Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandest du das SdM September?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einfach, sonst spiel ich höhere Schwierigkeitsgrade

    4 10,81%
  • Einfach, sonst spiel auch diesen Schwierigkeitsgrad

    0 0%
  • Einfach, sonst spiel ich niedrigere Schwierigkeitsgrade

    0 0%
  • Normal, sonst spiel ich höhere Schwierigkeitsgrade

    9 24,32%
  • Normal, sonst spiel ich auch diesen Schwierigkeitsgrad

    4 10,81%
  • Normal, sonst spiel ich niedrigere Schwierigkeitsgrade

    0 0%
  • Schwer, sonst spiel ich höhere Schwierigkeitsgrade

    5 13,51%
  • Schwer, sonst spiel ich diesen Schwierigkeitsgrad

    11 29,73%
  • Schwer, sonst spiel ich niedrigere Schwierigkeitsgrade

    4 10,81%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Erfahrungsbericht SdM September

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Erfahrungsbericht SdM September

    Bitte abstimmen, wie ihr das SdM im Vergleich zu sonstigen Spielen fandet
    Geändert von Nephisto (08. September 2006 um 17:59 Uhr)
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Es war schon schwer. Ich spiele normalerweise Kaiser und verliere auf Kaiser. Dieses Spiel war sicherlich, obwohl auf Prinz, genausos schwer wie Kaiser.

  3. #3
    SU Genosse
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.672
    Spiele sonst Prinz und gewinne eigentlich zu 80%. Hier ist es durch den Mangel an Ressourcen schon eher schwer.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von dermaik
    Spiele sonst Prinz und gewinne eigentlich zu 80%. Hier ist es durch den Mangel an Ressourcen schon eher schwer.
    dito
    Meine bisherigen Versuche auf König scheiterten allesamt kläglich.
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    ... Dieses Spiel war sicherlich, obwohl auf Prinz, genausos schwer wie Kaiser.
    Diese Aussage wiederum macht Mut, dass es doch irgendwann mal klappen könnte.

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    naja richtig schwer ist übertrieben, aber spannend ist es allemal. Jedenfalls konnte man keinen riesen Vorteil rausarbeiten und man muss schon gut aufpassen und auch genau spielen, würde schon sagen Schwierigkeitsgrad König.
    Kaiser ist schon etwas heftiger, weil gegen Ende des Spiels merkt man schon das es "nur" Prinz ist, am ANfang hat man aber schon echte Probleme.
    ABer was erzähle ich, ich bin ja noch nicht mal fertig, aber denke mal verlieren werde ich es nicht
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich spiele normalerweise auf Prinz und mogle mich da irgendwie durch und werde auch gelegentlich vernichtet. Hier fand ich es nicht unbedingt schwerer als sonst. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Prinz ohnehin recht fordernd finde.

  7. #7
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Flati
    weil gegen Ende des Spiels merkt man schon das es "nur" Prinz ist, am ANfang hat man aber schon echte Probleme.
    Ok, das kann ich mir gut vorstellen. Das Problem ist, die Anfangsphase ohne große Blessuren zu überstehen. (Aber jetzt darf das hier ja nicht zu einem Spoiler werden, sonst könnte ich noch mehr schreiben.)

  8. #8
    verleiht keine Fische Avatar von !Matze!
    Registriert seit
    21.08.05
    Beiträge
    349
    Etwas fordernder wäre schon nett. Speziell die Schlussphase ist eher öde wenn man so drückend der KI überlegen ist.
    PBEM 9 Caesar
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Am Anfang fand ich es für Prinz eine ziemliche Herausforderung (also eher so wie sonst auf Kaiser) das lag wohl am Titel "Ressourcenmangel", aber muss Matze recht geben, dass es gegen Ende sich dann tatsächlich wie Prinz runtergespielt hat.

    ****************************************************************************************** ******************** gelöscht das wär jetzt zuviel gespoiler, nephisto ich schick dir ne PM mit dem Vorschlag den ich hier hinschreiben wollte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe ihn nur angespielt fand ihn aber vom Schwierigkeitsgrad OK, da ich normalerweise auch auf der Stufe spiele. Auf König bin ich der KI immer hoffnungslos unterlegen, irgendetwas mache ich falsch. Allerdings werde ich SdM September nicht zu Ende spielen, da ich ihn erst vorgestern gesehen hatte und ich nicht genügend Zeit bis zum Abgabetermin finden werde...

  11. #11
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich fand das nicht unbedingt schwer sondern eher ungewohnt. Mit meinen normalen Startegien bin nicht voran gekommen und mußte mir neue ausdenken. Wenn ich nochmal in so eine Situation komme werde ich es mit der Strategie von Jesper (Kosten 60 nicht zuviel unterhalt?) versuchen.

    Ich wünsche mir mehr solcher exotischen Aufgabenstellungen, damit ich meine Spielweise verbessern kann. Selbst auf Zufallskarten mit Zufalls-Oberhäuptern hat man nicht sehr viel Abwechslung.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, es waren neue Ideen notwendig. Rechne mal: Unterhalt 1 Krieger 1 Gold. Dafür eine Bev. mehr, die z. B. auf ner Hütte 4 Gold bringt, dazu Effekte von Märkten etc........

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ihr Labertaschen.

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast
    Ist das nicht ein Sinn des Forums?

    (Neben dem Verteilen von Küsschen und Teufelchen... )

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Ich finde es zunächst super, dass es ein Civ 4 SDM gibt, Dank an die Organisatoren. Dieses Spiel fand ich nicht zu schwer vom Schwierigkeitsgrad her, aber ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn der Spielablauf zu sehr von speziellen Einschränkungen oder Settings modifiziert wird (in diesem Falle halt die fehlenden Ressourcen). Ich finde, das normale SDM sollte auch ein "normales" Spiel sein, so dass man die mühsam erworbenen aber trotzdem bescheidenen Civ 4 Fähigkeiten auch einsetzen kann. Sonst muss man sich jedes Mal wieder komplett neu "einarbeiten". (Evtl. das QG als Szenario oder mit modifizierten Eigenschaften.)

    (Ich habe übrigens nix eingereicht, da ich gestern am Sonntag viel gespielt habe (ohne es beendet zu haben) und erst dann gemerkt habe, dass der Einsendeschluß schon vorbei ist.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •