchte. also evtl. ist das zitat für das was er sagen will einfach schlecht gewählt in anbetracht der empfindlichen lage....

  7. #82
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Noch ein interessanter Artikel:

    So kann das gehen. Da kann man ihm, dem Nachfolger Petri, so nahe sein, und trotzdem alles verfehlen. So ist das Fazit dieser Papst-Reise durchaus Paradox: Seine Landsleute verstehen ihn genau, handeln aber nicht danach. Und die radikalen Moslems verstehen absichtlich nicht, aber sie handeln wie verrückt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...437416,00.html

  8. #83
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Wenn ich jetzt Mohammed mit Hitler vergleiche (beide waren Männer und hatten Haare auf dem Kopf, beide trugen Bärte), werde ich dann auch so populär, das es wegen mir Massendemos in arabischen Ländern gibt?


    Zitat Zitat von Nosneb
    @ gott: für mich ist die Gleichberechtigung das normalste der Welt, und ich habe auch weniger gegen Schwule als Du denkst, mir geht nur dieses übermäßige Repräsentieren und Zeigen auf die Nerven ( Christopher Street Day ), ich mag eben keine Tucken und Schwuchteln, nur weil man schwul ist, kann man ja immer noch ein Mann sein, und ein echter Mann sagt nicht hach und knickt die Hand ab
    Wenn heterosexuelle Fußballfans in albernen Tüchern alkoholisiert unverstehbare Gesänge durch die Gegend gröhlen, kann ich mir auch Frauenkleider anziehen und Liedchen trällern. Das ist Gleichberechtigung, auch wenn ich beides nicht machen würde.

    Ein echter Mann hat außerdem nicht 75% seiner Körpermasse im Bauchbereich.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  9. #84
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Gott
    Ein echter Mann hat außerdem nicht 75% seiner Körpermasse im Bauchbereich.


    Schön gesagt
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  10. #85
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Dumme Frage:

    Warum hat der Papst nicht einfach in der eigenen Geschichte gewildert? Beispiele sind da genug.

    Etwas Bernhard von Clairvaux, 1090 - 1153:

    Wenn sich dein Vater auf die Schwelle legte, wenn deine Mutter dir die Brust zeigte, die dich genährt, so steige über deinen Vater hinweg, tritt deine Mutter mit Füßen und folge trockenen Auges dem Kreuzesbanner nach. Hier für Christus grausam sein ist die höchste Stufe der Seligkeit.

    *************************

    Ein Ritter Christi tötet mit gutem Gewissen; noch ruhiger stirbt er. Wenn er stirbt, nützt er sich selbst; wenn er tötet, nützt er Christus.

    *************************

    Größte Wertschätzung erfuhr Bernhard von Clairvaux später sogar von Martin Luther, der von ihm sagte: "Ist jemals ein gottesfürchtiger und frommer Mönch gewesen, so war's St. Bernhard, den ich allein viel höher halte als alle Mönche und Pfaffen auf dem ganzen Erdboden."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_von_Clairvaux
    Das ökumenische Heiligenlexikon - ja, der Kerl ist heiliggesprochen - weiß:

    Bernhard war berühmt für seine große Predigtbegabung, die er nicht zuletzt in den Dienst der Anwerbung für die Kreuzzüge einsetzte, er entfachte in ganz Europa einen Rausch der Begeisterung für die Kreuzzüge.

    ...

    Kompromisslos bekämpfte Bernhard die Katharer, die Reformation des Petrus Waldus und die von Pierre Abelard, einem französischen Denker, vertretene rationalistische Philosophie.

    http://www.heiligenlexikon.de/Biogra..._Clairvaux.htm
    Wenn dem mea culpa von JP II genauere Kommentare folgen würden, die Ross und Reiter nennen, könnte man vielleicht sogar glauben, daß sei mehr als ein Lippenbekenntnis gewesen.

    Auch wäre Abelard wäre ein viel besserer Ansatzpunkt für die Rede des Papstes über Vernunft und Glauben gewesen.
    Abelard

    Indem wir nämlich zweifeln, gelangen wir zur Untersuchung und durch diese erfassen wir die Wahrheit.
    Ahem...

  11. #86
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Es besteht doch ein gewisser Unterschied zwischen der Schrift und den Aussagen von Klerikern - hüben wie drüben.

    Was aber Johannes Paul II. damit zu tun hat, ist mir schleierhaft.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #87
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.384
    @smalltalk: dein letzter Post stochert aber ziemlich im Nebel rum. Sollen wir nun über alle Heilige, Päpste, Enzykliken und was weiß ich diskutieren?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #88
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Benedikt ging es doch um die Aussage, dass Gott vernünftig handelt. Das steht nun nicht bei Bernhad sondern bei dem Kaiser Manuel.

  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von goethe
    @smalltalk: dein letzter Post stochert aber ziemlich im Nebel rum.
    Das sehe ich gänzlich anders. Smalltalks Beiträge gehören mit zu den besten dieses Forums.
    Das Bedauerliche ist nur, dass er vermutlich auch noch recht hat.

  15. #90
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Judi, niemand stellt doch die Qualität von smalltalks Beiträgen in Frage.

    Goethe und ich meinen doch nur, daß dieser spezielle nicht passt.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •