Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1064

Thema: PBEM 159 - Schnelles Ersatz-PBEM

  1. #1
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858

    PBEM 159 - Schnelles Ersatz-PBEM

    Hallo liebe PBEM-Gemeinde,

    ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß von meinen 6 aktiven PBEM´s 3 bis auf weiteres feststecken und bei den 3 weiteren die Mitspieler-Redundanz ganz und garnicht gegeben ist. Außerdem bekomme ich langsam Entzugserscheinungen weil die laufenden Spiele recht holprig laufen.

    Also, kurz gesagt: Ich möchte ein neues PBEM beginnen. Mindestens...

    Bedingungen habe ich auch, es soll ein SCHNELLES und STABILES PBEM werden. Das bedeutet im Klartext:
    - Maximal 4 Spieler, also suche ich maximal 3 Mitstreiter
    - Ich will (abgesehen von Krankheit, Ferien, Dienstreisen und ab und an ´nem freien Wo-Ende) einen Zug pro Tag garantiert haben. Also Couchpotatoes, bitte melden, hippe Teens mit Partyterminen bitte raus aus dem Thread!
    - Ganz besonders toll wäre es wenn es mehr als einmal wöchentlich drin ist, 2 Züge am Tag zu machen!
    - Wer mitmachen möchte sollte besser nicht vorhaben in den nächsten 12 Monaten spurlos aus dem Forum zu verschwinden. Ich werde ihn sonst aufspüren und hauen! Kurz gesagt: ich bin ein gebranntes Kind und WILL verläßliche Partner haben.

    Zu den Settings: die sind mir relativ gleich. Was sich -um Streitereien zu vermeiden- mMn bewährt hat ist die Variante "menschliche KI´s", wo alle Arten von Diplomatie ausschließlich INGAME ablaufen. Aber da bin ich für fast alles offen, von mir aus auch Thots Regeln oder Allianzen oder wasweißich.

    Archipelspiele sind nicht so mein Fall, also Kontinente oder Pangäa. Von mir aus auch ein Scenario.

    Kartengröße: entweder Standard mit 4 KI´s oder Tiny ohne KI.

    Falls ich jetzt nicht alle verschreckt habe: meldet Euch, wir werden schon unsere Traumsettings ausdiskutieren können.

    EDIT:
    Mitspieler stehen fest, es spielen Jesper, Lowcut, Happy und Erik

    Settings: Pangäa, Standard, 70% Wasser, normales Klima, 4 Mrd. Jahre, Barbaren Roaming, Level Kaiser, KI-Aggro normal, Wiss-Fü aus

    Wir wollen zu viert gegen 4 KI´s spielen, es wird per Zufall aus folgenden Civs gewählt: Amerika, Frankreich, Korea, Indien, Hethiter, Griechenland, Ägypten, Russland

    Spielvariante wird "menschliche KI´s sein", d.h. wir beschränken uns ausschließlich auf INGAME-Diplomatie.

    Regelfestlegungen:
    - Handelsverträge dürfen gebrochen werden
    - Friedensverträge, ROP, Allianzen sind für 20 Runden heilig
    - Grenzübertritte jeglicher Art müssen von einer Kriegserklärung begleitet werden (es sei denn es gilt ein ROP zwischen den beteiligten Partnern). Das gilt auch für Schiffe.
    - Jegliche Verträge (Kriegserklärung, Friedensschluß, ROP, Bündnis usw.) mögen bitte im Thread gepostet werden, da im PBEM die Spielmechanik soetwas verschweigt.
    Geändert von erik1112 (13. November 2006 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    lingt gut, wäre fast in Versuchung. Will aber kein PBEM mehr dazunehmen. Viel Glück!

  3. #3
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    wenn ich nich heute nen horror-7-stunden-nachmittags-unterricht stundenplan gekriegt hätte und grad nich total in Panik wäre weil ich meine Freizeit dahinschwinden seh würd ich vielleicht mitmachen. So aber wohl eher nicht.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #4
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    C3C oder wäre auch ein RaR drin?
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Erik geht fremd!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Na Keltset, bist du jetzt angefixt.

    Bei RaR würde ich auch mitmachen. Über die Präsenz brauchst du dir bei Kelti und mir keine Gedanken machen. Unser aktuelles PBEM rast förmlich.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Nix RAR. C3C ist angesagt. Wer RAR will, möge bitte sein eigenes schnelles Ersatz-PBEM aufmachen!

  8. #8
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Haben wir schon.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Hm. Ich bin immer noch am gübeln. Ich würde aber gerne mal "ungewöhnlichere" Zivs sehen. Wäre es denkbar zu sagen, nur Civs mit UUs, deren Angriffswert nicht größer als der Verteidigungswert ist? Und evtl. zusätzlich, nur UUs, die es erst ab MA gibt? Dann kämen die ganzen "Standard-Civs" mal nicht zum Einsatz.

  10. #10
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858

    Beide Bedingungen? Dann gingen nur Frankreich, Japan, Korea, Niederlande und Portugal. 2 davon Seefahrer auf einer Nicht-Archipel-Karte?

    Ich tue mich auch schwer, z.B. mit den Zulus spielen zu müssen. Oder den Wikis oder den Mongolen oder Portugal. Ist nicht meine Spielweise. Ich bin mehr der Agri/Sci/Ind/Rel-Typ der gerne Kelten, Sumeria, Maya etc spielt.

    Es wäre ja auch denkbar, jeder Civ nur die Eigenschaften zu lassen und eine gemeinsame UU im MA zu geben. Oder ganz ohne UU, macht das GA kniffliger.

    Oder wir springen total ins kalte Wasser und machen die Civs oder gar alles vom Zufall abhängig. Bis auf die Startposi, welche spielbar/gut sein sollte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4.427
    Ich wäre dabei... aber erst wieder ab Freitag

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn ihr Probleme habt, einen Mitspieler zu finden, wäre ich dabei.
    Ich würde auch die Franzosen spielen.....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von erik1112

    Oder wir springen total ins kalte Wasser und machen die Civs oder gar alles vom Zufall abhängig. Bis auf die Startposi, welche spielbar/gut sein sollte.
    Bin dabei.

  14. #14
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich passe, bin auf dem RaR Trip..
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Zufallscivs hätte was...

Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •