Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: Papstrede in Regensburg

  1. #31
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    *******e, wieso konnte der Papst nicht die katholische Kirche selbst als Beispiel dafür nehmen, dass Glauben nicht mit Gewalt verbreitet werden sollte (Kreuzzüge nach Israel und Osteuropa, Conquista, Missionierung in Nordamerika und Australien), jetzt gibt es wieder Streit

  2. #32
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Radyserb
    *******e, wieso konnte der Papst nicht die katholische Kirche selbst als Beispiel dafür nehmen, dass Glauben nicht mit Gewalt verbreitet werden sollte (Kreuzzüge nach Israel und Osteuropa, Conquista, Missionierung in Nordamerika und Australien), jetzt gibt es wieder Streit
    Weil wir in der Gegenwart leben und mit Gegenwart und Zukunft fertig werden müssen?

    Da stören solche überholten Altlasten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #33
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    aha, aber die aussage von einem ehemaligen papst ist ja so gegenwärtig?

  4. #34
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Kiffing is back

    @Smalltalk: Am Ende als Botschaften gestürmt wurden hat unsere tollige Regierung auch gesagt, das die Medien ihre Pressefreiheit im Sinne der Kulturverständigung niht ausnutzen sollen (Soweit ich mich erinnere )
    Quellen hab ich keine
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  5. #35
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Nosneb
    Kaum kommt mal was kritisches über den Islam flippen die Teppichwerfer wieder aus

    [...]

    Sind auch gute Zukunftsaussichten für Schwule und Frauen, dass sollten sich alle Verklärer der Multikultigesellschaft auch mal klarmachen
    Zum einen sind die Teppiche zum Fliegen und nicht zum werfen da. Zum anderen hätte ich nicht gedacht, das du, weil es gegen Moslems geht, die Emanzipation von Homos und Frauen verteidigst.




    Zitat Zitat von dk
    Ich stimme vor allem Nosneb an dieser Stelle voll zu. Man braucht sich nicht wundern, dass die NPD in Meck-Pomm wahrscheinlich dicke in den Landtag kommen wird.
    Was bitte haben moslemische Geistliche aus fernen Ländern mit der Innenpolitik in MP zu tun?
    Unsere örtliche NPD hat die Islamisten übrigens mal als "arabische Nationalisten" verteidigt, die ihre Heimat vor Überfremdung schützen wollen.

    Wenn dann nützen die Islamisten eher der CDU, da sie sich jedesmal, wenn irgendwo in der Welt ein islamistischer Anschlag statt fand, mit immer abstruseren Vorschlägen zur inneren Sicherheit überschlägt.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  6. #36
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also ich bin kein anhänger des katholischen glaubens, aber finde es gut, daß der "grande papa" das mal anspricht: gewalt ist keine lösung. und he, ich mein er hat doch recht. wann hat gewalt je was gutes gebracht?
    daß jetzt aber die islamisten sich so aufbrausen und so ist total übertrieben und unbegründet. als ob die nie ein wort über die christen verlieren.... die sollen mal schön den ball flach halten.
    und ich finde es gut, daß unser bayerischer papst sich nicht auf deren "nivo" (wie schreibt man das wort nommal?) herablässt und sich rechtfertigt. WEITER SO, BENNEDIKT!!!!
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Ich habe mir diese Rede nun zweimal durchgelesen. Ich weiß nicht, was diesen Papst geritten hat, dass er so ein Beispiel in seiner Rede verwurstelt. Zumal er nicht einmal ordentlich erklärt, warum er gerade dieses Zitat genommen hat. Hat er wirklich geglaubt, er sitzt wieder in einer Vorlesung und der Rest der Welt bekommt das nicht mit?

    Ich muss leider meine positive Meinung von gestern revidieren. Herr Ratzinger hat in Wirklichkeit den Sprung vom Wissenschaftler zum Staats- und Kirchenoberhaupt nicht geschafft. Mit solchen mehrdeutigen Zitaten sind schon andere Politiker geschasst worden.

    Ich hoffe, er nutzt die nächsten Tage, um zu sehen, dass er so der Christenheit mehr schadet als nutzt.


    @big E: Das "Gewalt ist keine Lösung" wäre wesentlich besser rübergekommen, wenn er das anders verpackt hätte.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    @goethe: Naja, den Papst kann man nicht schassen. Ich mag ihn zwar nicht und bin überzeugter Protestant, aber die Moslems regen sich nur auf, weil sie gerade wieder Lust drauf haben, und fordern wieder Dinge, die sie selbst nicht erfüllen würden. Das ist wie bei Dänemark. Rumschimpfen, aber nicht wissen, wo das Land liegt.
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  9. #39
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich hab mir eben die vollständige Rede reingezogen und kann beim besten willen keine absichtliche oder unabsichtliche attacke auf den islam an sich feststellen. da ging es lediglich um die veranschaulichung, dass dem glauben zu wider ist, ihn mit terror und gewalt zu verbreiten.

    insofern halte ich diese proteste für leicht fehl am platze und die sollten alle mal etwas lockerer werden. wer nicht in der lage ist, einen text zu verstehen, der kann mir nur leid tun.

    wer die rede wirklich gelesen und bedacht hat, der wird verstehen, was hier gesagt und gemeint wurde.
    Urgestein.

  10. #40
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    ...
    insofern halte ich diese proteste für leicht fehl am platze und die sollten alle mal etwas lockerer werden. wer nicht in der lage ist, einen text zu verstehen, der kann mir nur leid tun.

    wer die rede wirklich gelesen und bedacht hat, der wird verstehen, was hier gesagt und gemeint wurde.
    das kann ich nur unterschreiben. genau meine meinung
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  11. #41
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    wer die rede wirklich gelesen und bedacht hat, der wird verstehen, was hier gesagt und gemeint wurde.
    ... und er muss verstehen, dass dieses Zitat als Provokation aufgefasst werden kann.

    Über die Tonlage und Vehemenz der Proteste brauchen wir hier nicht streiten. Das scheint unterste Schublade, muss aber auch im Kontext des "Kampfes der Kulturen" gesehen werden, der von den Amis ausgerufen wurde.

    Wer aber als Papst so provokativ alle Moslems dieser Welt als fehlgeleitet hinstellt, muss diese Reaktionen voraussehen. Und dann hilft nachher auch kein "Ich liebe euch doch alle".

    Übrigens, nicht wenige von denen, die sich hier auf die Seite des Papstes stellen, sehen ihn sonst wesentlich kritischer.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn ein überzeugter Christ ein Amt in der Kirche wahrnimmt, geht er doch davon aus, dass dies der einzig wahre Glaube an den einzig wahren Gott ist. Genauso, wie wir für die Moslems doch Ungläubige sind, ist es doch eigentlich auch umgekehrt aus Sicht des Christentums. Insofern halte ich das alles für wenig provokant, dass das jetzt aus der fundamentalistischen Ecke aufgebauscht wird, ist ja klar, die brauchen neues Futter für ihre Selbstmordbomben.
    Geändert von Ausgetreten (16. September 2006 um 10:03 Uhr)

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.817
    Wenn der Papst sagt: "Jeder der sich ne Bombe um den Bauch bindet und Menschen in die Luft sprengt (er hat Schwert gesagt, ich weiß) im Namen seines Glaubens hat einen an der Marmel" , dann stimme ich ihm uneingeschränkt zu.
    Wenn sich dann irgendwelche Turbanträger die Schuhe anziehen und rumbölken, dann ist das deren Pech.

  14. #44
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Der Papst hat nicht die Moslems als fehlgeleitet hingestellt, sondern den Versuch, seinen Glauben mit Terror und Gewalt zu verbreiten. Genau darauf bezieht sich auch obiges Zitat. Manuel II. schreibt dem Sultan, dass es irrsinnig ist, den Glauben mit Gewalt zu erzwingen.
    Urgestein.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hendrik the Great
    Ich hab mir eben die vollständige Rede reingezogen und kann beim besten willen keine absichtliche oder unabsichtliche attacke auf den islam an sich feststellen. da ging es lediglich um die veranschaulichung, dass dem glauben zu wider ist, ihn mit terror und gewalt zu verbreiten.

    insofern halte ich diese proteste für leicht fehl am platze und die sollten alle mal etwas lockerer werden. wer nicht in der lage ist, einen text zu verstehen, der kann mir nur leid tun.

    wer die rede wirklich gelesen und bedacht hat, der wird verstehen, was hier gesagt und gemeint wurde.
    Mit unterschreib.

    Mich kotzt das Getue jetzt aus der islamischen Welt echt an.

    Ständig sollen wir uns entschuldigen und vor dem Islam katzbuckeln. Um es mal so grob zu sagen.

    Doch wo bleibt die Entschuldigung, das Bedauern, über die Anschläge, Attentate ? Nein das ist ja gerechtfertigt. Im Namen des Islam. Alles sehr einseitig das ganze.

    Unser Problem ist wohl, die westliche Welt ist, mal abgesehen von den US Kriegstreibern, kulturell/ideologisch zu sehr nachgiebig ist. Kaum schreit man für den Islam, müssen wir uns rechtfertigen. Und wenn ich Möchtegernkanzler Beck höre, der den Papst jetzt dafür kritisiert. Hilfeeee.

    Grob gesagt. Sie fordern alle Rechte, Toleranzen, Freiheiten für sich und den Islam, leben bei uns, bauen Moscheen, studieren bei uns, doch das geben und nehmen ist sehr einseitig.

    Im Gegenteil. Obwohl sie bei uns leben, und nicht umgekehrt, wollen viele die Vernichtung unserer Werte, mit allen Mitteln. Toleranz gilt nur für den Islam. Der Islam über alles.

    Dazu ist jedes Mittel recht. Siehe die Verfälschung der Papstrede.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •