Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Fundamentalismus-Taktik

  1. #31
    der Gerechte Avatar von Amon
    Registriert seit
    04.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    29
    Ich weis ja net wie ihr das macht aber bei mir funktioniert das wunderbar ... a ohne an den rules rumzupfuschen

    Ich find es, für meinen Teil, wunderbar Städte mit 160 Schildern zu haben, in der jede Runde ein B2-Bomber, n Kriegschiff, ne Atomrakete oder sonst was vom Stapel läuft, und zwar ... dank Fundamentalismus auf Ewig ... naja zumindest bis die Einheitenkapazität erreicht ist ...
    Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

  2. #32
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    "dank Fundamentalismus auf Ewig"

    Naaaaarf. Ab der 9-10 (irgendwo da) Unit fällt auch im Fundi ein Schild Unterhalt an.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  3. #33
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    es müsste die 11. Einheit sein, die unterhalt kostet - 10 Einheiten sind im Funda unterstützungsfrei. Fundamentalisten natürlich nicht eingerechnet.

  4. #34
    der Gerechte Avatar von Amon
    Registriert seit
    04.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Hexenhammer
    Naaaaarf. Ab der 9-10 (irgendwo da) Unit fällt auch im Fundi ein Schild Unterhalt an.
    Im Normalfall muss ich dir recht geben ...

    ... aber ... wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt hab, modifiziere ich alle guten Einheiten so, dass sie wie die Fundamentalisten, auch bei über zehn Einheiten (in einer Stadt), keine Unterstützung benötigen.

    Damit sind dem Einheitenbauen ... zumindest bis die max. Einheitengrenze erreicht ist ... keine Grenzen gesetz.

    Um es auch nochmal zu betonen ... es ist mir klar dass die übermenschlichen Zocker hier meinen werden, dass man es sich damit zu leicht macht ... aber ich wollte damit nur aufzeigen, dass es zumindest möglich ist
    Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

  5. #35
    all hail the hypno-toad.. Avatar von civ-gangster
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    5
    fundamentalismus rockt doch.
    aufrüsten bis die füchse sich gute nacht sagen, massich städte bauen, in jeder stadt bibliotheken und unis, entsprechende weltwunder bauen um das wissenschaftshandycap auszugleichen und die nötigen fehlenden technologien einfach mit spionen klauen und alle gegner die dich anstressn mit deinen 500 panzern überrollen.....so macht civ spaß

  6. #36
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von civ-gangster Beitrag anzeigen
    fundamentalismus rockt doch.
    aufrüsten bis die füchse sich gute nacht sagen, massich städte bauen, in jeder stadt bibliotheken und unis, entsprechende weltwunder bauen um das wissenschaftshandycap auszugleichen und die nötigen fehlenden technologien einfach mit spionen klauen und alle gegner die dich anstressn mit deinen 500 panzern überrollen.....so macht civ spaß
    Wozu Bibs und Unis? Forschen kannst du, wenn überhaupt, mit Karas. Und wie soll man an Panzer kommen? Da sind doch immer schon alle Gegner tot. Fundi ist aber einfach viel zu stark geworden. Gegen einen guten Fundi kannst du quasi nix ausrichten sofern du selber nicht Fundi bist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #37
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    naja.
    1. muss der gegner ersteinmal bis fundi überleben und noch handlungsfähig sein.
    2. ne gut handelnde republik hat meiner meinung nach alle chancen
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  8. #38
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Szaryld Beitrag anzeigen
    naja.
    1. muss der gegner ersteinmal bis fundi überleben und noch handlungsfähig sein.
    2. ne gut handelnde republik hat meiner meinung nach alle chancen
    Er wird nicht handeln können, jedenfalls nicht mit dir. Dank deiner riesigen Flotte wirst du alles vernichten, was auf dem Meer kreucht und fleucht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #39
    all hail the hypno-toad.. Avatar von civ-gangster
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    5
    im prinzip is einem der sieg irgendwie sicher, sobald man auf fundamentalismus wechselt und sich ne riesenarmee aufbaut. war bei mir bisher halt immer so, dass ich ab da jeden plattmachen konnte...

    aber ich werd mich mal heut an die herrscher-stufe wagen (bisher noch nicht gespielt) und mal schaun ob ich bis zum fundamentalismus überleb

  10. #40
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Er wird nicht handeln können, jedenfalls nicht mit dir. Dank deiner riesigen Flotte wirst du alles vernichten, was auf dem Meer kreucht und fleucht.
    wenn du richtig handelst kannst du der flotte locker parolie bieten
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von psyche Beitrag anzeigen
    du hast nie gegen cobra gespielt-oder?
    Ich hab' mal mit ihm ein Duell gemacht. Das Spiel war aus bevor Monarchie entdeckt wurde

    Genau da liegt das Problem bei der Fundi-Strategie. Bis man Fundi hat ist das Spiel doch längst entschieden.

  12. #42
    great japanese Shogun Avatar von Szaryld
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Jena
    Beiträge
    157
    ja in den meisten fällen schon, dass stimmt
    'You tried, and you failed, so the lesson is, never try.' - Homer J. Simpson

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •