Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 236

Thema: Der Papstbesuch in Bayern

  1. #31
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Wenn ich selber eine unbedeutende Null bin, darf wegen einem anderen auch kein Rummel gemacht werden.
    Der Grundansatz ist zwar nachvollziehbar, aber mensclich traurig. Typisch deutsch ist unser Jiggels da.

  2. #32
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Doris
    Wer betet denn den Papst an?
    Du kannst auch gerne verehren sagen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #33
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ein gewichtiger Unterschied.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  4. #34
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Wenn der Papst kein Deutscher wäre, käme er bei einigen hier sicher besser an.
    Schade, schade, da gibt es nach 500 Jahren mal wieder ein deutschen Papst (einen sehr charismatischen dazu!) und manche nörgeln trotzdem an allem herum.
    Hast du mal eins seiner Bücher gelesen? Das ist nicht charismatisch, sondern krank. Und warum hypt die Kirche so?
    1. Weltjugendtag im eigenen Land
    2. Papst ist Deutscher.

    Mit der Lehre des neuen Papstes und damit seinen Ansichten hat sich aber mit Sicherheit 99% der Papstfans nicht auseinandergesetzt.

  5. #35
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Wer von sich selber behauptet unfehlbar zu sein, der ist in meinen Augen einfach nur arrogant.
    Tut mir leid, wenn ich hier den Glauben von einigen herabsetze oder nicht teile, aber es ist nicht mein Glauben. Wenn ihr einen Papst benötigt, um mit Gott zu kommunizieren, dann ist das eben so.
    Ich bin zufrieden als Protestant, gerade weil wir keinen Papst haben.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #36
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Doris
    Ein gewichtiger Unterschied.
    Nein. Eine Goetze wird auch verehrt.

    Zitat Zitat von Henkersmahlzeit
    Das die GROSSE MASSE der dort anwesenden Personen den Papst lediglich für eine Popstar hält ist eine subjektive Einschätzung von dir, die du weder belegen noch beweisen kannst.
    Das ist richtig. Ich habe dann auch dir die Frage gestellt, wo denn fuer dich der Unterschied zw. einem Popstarkonzert und einer Papstreise ist. Du glaubst also, dass dort ein Grossteil der anwesenden Leute wegen der Botschaft der katholischen Kirche aufgetaucht ist? In welcher Form wird diese Botschaft eigentlich am Geburtsort des Papstes unter die Leute gebracht?

    Du hast offenbar einige Interviews gesehen (zwei, drei Leute von 60.000) und folgerst daraus deine Wahrheit die wiederum auf Unkenntnis des katholischen Glaubens zu beruhen scheint und auf der negativen Einstellung die viele Menschen aufgrund der Geschichte gegenüber diesem Amt haben. Das der Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche und Vertreter Jesu Christi auf Erden natürlich keine unbedeutende Rolle im Glauben dieser Menschen hat, scheinst du völlig zu ignorieren. Der Papst ist kein Tänzer oder Sänger der für öffentliche Auftritte Geld einkassiert.
    Aeh, du schliesst viel aus meinen wenigen Worten. Wie du da eine Unkenntnis des katholischen Glaubens folgern willst...keine Ahnung. Ich weiss auch nicht in wie weit Wissen ueber den kath. Glauben wichtig ist fuer die Beurteilung, ob das ein Popkonzert oder eine religioese Veranstaltung ist:

    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=64289&stc=1" />

    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=64290&stc=1" />

    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=64293&stc=1" />

    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=64291&stc=1" />

    <image src="http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=64292&stc=1" />
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #37
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die schimpfen gerade wieder die Unsympathen vom Dienst (@Jiggels fühl Dich mal ausgenommen).

  8. #38
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Judicator
    Dazu muss man Theologe sein und profunde Sprachkenntnisse aufweisen. Am Besten noch hebräisch und italienisch. Und das liegt leider jenseits meines geistigen Horizontes. Sonst hätte ich es mir vielleicht überlegt, nach Rom zu gehen.
    Was ich nicht so ganz verstehe - nichts für ungut, Judi - so sehr ich inzwischen begriffen habe, wie die römisch-katholische Kirche in ihrer Tradition und ihrem kulturellen Überbau dich begeistert, was ja navollziehbar ist, so wenig verstünde ich Ambitionen deinerseits bei dem Verein einzusteigen, wo du doch offensichtlich nicht an einen Gott oder ähnliches glaubst.


  9. #39
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von JIG
    Ich habe dann auch dir die Frage gestellt, wo denn fuer dich der Unterschied zw. einem Popstarkonzert und einer Papstreise ist.
    Popstars finanzieren ihre Auftritte aus eigenen Mitteln.

    Wer würde von der Stadt München oder einem anderen öffentlichen Träger erwarten, für ein Robin Williams Konzert geradezustehen?

    Wobei: Angaben über die Kosten des Papstbesuches - und wer sie trägt - habe ich noch keine gesehen in den Medien. Wieso eigentlich nicht?
    Ahem...

  10. #40
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Sephiroth
    Was ich nicht so ganz verstehe - nichts für ungut, Judi - so sehr ich inzwischen begriffen habe, wie die römisch-katholische Kirche in ihrer Tradition und ihrem kulturellen Überbau dich begeistert, was ja navollziehbar ist, so wenig verstünde ich Ambitionen deinerseits bei dem Verein einzusteigen, wo du doch offensichtlich nicht an einen Gott oder ähnliches glaubst.

    Folklore, alles Folklore. Judi wird doch auch einen Teufel tun und sich einen Kartoffelkopp wie unseren Kaiser ernsthaft zurückwünschen. Fähnchen schwenkt der eine eben Schwarz-Weiß-Rot und ich die Stars and Stripes. Alles Folklore.
    Genauso, bewerte ich auch einen Großteil der Papstjubeltruppe. Oder wie oft geht Kassian in die Kirche?

    (small, Robin Williams macht btw keine Konzerte *klugschei§*)

  11. #41
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Folklore, alles Folklore. Judi wird doch auch einen Teufel tun und sich einen Kartoffelkopp wie unseren Kaiser ernsthaft zurückwünschen. Fähnchen schwenkt der eine eben Schwarz-Weiß-Rot und ich die Stars and Stripes. Alles Folklore.
    Genauso, bewerte ich auch einen Großteil der Papstjubeltruppe. Oder wie oft geht Kassian in die Kirche?

    (
    Sagt einer, der sich beim Anblick von Cowboy Bush vor Freude fast in die Hose schei$t.

  12. #42
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Doppelkopf
    Sagt einer, der sich beim Anblick von Cowboy Bush vor Freude fast in die Hose schei$t.
    Auch nur Folklore. Das sollte man aus meinem Post schon erkennen können.

    Wirklich begründen kann man das ja nun wirklich nicht... oder?

  13. #43
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Captain_America
    Auch nur Folklore. Das sollte man aus meinem Post schon erkennen können.

    Wirklich begründen kann man das ja nun wirklich nicht... oder?
    Im Falle von Bush kann ich mir auch keine vernünftige Begründung vorstellen.

  14. #44
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Hast du mal eins seiner Bücher gelesen? Das ist nicht charismatisch, sondern krank. Und warum hypt die Kirche so?
    1. Weltjugendtag im eigenen Land
    2. Papst ist Deutscher.

    Mit der Lehre des neuen Papstes und damit seinen Ansichten hat sich aber mit Sicherheit 99% der Papstfans nicht auseinandergesetzt.


    Ganz schön peinlich, das Ganze.

  15. #45
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von smalltalk
    Popstars finanzieren ihre Auftritte aus eigenen Mitteln.

    Wer würde von der Stadt München oder einem anderen öffentlichen Träger erwarten, für ein Robin Williams Konzert geradezustehen?

    Wobei: Angaben über die Kosten des Papstbesuches - und wer sie trägt - habe ich noch keine gesehen in den Medien. Wieso eigentlich nicht?
    Die Kosten des Bayerischen Rundfunks für die Übertragung des Papstbesuchs belaufen sich auf ca. 4 Mio Euronen. Die Hälfte der Kosten wird von den anderen Rundfunkanstalten übernommen und letzlich vom Gebührenzahler.
    Erst wollte der BR die gesamten 4 Mio von den übrigen Sendern haben. Sie haben sich dann auf die Hälfte geeinigt. Sind ja auch nciht ihre Gebühren.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •