Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Fortsetzungsspiel Rome: Total War

  1. #16
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Der BI-Mod läuft doch...
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Was ist BI ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Conceicao
    Der BI-Mod läuft doch...
    Bei mir schon aba bei Kogan nich.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #19
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wow, liegt das schon lange zurück....

    Hier ein link zu einem Succession: http://www.civforum.de/showthread.php?t=14113

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also Interesse hätte ich auch schon. Würde es aber gerne mit MTW2 machen wollen..

    NI Schlachtduelle sollen ja auch stattfinden hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Also ich bin dabei sagt mir nur wann wo und wie und es kann losgehen, ichwäre für s/s als Schwieigkeit und grosse Einheiten.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #22
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ok, alo AW scheidet dann wohl aus. RTW vanilla spielen ... hmm

    Hat schon mal wer den Rome Total Realism Mod gespielt, wie ist der so?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian
    Ok, alo AW scheidet dann wohl aus. RTW vanilla spielen ... hmm

    Hat schon mal wer den Rome Total Realism Mod gespielt, wie ist der so?
    Hmm. Wie ist der so. Anders. Als Römer schwerer zu spielen, dafür gibs nur eine römische Seite. Die Strat. Karte ist toll geworden. Was mich nur stört, dieser Wust an neuen, teilweise unübersichtlichen Einheiten, mit Orginalnamen, die zum teil mehr als teuer sind. Zu teuer. Allein die Preise für Schiffe haben sich verdoppelt. Selbst einfache Schiffe kosten über 100 Taler im Unterhalt. Reiter bis zu 600 bis 1000 Taler.... Rüsseltiere kosten über 3000 Taler mit über 2000 Taler Unterhalt.


    Das lob ich mir Adornos übersichtlichen Einheitenpool.

    Auch ist der Truppenbau kompilizierter geworden. Gewöhnungsbedürftig sind die neuen "Kasernen". Wenn man eine Stadt erobert gehen alle alten Kasernen verloren. Man muss erstmal eine Hilfskaserne in drei Phasen bauen, um Hilftruppen anzuwerben. Danach darf man erst eine richtige Kaserne bauen, für die eigenen Truppen.



    Zitiere mich mal selber:

    "Eigenes Anfangsintro, viele neue Einheiten. Einen eigenen Soundtreck. Und vieles mehr. Die Macher haben sich wirklich große Mühe gegeben.

    Und Rom fängt so an, wie ich mir doch am besten gefällt. Als eine kleine Macht in Latium, umgeben von Feinden. Rebellen, Griechen und Galliern.

    Was Hammergeil ist. Jede Civ hat ihren eigenen passenden Sound als Hintergrundmusik. Das gibt dem Spiel richtig die passende Stimmung.

    Etwas verwirrend sind die vielen neuen Einheiten, bzw. deren Bezeichnungen. Da ist fast nicht mehr vom Orginalspiel übrig.

    Ägypter, Römer, Illyrer, Baktrier, Karthager, Germanen, Kelten. Parther, Pontier, Armenien, Seleukiden, Griechen, Iberer, Makedonen, Thraker ....


    Römische Einheiten...

    Inhalt:

    + große Karte
    + Historisch korrekt
    + nur 1 Römische Familie!
    + sehr starker römischer Senat
    + süden von italien gehört den griechen und man muß so italien erstmal erobern
    + geänderte Aufwertungen der Generäle
    + bestehende Armeegebäude von fremden Völkern liefern Hilfstruppen
    + bessere Taktikanwendunge (man kann gleich Hastati, Principes, Triarier bauen)
    + dumme einheiten wurden entfernt (Schweine, hunde,...)
    +/- man muß bei eroberten Städten die Armee gebäude neu bauen
    +/- römische Generäle anfangs zu Fuß (Vorteil, sehr effektiv gegen barbaren-chefs auf ihren Pferden
    +17 Civs

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich glaube leider das der realmod bei mir wegen der Version auch nicht funktionieren wird.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ich habe den RealismMod nie gespielt (oder doch Version 1.1 glaubsch kurz getestet), aber gerade die Verteuerung der Schiffe und der Kavs scheint mir äußerst sinnvoll zu sein. Gerade Kavs waren viel zu stark. Und die Schiffschwemmen ab Mitte des Spiels nervig.

    @Skyreaver - hast du schonmal versucht downzugraden? Also einfach mal den 1.5 Patch über dein Rome zu spielen? Ansonsten schau doch mal bei www.twcenter.net (oder.com?) vorbei. Bin mir sicher, dass die Frage bei anderen auch schon aufgekommen ist und es wird garantiert ein workaround geben. Ansonsten in die Readme schauen, was verändert wurde und die entsprechenden Dateien stellen wir dir dann von 1.5 rein, dann kannst sie austauschen und testen.

    Außer Hadrian, Skyreaver (falls er es hinbekommt ) und mir noch jemand Lust, mit dem Succy sich die Zeit bis M2TW zu vertreiebn?

  11. #26
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das Problem ist, den Realism Mod gibt es nicht für RTW 1.5

    Und downpatchen funktioniert auch nicht, der Installer sagt dann, 1.2 sei bereits vorhanden.

    Kann man mit der Goldversion RTW ohne BI installieren? Und wenn ja welche Version wird das dann?


    Falls es wirklich nicht machbar ist würde ich die Briten bei vanilla vorschlagen, ich mag die immer noch

    Schwierigkeit schwer/schwer, Einheitengröße groß wären ok.
    Geändert von Hadrian (09. September 2006 um 13:22 Uhr)
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei RTW 1.5 wäre ich ggf. auch dabei.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Da hab ich leider alles schon versucht das funzt net.
    Also falls es für euch OK ist RTW classic, allerdings bin ich für Seleukiden, bin mit den Streitwagen noch nie zurande gekommen. Wann fangen wir an von mir aus noch heute.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Seleukiden wären OK. Die haben aber auch Streitwagen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Klar aber die benutz ich nie.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •