Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 305

Thema: [GalCiv2] Das Babylon-5-Projekt

  1. #76
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Homo Superior

    Es ist Captain Ivanova gelungen, die Drakh-Centauri Fregatten an unseren Handelsstraßen aufzuspüren

    Oder um es mir ihren Worten zu sagen:
    "Vertraue Ivanova, vertraue dir selbst, alle anderen ... ABSCHIEßEN."

    Bild

    Unsere Soldaten haben den Planeten des Feindes erreicht: Sie sind bereits demoralisiert, daher starten wir unsere Invasion mithilfe von Propaganda, um die Bürger auf unsere Seite zu ziehen und so wenig Blut zu vergießen wie möglich:

    Bild

    Das Ergebnis der darauffolgenden Schlacht?























    DIE DRAKH SIND VERNICHTEND GESCHLAGEN!!!!!
    Alle ihre Flotten haben Kehrtwende gemacht und sind in Begriff, unsere Galaxis zu verlassen Die Menschheit ist überlegen

    Ihre Rache-Drohung trifft auf taube Ohren... sie haben mächtige Verbündete und diese werden einen hohen Preis einfordern


    Eine neue Zeit des Wohlstands steht bevor:
    Die Erd-Allianz unterstützt die U-Ligisten und treibt mit ihnen Handel. Auch suchen wir die Narn auf, die augenscheinlich ebenfalls gute Laune haben, dass die Drakh nun keine Bedrohung mehr darstellen:

    Bild

    Meine Militärs wollen nun eine neue Zerstörer-Klasse konstruieren lassen: Die Omega-Klasse

    Bild

    ... sie soll den Frieden schützen und bewahren!

    Durch den Handel und Austausch mit den vielen Völkern dieses Universums ist die Erd-Allianz mittlerweile zu einem angesehen Partner geworden.

    Der Quartalsbericht wird mir gereicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (109,4 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (149,8 KB, 429x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (183,8 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (160,2 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (204,0 KB, 422x aufgerufen)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  2. #77
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kurze Zwischenfrage: Gibt es Elemente wie Kommunikationskrieg und Auftauchen einer neuen Fraktion auch im normalen Spiel? Bzw. was genau ist hier anders außer dem Offensichtlichen?

  3. #78
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von JeWnS
    Kurze Zwischenfrage: Gibt es Elemente wie Kommunikationskrieg und Auftauchen einer neuen Fraktion auch im normalen Spiel? Bzw. was genau ist hier anders außer dem Offensichtlichen?
    Wenn ich das bisher richtig überblickt habe, sind alle spielrelevanten Aktionen und Ereignisse die gleichen wie im Hauptspiel. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Rassen anders heißen, sich anders verhalten und anders aussehen.

  4. #79
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763

    Jetzt die blockfreie Liga unterstützen? Oder lieber nicht den schlummernden Drachen auf einen aufmerksam machen. Ging ja schon im Film in die Hose.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #80
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Polly
    Wenn ich das bisher richtig überblickt habe, sind alle spielrelevanten Aktionen und Ereignisse die gleichen wie im Hauptspiel. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Rassen anders heißen, sich anders verhalten und anders aussehen.
    Genau. Spielmechanik ist nicht verändert worden.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #81
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Gebunden

    Die Erd-Allianz, getrieben und beseelt von dem Willen, die Galaxis in Frieden und Wohlstand zu einen, möchte ein Zeichen gegen die Ausbeutung der kleinen Völker durch die Großmächte setzen und bringt deshalb eine Resolution gegen die machthungrigen Centauri in die Sitzung der Vereinten Planeten ein:

    Bild

    Doch wie wir schon in der Vergangenheit feststellen mussten, ist das Universum ein kalter Ort. Wir erfahren keinerlei Unterstützung

    Trotz der Spannungen zwischen der Centauri Republik und der Erd-Allianz besteht zwischen Londo Mollari und mir mittlerweile eine Freundschaft. In politischen Dingen sind wir aber uneins...
    Erst die Waffenlieferungen an die Drakh, dann die Kriege gegen Blockfreie Welten, die Ausbeutung der Ureinwohner einzelner Planeten und nun die weitere aggressive Expansion der Republik machen mich mehr als nur nachdenklich. Londo hat einen Weg beschritten, den er hoffentlich noch verlassen kann. Mollari ist aber unbeeindruckt von meinen Gedanken und im wahrsten Sinne des Wortes trunken vor Freude über seinen aufsteigenden Stern bei Hofe.

    Bild

    Meine Berater sind va darüber beunruhigt, dass die Centauri in Militärtechniken einen ausgesprochen großen Abstand zur Erd-Allianz aufbauen...

    Glücklicherweise rüsten wir, um keine Verlockung zu sein... Doch der Krieg hält wieder Einzug:

    Bild

    Die Minbari Föderation erobert kurze Zeit darauf die Blockfreie Liga Heimatwelt der L´lort Mi-Ma-Ti - die Schatten scheinen damit etwas zutun zu haben, so die Berichte unserer Agenten.

    Bild

    Die Minbari befanden sich schon längere Zeit im Krieg mit den L´lort Mi-Ma-Ti, doch erst kurze Zeit nachdem die Schatten ebenfalls gegen sie zu Felde zogen, konnten die Minbari "Erfolge" verbuchen. Verdächtig.

    Währenddessen hat die Erd-Allianz inoffizielle Beistandsabkommen mit den Blockfreien Welten geschlossen, die in unserem Einzugsgebiet liegen!

    In der Heimat bin ich verständlicherweise in das Kreuzfeuer der Presse geraten, da wir uns aus den L´lort Mi-Ma-Ti-Konflikt heraushielten und auch der U-Ligisten nun nicht offiziell beistehen werden. Die Erd-Allianz hat jedoch keine Möglichkeit, aktiv einzugreifen, da unsere Schiffe nicht an das andere Ende der Galaxis, da wo der neue Konflikt stattfindet, gelangen.

    Die Erde sieht sich außerdem einer neuen Bedrohung ausgesetzt, genauer unsere wichtigsten Schiffswerften im Lasitus Sektor:

    Bild

    Vorlonen und Schatten stationieren dort Flotten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 111.jpg (136,7 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (182,0 KB, 416x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (141,2 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (115,5 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (120,9 KB, 406x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (16. September 2006 um 14:39 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #82
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Stabilisierung der Galaxis

    Die Vorlonen und Schatten scheinen, unser System als möglichen Kriegsschauplatz auserwählt zu haben und wollen entweder uns oder sich gegenseitig durch die Stationierung von Flotten zunächst wohl nur Stärke demonstrieren... wir tun ihnen dies gleich. Mehr kann momentan nicht getan werden

    Als Vermittler und Händler im Universum, und weil wir deutlich machen wollen, dass wir keine Vorurteile gegen irgendeine Zivilisation haben, erklären wir uns offiziell als neutral:

    Bild

    Die Narn haben den Arnassians jedoch den Krieg erklärt... Da wir den Arnassians aber in den inoffiziellen Abkommen zwischen unseren Welten Unterstützung zusagten, erhalten sie von uns kostenlose Technologie:

    Bild

    Darüber hinaus entsende ich eine Flotte, um etwaige Invasionen auf ihrer Heimatwelt rechtzeitig abzufangen.

    Bild

    Doch solange die Narn ihrer Kriegserklärung keine Taten folgen lassen, wollen wir uns nicht in einen Krieg einlassen, der zwischen Großmächten schnell eskalieren und viele Milliarden Leben kosten könnte...

    Denn trotz der einzelnen Regionen im All, die mit Gefechten überzogen werden, sind die Völker noch nie so friedlich miteinander verbunden gewesen. Es herrschen lediglich zwei Kriege: Die Narn gegen Arnassians und das Narn-Regime gegen die U-Ligisten.
    Andernorts erfolgt ein reger Austausch der Kulturen.

    Bild

    Mit den Narn handeln wir wichtige Güter:

    Bild

    Der Grund: Wir haben ein geheimes Zusatzprotokoll in den Handelsverträgen aufgenommen, dass der Krieg gegen die Arnassians beendet werden soll.
    Allerdings mussten wir den Narn zugestehen, dass die U-Ligisten politisch als Rebellen einzuordnen sind, was auch den Tatsachen entspricht, waren sie doch ursprünglich Teil des Narn Regimes.

    Politik kann ein schmutziges Geschäft sein, doch darf man sein Ziel nicht aus den Augen verlieren...
    Den Ausgleich zwischen den Völkern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 116.jpg (228,9 KB, 389x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (155,6 KB, 386x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (173,2 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (167,3 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (190,1 KB, 384x aufgerufen)
    Geändert von bigbean (16. September 2006 um 19:08 Uhr)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  8. #83
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Point of no return

    Schon kurze Zeit darauf kapitulieren die U-Ligisten vor dem Narn-Regime und die Narn halten ihr Versprechen, mit den Arnassians Frieden zu schließen:

    Bild

    G´Kar und ich haben daraufhin eine sehr vertrauliche Unterhaltung:

    Bild

    Er hat recht. Die Centauri verhalten sich in den letzten Wochen ruhig - vielleicht zuu ruhig. Und ihre militärische Dominanz ist erschreckend.
    Ich treffe mich daher mit Delenn und wir kommen zur Übereinkunft, unsere beiden Völker waffentechnologisch gegenseitig zu unterstützen.

    Durch die gemeinsame Arbeit konnte die Erd-Allianz riesige Kreuzer mit beeindruckender Feuerkraft entwickeln:
    Die Vernichter-Klasse

    Bild

    Doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes

    Bild

    Wir stehen vor der Wahl: Schutz der Drazi und Krieg mit den Vorlonen oder Bruch der Abkommen mit den Drazi und Duldung der Aggression der Vorlonen. Dazu sollte man wissen, dass die Heimatwelt der Drazi im Einzugsgebiet der Erd-Allianz liegt...

    Was sagen meine klügsten Berater?

    Die Leser - IHR!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 121.jpg (173,4 KB, 379x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (188,4 KB, 389x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (199,0 KB, 377x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 124.jpg (147,3 KB, 386x aufgerufen)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #84
    Muschelsucher
    Gast
    Dein treuester und liebster Leser fordet sofort die Vernichtung von beiden mittels X-Trance-Rovern. Außerdem zeichnen sich Menschen durch große Zersörungswut aus, lass mal was davon sehen.

  10. #85
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678


    Wenn man aus Babylon 5 eines gelernt hat dann das: leg dich nie mit einem Vorlonen an.

    Ist es ggf. sogar möglich die Drazi zu überfallen nachdem sie ihre Flotten gen Vorlonen-Grenze gezogen haben?
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  11. #86
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Dein treuester und liebster Leser fordet sofort die Vernichtung von beiden mittels X-Trance-Rovern. Außerdem zeichnen sich Menschen durch große Zersörungswut aus, lass mal was davon sehen.
    Zitat Zitat von Kassian


    Wenn man aus Babylon 5 eines gelernt hat dann das: leg dich nie mit einem Vorlonen an.

    Ist es ggf. sogar möglich die Drazi zu überfallen nachdem sie ihre Flotten gen Vorlonen-Grenze gezogen haben?
    Möglich wäre es, aber es wird schwer, das RPG-konform in meine Geschichte zu packen... vielleicht Blauhelm-Einsatz auf der Heimatwelt der Drazi

    Weitere Meinungen?
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  12. #87
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich würde dir ja gern was raten aber ich habe ziemlich den Überblick verloren.

  13. #88
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich mache dann mal paar Screenis von der aktuellen Lage und liefere einen Bericht.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Lieber die Vorlonen in Frieden lassen. Drazi sind eh dreckig und es nicht wert sie zu schützen.

    Vielleicht fällt ein Stück vom Gebiet dieses niederen Volkes ab....

  15. #90
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881

    Lagebericht

    • Großmächte (6): Minbari, Narn, Centauri, Menschen, Vorlonen, Schatten
      (ausgeschieden: Drakh)

    • Kleine Völker (3): Arnassins, Brakiri, Drazi
      (ausgeschieden: Abbai Matriarch, L´lort Mi-Ma-Ti, U-Ligisten)

    • Bekannte Kriege (1): Vorlonen - Drazi


    Kolonien der Erd-Allianz:

    Bild

    Beziehungen:

    Bild


    Grafen:

    Militär

    Bild

    Bevölkerung

    Bild

    Forschung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •