Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kleiner wettbewerb [ III ] - Allied Force 2171

  1. #1
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492

    kleiner wettbewerb [ III ] - Allied Force 2171

    kleiner scenario-wettbewerb [ III ]

    wer lust hat kann mein scenario Allied Force 2171 mal durchspielen und das jahr der erfüllung aller missionsziele posten. entweder einen spielstand oder eure (ehrliche) aussage (ich vertraue euch).

    schwierigkeitsgrad: bibliothekar

    das scenariofile und die anleitung gibt es hier.

    story:
    ACNN >> Alpha Centauri News Network >> Jahr 2171/2712 >> Leitartikelarchiv
    02/15 >> FRIEDEN! Das Kollektiv hat bedingungslos kapituliert. Die Invasionstruppen Yang's evakuieren in höchster Eile...
    02/23 >> Zahlreichen zurückgelassenen Kollektivzivilisten, darunter hochrangige Wissenschaftler, gewährte das Sparta Sprawl Asyl.
    03/01 >> Der Monolith auf Neu Sumatra sendete einen nicht entschlüsselbaren Funkspruch in Richtung Nessus Prime...
    03/05 >> Der Funkkontakt zur Kollektivflotte ist heute um 0800 abgebrochen. Obwohl das UN-Kommando offiziell Manöver vorschob, wurde eine diskrete Mobilmachung registriert...
    03/20 >> Gaia's Landing zerstört! Das Zentrum der Gaianer ist dem Erdboden gleichgemacht worden. Augenzeugen zufolge emittierte der Monolith eine Art Schockwelle, die Neu Sumatra verwüstete...
    04/05 >> Morgan Industries landete heute mehrere Nachschubtransporter auf dem UN-Raumhafen MosProm. Kommandant Lal übergab in einem feierlichen Akt die befreite Stadt Morgan Industries...
    05/10 >> Wieder gaianische Terroranschläge in den Hauptstädten. Deirdre macht die UN und Morgan für die Ermordung gaianischer Bürger verantwortlich...
    07/01 >> Kommandant Lal ruft alle Gruppierungen auf, den planetaren Frieden zu wahren. Gaianer und Spartaner sind empört...
    09/05 >> Yang erklärt Alpha Centauri für besetzt! Unter Einfluss einer fremden Macht ist das Kollektiv zurückgekehrt...
    09/07 >> UN-Hauptquartier: "Bürger! In dieser schwersten Stunde müssen wir vereint um unser Leben kämpfen. Das Involutus-Konglomerat hat mit Hilfe gedankenkontrollierter Kollektiveinheiten ein Invasionsschiff gelandet..."
    10/07 >> Bio-Unit Yang, Involutus-Konglomerat: "Kapitulation...JETZT!"

    ziele:
    Provisorische Regierung >> Konfliktmanagement / Morgan Sicherheit, Abt. Aufklärung
    Das Invasionsschiff des Involutus-Konglomerats ist im Meer der Nemesis gesichtet worden.
    Es ist modular aufgebaut. Neben dem Kommandozentrum (CPU) besteht es aus vier Units (Alpha, Beta, Gamma, Delta). Alle Units sind autark. Um die Invasoren zu stoppen, ist es notwendig ALLE Units und die CPU zu erobern.
    ZIELE >> 5 >> offensiv

    Provisorische Regierung >> Konfliktmanagement / Morgan Sicherheit, Verteidigungsstatus
    Um einen Sieg der Invasoren zu verhindern, ist es notwendig strategische Ziele unbedingt zu schützen. Nach Einschätzung der UN-Strategen sind folgende Städte davon betroffen:
    UN-HAUPTQUARTIER (nördliche Karzinomwüste)
    UN-RAUMHAFEN MOSPROM (zentrale Karzinomwüste)
    MORGAN INDUSTRIES (Morgan Primär Ressource)
    MORGAN PROVISORISCHER REGIERUNGSSITZ (westliche Karzinomwüste)
    GENERAL YANGS FESTUNG (südliche Karzinomwüste)
    Die Wahrscheinlichkeit feindlicher Angriffe und Belagerungen ist als sehr hoch eingeschätzt worden.
    ZIELE >> 5 >> defensiv
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  2. #2
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    klar mach ich. bis wann hättest du gerne ein ergebnis weil berufstätig familie etc? also wenn du nicht stressed np :-)
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  3. #3
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    oh, ich habe zeit (bin ja selbst berufstätig )

    btw, eure strategien interessieren natürlich auch.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    236
    Wettbewerb find ich gut. Hab mir grad einen gewünscht.
    Bin auch berufstätig.

    Gruß
    ARES

  5. #5
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    äh ich bin wohl zu blöd. da steht als aufgabe: ap1 und ap2 zu beschützen. aber die gehören mir doch garnicht. wie kann ich die dann beschützen???

    und außerdem soll ich morgan industries einnehmen. aber die gehört mir doch. bitte um kurze erklärung. danke
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  6. #6
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    hi face

    ähem, du bist im falschen scenario - diese aufgaben gehören zu Desert Storm 2162 (dem 2. teil der D-Day Trilogie)...
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •