Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 145

Thema: SG2 - Victoria, Gurkensandwiches und die Welt?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von schlagsi
    @magnet
    ich könnte doch heute ab 22:00 ein paar runden dazwischenschieben.
    also wenn du heute noch fertig wirst könnte ich übernehmen.
    Ich setzt mich jetzt ran, die 20 Runden schaffe ich schon, aber Screens und Kommentare werde ich leider nicht mehr posten können (oder erst sehr spät 24Uhr?!)
    sorry wirst bis morgen warten müssen,
    magnet

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    1/20 Krieger besiegt Barbar im Norden
    2/20 York wächst; London BT->BT; BT errichtet Steinbruch
    Forschung fertig -> Rad
    3/20 York Krieger->Kaserne
    4/20 Japan im Norden entdeckt
    5/20 nix
    6/20 Rad-> Poly
    7/20 nix
    8/20 Krieger bei japan von Löwen gekillt; USA im Westen entdeckt
    9/20 Marmor Steinruch fertig -> BT errichtet Getreidefeld auf Mais
    10/20 York wächst
    11/20 Statistik leider weggeklickt
    12/20 Poly -> Mono; London BT-> Siedler; BT baut Straße nach York
    13/20 nix
    14/20 Kupfer im Westen entdeckt, schon länger zu sehen, eben erst bemerkt
    15/20 Maisfeld fertig-> BT baut Straße nach London
    16/20 nix
    17/20 York wächst
    18/20 Mono -> Töpferie; Judentum in York; nicht angenommen, nicht auf org Religion gewächselt, das und ie Revolution überlasse ich meinem Nachfolger
    19/20 York und London sind verbunden; BT geht dem andern helfen Marmor und Mais anzuschliesen
    20/20 nix; Sielder in 2 Runden fertig, Krieger steht auf guter Pos, wenn USA nicht schneller sind

    So das wars schon, als nächstes sollte Kupfer besiedelt und angeschlossen werden. Ein 3. BT wäre nicht schlecht, Viehaltung und dann haben wir schon die grundlagen zusammen und können über nen Kreig nachdenken. Da bieten sich die USA durch ihre Nähe einfach an.

    mfg
    magnet

    PS: Bin nicht der beste Erzähler, aber ich denke es ist wichtig, dass meine Geschäftspartner wissen was ich warum gemacht habe.

    edit2: Waren die Städte eigentlich mit Absicht auf automatischer Verwaltung oder ist das nur eine Standarteinstellung, die beim ersten Laden zuschlägt? Habe das ausgeschaltet. Kann ja jeder nach selber entscheiden, ob er die Automation wieder einstellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Sehr gut ,
    Ich habe den Save übernommen und werde gleich weiterspielen.
    Der nächste Kann sich schon mal berreit machen um in ca. 2 Std weiterzuspielen .
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  4. #19
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Das darf dann ja wieder Tzuford sein.

  5. #20
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von JeWnS
    Das darf dann ja wieder Tzuford sein.


    PS.: Werde erst morgen spielen also keine Hetze.
    Papoy!

  6. #21
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Tzu Iop


    PS.: Werde erst morgen spielen also keine Hetze.
    Diese Dynastie ist von zweifelhaftem Ruf, nicht wie die schlagsters oder magnetwoods.

  7. #22
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347

    King Schlagsi I

    King Schlagsi der erste übernahm ein solides Reich. Es gab an diesem Reich nur eins Auszusetzen. : Die position der 2ten Stadt beurteilte King Schlagsi als Verheerend. Aber gut er konnte es nicht ändern und führ mit "fast" allem Fort was sich sein Vorgänger King Magnet I überlassen hatte.

    1/20
    In seinem ersten Regierungsjahr passierte nichts aussergewöhnliches ausser, dass in China ein gelbes Rad umgefallen ist .

    2/20
    Die Weisen des Reiches überbrachten die frohe Botschaft ein Gefäß erfunden zu haben und ihnen nun Langweilig ist. King Schlagsi I schickte sie sogleich Nördl von York damit sie den Mytos der Schweine aufklären. .
    Weiters sendete King Schlagsi tapfere Männer und Frauen des Englischen Reiches in Richtung der Steine und Kupfer wo sein Vorgänger einen Wegweiser hinterlies welchen die Weisen nicht entfernen konnten. (zu blöd bin)
    Im gleichen Jahr Lies der König seine obersten Militärs antreten um die Lage im Reich zu beureteilen. Sie stellten fest das alle 3 !!!!!!! Krieger gebunden sind und keine Truppen zur Erkundung bereitstehen. Außerdem wurde eine Jahrhunderte Lang andauernde Vernachläßigung des Heeres festgestellt. So Lies der König sogleich einen Bogenschützen in London ausbilden.
    Weiters Lies ER die BT's aufteilen und sendete 1 nach NW um eine Strasse zu den Schweinen und der neuen Stadt errichten. den 2ten befahl er im Schwemmland von London einige Hütten aufzustellen.

    3/20
    Im dritten Jahr war es wieder soweit eine schreckensmeldung : In China ist ein gelbes Rad umgefallen.

    4/20
    Der König kam gerade noch rechtzeitig um das erste Haus in Nottingham (Stein Kupfer) einzuweihen. Bei der Militärparade stellte er fest das auch hier nur eine marode Kompanie von Kriegern zur Verteidigung berreitsteht und befahl sogleich eine weitere Kompanie Bogenschützen auszubilden.

    5/20
    In York wurde eine neue Kaserne Eingeweiht. Die Militärs versuchten bei der Einweihung dem König zu täuschen und schmugelten die halb ausgebildeten Bogis aus London nach York um Stärke zu demonstrieren und den Herscher nicht weiter zu beunruhigen. Dieser jedoch erkannte den Schwindel weil einige Rekruten dieses Tatoo am Oberarm hatten.
    Also lies er auch in York Bogenschützen ausbilden.

    6/20
    Die Weisen kehrten aus York zurück und erzählten dem König aufgeregt sie hätten herausgefunden wie man Schweinekotelett und Beefsteak macht. Außerdem haben sie auf dem weg von Nottingham nach Londen Pferde direkt vor den Toren London's gefunden . Nun befahl schlagsi ihnen diesen Frölichen moment für die Nachwelt aufzuschreiben (Schrift).
    Weiters wurde der BT2 beauftragt die Pferde zu zähmen.

    7/20
    In London wurde die erste kompanie Bogenschützen aufgestellt. Der König befahl ihm zu Ehren einen Steinkreis zu errichten (Gr. Prophet für unsere 3 Hl. Stätten). Sogleich Lies der König die Stadtwache (Krieger ein bewegungsprogramm absolvieren und schickte sie Richtung Süden um zu erkunden Was südlich der Wüste Liegt. Weiters wurde ihm vom Bürgermeister der Stadt York erzählt das dessen Bürger unzufrieden werden falls noch mehr Bürger diese Stadt bewohnen welches in der nächsten Zeit passieren wird (1 Runde) so beschloss der King das Judentum zur Staatsreligion zu erheben.

    8/20
    Das Judentum wurde in London und York sehr gut angenommen und die Unzufriedenheit verschwand. Nur im fernen Nottingham wurde der glauben nicht praktiziert. Die haben wohl andere Sorgen meinte der weise Herscher.

    9/20
    Der BT 1 beendete die Strasse nach Nottinghill und begab sich zu den Steinen.

    10/20
    Die Schrift wurde einigen beigebracht und nun suchen die Weisen eine neue Aufgabe. Dem König fiel sehr schnell eine ein sie sollten sich doch überlegen wie man die Bevölkerung mittels ihren glauben glücklicher machen kan (priestertum, Tempel, Orakel)

    11/20
    Der König überlegte sich ein Konzept um mittels des Glaubens (und der Peitsche ) die Produktivität steigern zu können und führte die Organisierte Religion und die Sklaverei ein.
    Der schatzmeister des Landes schlug alarm. Wir sind im Defiziet (90% -2). Der König dachte sich welcher Staat ist das schon nicht (ausser Norwegen).

    12/20
    Der 2te BT benötigte eine neue Aufgaben (Pferde fertig) und der Herrscher beschloss das es zu wenige Hütten für die Arbeiter von London gibt.

    13/20
    Die Weisen berrichteten das Konzept des Tempels (Priestertum) sei ausgereift und einsatzberreit. In York wurde eine Kompanie Bogenschützen ausgebildet und Schlagsi befahl ein Orakel zu errichten. Und er sendete die Krieger richtung Süd/westen.

    14/20
    Die Krieger Südl. von London meldeten, sie seien von Barbaren angegriffen worden und es gab nur einen Toten (Stärke 1,9) und die gesamte Barb. Kompanie wurde vernichtet.

    15/20
    Ein Eilbote kam in den Trohnsaal mit der Meldung : In China ist ein gelbes Rad umgefallen.

    16/20
    BT 2 ist mit den Hütten fertig und wollte eine neue Arbeit zugeteilt bekommen. Der König bschloss jedoch noch weitere Hütten zu bauen.

    17/20
    Ein schlimmes gerücht machte sich in London breit : In China sei ein weiteres gelbes Rad umgefallen.

    18/20
    Der schatzmeister schlug ein weiteres mal Alarm das defiziet nimmt immer grössere Ausmaße an (80% +2).

    19/20
    Der Bautrupp bei Nottingham konnte die Steine erfolgreich anschließen. Und wurde nach York gesendet um dort Hütten für Arbeiter zu Bauen (die Schweine Lagen noch ausserhalb der Kulturgrenzen)

    20/20
    Bei einem besuch von König Schlagsi in York beklagte er sich beim Bürgermeister über die mangelnden Fortschritte beim Projekt Orakel und beauftragte ihn mit allen mitteln eine Beschleunigung zu veranlassen.
    Als der König wieder Abgereist war lies der Bürgermeister 3 000 Bürger versklaven um das Orakel fertigzustellen.

    Nach 20 anstrengenden Regierungszyklen beschloss König Schlagsi der I das Amt niederzulegen und Tzu Iop zu übergeben. Sein einzige Bedinung war das er bei der Eröffnung der 2 Welwunder im 1 Regierungszyklus als Ehrengast anwesent sein zu Dürfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von schlagsi (08. September 2006 um 10:08 Uhr)
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  8. #23
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Wir haben 2 neue WW.
    Gestzesgebung ist bald erforscht -> Konfuzius
    Und mittels dem Orakel können wir uns das Christentum holen.
    Du solltest das Alphapet erforschen und einen Bautrupp beauftragen.
    P.S.: der Krieger S/O ist verschanzt.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  9. #24
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Sollten wir versuchen die Pyras zu bauen ?

    Beim anderen SG Spiel dauerte es auch bis 250 v. chr. und die spielen einen höheren Schwierigkeitsgrad.
    Also ich bin dafür nach stonehenge -> Pyras in London
    Bild
    Geändert von schlagsi (08. September 2006 um 09:38 Uhr)
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Ich bin mir nicht sicher ob wir an den Pyras so viel Interesse haben sollten.
    Hab mich früher immer an einer Spezi-Taktik versucht, ohne Pyras und frühe Repräsentation geht da ja nix. Aber nun als Engländer forschen wir doch mehr über das Geld und da sollten die Hütten doch den Ausschlag geben (London und York sollten NUR mit Hütten eingedeckt werden, Resourcen ausgeschlossen). Allerdings währen Freie Wahlen und die damit verbundene Möglichkeit einzukaufen, auch nicht schlecht.......
    Also Pyras wir kommen, nen Vesuch ist es wert, wir haben gleich Stein und das hier ist Herzog verd***t nochmal -> Ich will so viele Wunder wie möglich.

    PS: Die Markierung kann man in der Globusansicht wegmachen. Rauszommeen bis sich die GUI ändert, dann rechts unten (Buttonreihe über der Minikarte) den linken Button, dann siehst du alle Möglichkeitn.
    Geändert von magnet (08. September 2006 um 11:03 Uhr)

  11. #26
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich bin gegen soviele Wunder mir steht der Sinn mehr nach expansion. ich meine wozu sind wir imperialistisch.
    Papoy!

  12. #27
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von magnet
    Also Pyras wir kommen, nen Vesuch ist es wert, wir haben gleich Stein und das hier ist Herzog verd***t nochmal -> Ich will so viele Wunder wie möglich.
    @magnet
    1. Wir haben Stein.
    mach dir wegen der Finanzen keine Sorgen wir haben bald Gestzesgebung (gerichte) -> Konfuzius
    Und können auch das Christentum mittels Orakel rushen.
    @Tzu Iop
    2. Du kannst ja in York nen Siedler Bauen (viel Nahrung)

    Also London ein BT und dann (24 Runden glaub ich) Pyras.
    Und York sollte wieder wachsen+2 (Bogi?) und dann Siedler.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Ich bin gegen soviele Wunder mir steht der Sinn mehr nach expansion. ich meine wozu sind wir imperialistisch.
    Ein Domiation-Sieg oder selbstgewählter UNO Chef wären auch meine Lieblingssiegvarianten, aber wir können eine Stadt (London?) ausschielich Wunder bauen lassen, während die anderen Militär-,Sielder und BT-Produktion übernehmen. Mit Freien Wahlen (+1Hammer pro KLeinstadt) sollte London zur Monsterproduktionsstadt werden. Mein Vorgeehen wäre immer im Wechsel: Wunder-Gebäude-Wunder-Gebäude.....

    magnet

  14. #29
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Da nicht viel Nennenswertes geschehen ist gibts einen verkürzten Bericht:

    Die beiden Weltwunder wurden wie geplant fertig gestellt. Orakel -> Theologie

    Auf Theokratie gewechselt und in London 7 Streitwagen gebaut, die auf dem Weg nach Washington sind.

    Vorher bereits diverse Barbkämpfe mit den Streitwagen ausgefochten.

    Forschung: Gesetzgebung -> Eisenverarbeitung -> Mathe

    Mit den BTs vorallem das Umland von York verbessert.

    London nicht wachsen lassen, wegen Zufriedenheit. Mit den Streitwagen müsste wir uns eigentlich Waschington holen können. Beim letzten Blick standen drei Bogsi drinnen. Sollten es dennoch zu viele sein (vier und mehr) auf Nachschub warten(London produziert alle drei Runden einen Wagen.) und das Umland verwüsten (Pferde und die andere Ressource).

    JeWnS dein Job.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Papoy!

  15. #30
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    (London produziert alle drei Runden einen Wagen.) und das Umland verwüsten (Pferde und die andere Ressource).

    JeWnS dein Job.
    Warum Streitwagen ?????????
    Mit den Äxten hätten wir mehr Chancen.
    Die USA haben kein Kupfer.
    Die Äxte kann man auf Stadträuber befördern und haben def boni.
    Also Warum streitwagen (nördl. von Waschington ist nur Dschungel -> kein bewegungsvorteil)
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •