Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: Der Papstbesuch in Bayern

  1. #61
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von goethe
    Hast du dafür auch eine Quelle?
    http://www.netzeitung.de/ausland/257505.html

    Und dann soll man den Bastarden auch noch Respekt zollen.
    Ahem...

  2. #62
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Gott
    Man sollte bei der ganzen Sache auch bedenken, mit welcher Dreistigkeit der Papst Kondome verteufelt. Da behauptet die katholische Kirche dreist, die Präser hätten kleine Löcher, sie wären nicht wirkungsvoll gegen Aids und erhütente Menschen wären unmoralisch und würden später in der Hölle schmoren.

    Damit ist der Papst mitverantwortlich für Millionen Aidstote und hat einen großen Beitrag für die Kinderarmut in der dritten Welt geleistet.
    Man kann dogmatisch von der kath. Kirche halten, was man will. Aber ich denke nicht, dass Du irgendwas von dem begriffen hast.

    Aber in einem gebe ich Dir recht: Manche Menschen überzeugen einen sehr plastisch von der Notwendigkeit, Kondome möglichst breitflächig einzusetzen.

  3. #63
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Ridcully
    Ich wohne direkt in der Altstadt und bei mir ist der meiste Krawall...
    Noch ein Regensburger. Ich wohn' in der Rote-Hahnen-Gasse. Und du?
    Ahem...

  4. #64
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Gott
    Man sollte bei der ganzen Sache auch bedenken, mit welcher Dreistigkeit der Papst Kondome verteufelt. Da behauptet die katholische Kirche dreist, die Präser hätten kleine Löcher, sie wären nicht wirkungsvoll gegen Aids und erhütente Menschen wären unmoralisch und würden später in der Hölle schmoren.

    Damit ist der Papst mitverantwortlich für Millionen Aidstote und hat einen großen Beitrag für die Kinderarmut in der dritten Welt geleistet.


    Die ewige Leier mit dem Kirche-AIDS-Gelaber, dass bei diesem Thema früher oder später automatisch kommt, kann ich auch nicht mehr hören.

    Die Position der Kirche ist nunmal nicht "fickt alles, was ihr vor's Rohr bekommt, solange ihr keine Kondome benutzt". Und sexuelle Enthaltsamkeit bis zur Ehe ist durchaus ein probates Mittel gegen die Ausbreitung einer AIDS-Epidemie. Wer sich nach der Vorstellung der Kirche richtet, hat also kein Problem, wer das nicht tut, muss halt so konsequent sein, sich auch bei der Kondomfrage nicht dran zu halten.

  5. #65
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ein "probates Mittel", das leider einfach nicht funktioniert.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  6. #66
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    @EP
    soweit ich mal gehört habe, "erlaubt" die Kirche den Gebrauch von Kondomen bei Verheirateten, von denen einer Aids hat. Nein, Quelle hab ich keine, kann mich auch irren, meine aber dennoch sowas mal gesehen zu haben.

    Ansonsten wäre es aber wahrscheinlich trotzdem sinnvoller, sich gegen Kondome allgemein nicht SO sehr zu sträuben als Kirche. Damit würden sie dann wahrscheinlich einer ganzen Reihe Leuten das Leben beträchtlich erleichtern.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #67
    fozzie_bear
    Gast
    Hätte der Gottesdienst auch eine bessere Atmo, würde es da Essen und Trinken, viel Geschnacke und ein bisschen Moral auf die Ohren geben, wäre das Zölibat abgeschafft. Ich wäre sofort jeden Sonntag in der Kirche.

  8. #68
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Hätte der Gottesdienst auch eine bessere Atmo, würde es da Essen und Trinken, viel Geschnacke und ein bisschen Moral auf die Ohren geben, wäre das Zölibat abgeschafft. Ich wäre sofort jeden Sonntag in der Kirche.
    Geschnacke?
    Wen du das meinst, was ich denke.....

    Die ev. Gemeinde hier bietet übrigens immer nach dem Gottesdienst Essen und Trinken an und ist relativ offen für Diskussionen.

  9. #69
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Geschnacke?
    Wen du das meinst, was ich denke.....
    Ich stelle mir einen Gottesdienst einfach vor wie das letzte Abendmahl. Alle sitzen an einem Tisch, es wird gerne auch mehrmals gebetet, es wird Wein getrunken, Brot gegessen, vielleicht auch Suppe, ich würde sogar die Füße von Leuten waschen, der Pfarrer predigt, gerne auch mal etwas weltlicher, auch über Politisches, man lebt und freut sich zusammen, in der Gemeinde.

    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Die ev. Gemeinde hier bietet übrigens immer nach dem Gottesdienst Essen und Trinken an und ist relativ offen für Diskussionen.
    Es gibt nur eine Kirche: Die römisch-katholische, dabei bleibe ich.

  10. #70
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von El Promillo


    Die ewige Leier mit dem Kirche-AIDS-Gelaber, dass bei diesem Thema früher oder später automatisch kommt, kann ich auch nicht mehr hören.

    Die Position der Kirche ist nunmal nicht "fickt alles, was ihr vor's Rohr bekommt, solange ihr keine Kondome benutzt". Und sexuelle Enthaltsamkeit bis zur Ehe ist durchaus ein probates Mittel gegen die Ausbreitung einer AIDS-Epidemie. Wer sich nach der Vorstellung der Kirche richtet, hat also kein Problem, wer das nicht tut, muss halt so konsequent sein, sich auch bei der Kondomfrage nicht dran zu halten.
    Sehr gut zusammengefasst.

  11. #71
    fozzie_bear
    Gast


    Das ist für mich ein Gottesdienst.


    edit: Jo, Promillo.

  12. #72
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  13. #73
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America


    Das ist für mich ein Gottesdienst.


    edit: Jo, Promillo.
    Besonders Judas hat es dir bestimmt angetan, oder?
    Immerhin hat er sich damals auf die Seite einer fremden Großmacht geschlagen.
    Da gibt's Parallelen.

  14. #74
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von JIG
    Was denn, wärst du denn nicht dabei? Solange man nicht Atheist ist, kann wohl jeder nachvollziehen, dass so ein Gottesdienst besser wäre als die Weihrauchduselei und nicht minder gottgefällig.

    Genauso, kann ich diesen elenden Versuch Kirchenlieder und moderne Musik zu vereinen, nicht ab. Irgendwie wirkt das alles... immer aufgesetzt. Da müsste sich erst das Image der Kirche ändern, damit das wirkt.

  15. #75
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ja, ich sehe da auch nur Maenner. Noch eine Parallele zum Forum.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •