Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Jetzt will ich s wissen!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Hmpf da haste ja wieder deinen Lieblingsnachbarn erwischt

    Das Attribut Schützend ist als Angreifender ziemlich übel und bringt so manchen Extraverlust mit sich, gerade wenn man in der Antike "zwangsangreifen" muss. Über kurz oder lang wirst du ihm zwar Herr werden (und hoffentlich Edo dafür nicht auch noch einnehmen müssen, echt tolles Terrain ), doch so richtig schön ist etwas anderes...

    Denke mal die Kaisergegner in der Restwelt werden davonziehen und durch die relativ mäßige Position auch nicht allzu gut einzuholen sein

    Dennoch wünsche ich natürlich das Beste.
    Vielleicht kannst du ja wirklich noch etwas mit der Spezialeinheit bewirken.

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Bis 100 n.C. erforsche ich Priestertum und Metallguss. Im Tausch mit Mao und Caesar kann ich Monotheismus, Reiten, Mathe und 90 G erwerben. Ich wechsele zur Staatsform Organisierte Religion. Inzwischen sind Konfuzianismus und sogar Taoismus in der Welt bekannt.
    175 v.C. wurde der Große Leuchtturm in Theben fertig. 50 n.C. habe ich Elephantine gegründet. In der Statistik bin ich auf dem 3. bis 4. Platz.
    Bild
    Entdecker machten mehr von der Welt bekannt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Koloss ist fertig! Allerdings waren die anderen wundermäßig auch nicht untätig.
    Bild
    Außerdem bin ich zum Buddhismus gewechselt, da Saladin soviel wert darauf gelegt hat. Nun kann ich mit ihm Techs handeln (Währung für Metallguss) und offene Grenzen vereinbaren. Schön auch, dass ich das Eisenvorkommen bei Heliopolis eingemeinden konnte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347

    Wie du den Kulturausstoß von Heliepolis gefördert hast und so Kyoto vom Eisen abgeschnitten hast.
    Somit kann dir das nicht mehr passieren :
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Sobald die Gegner Kupfer und damit Speerkämpfer haben sind Kriegsstreitwagen quasi wieder veraltet. Um die richtig zu nutzen muss es da einfach schneller gehen, vor allem wenn man so viel Glück hat und Pferde direkt an der Hauptstadt sind.
    Ein Bautrupp, 1-2 Krieger für Fogbusting, 1 Streitwagen gegen Barbaren (wieso Krieger oder gar Bogis in den Kampf schicken?), 1 Siedler und danach nur noch Streitwagen bauen.

    Jetzt wird das etwas schwerer, aber dank Elefanten sollte das Problem dann auch bald wieder gelöst sein. Würde empfehlen bis dahin die Städte auszubauen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von schlagsi
    Somit kann dir das nicht mehr passieren :
    Toku kann doch noch woanders ne Eisenmine haben, die gefahr ist also noch nicht gebannt.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  7. #37
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von robin92
    Toku kann doch noch woanders ne Eisenmine haben, die gefahr ist also noch nicht gebannt.
    Er hat keins. Ausser es ist in den 4-5 Dunklen Feldern um Osaka.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Chinesen stellen in ihrem Goldenen Zeitalter Notre Dame und Chichen Itza fertig und ziehen überhaupt ziemlich davon. Nachdem ich Maschinen entdeckt und Kalender und Bauwesen von Saladin bekommen habe, beginne ich dagegen langsam wieder die Militärproduktion. Tokugawa scheint ja sehr stolz auf seine neuen Kriegselefanten zu sein und erklärt mir im Überschwang den Krieg. Von den 4 Einheiten, die er über die Grenze schickt, kann ich drei gleich aufreiben. Einen Bautrupp nehme ich noch als Zugabe gefangen.
    Bild
    Ungestört von diesen Kriegshandlungen lässt sich der Händler Harkuf in Memphis nieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Wenn ich das richtig erkenne sind seine Ottifanten in Osaka stationieniert also :
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  10. #40
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Offensichtlich war die erste Welle aber nur eine Vorhut. Eine zweite Streitmacht aus 8 Einheiten rückt an. Ich gebe die Eisenminen kampflos auf und ziehe mich nach Heliopolis zurück.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    autsch !
    Setze mal für 1-3 Runden die Forschung aus um bei Bedarf die Truppen modernisieren zu können.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  12. #42
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Alles halb so wild. Durch meine Katapulte schon geschwächt, verausgaben sich die japanischen Truppen an meinen Bogis in der Hügelstadt Heliopolis. Auch die geplünderte Eisenmine kann schon bald wieder in Betrieb genommen werden. Dann ist lange Zeit Ruhe und ich rüste weiter auf. Später kommen vereinzelt Elefanten, inzwischen habe ich aber schon Pikeniere. Allerdings macht auch der Japaner technologische Fortschritte und er hat noch vor mir Feudalismus. Selbstverständlich hat er sofort alles auf Langbogis modernisiert. Das heißt: Noch mehr rüsten, bevor ich Kyoto angreifen kann.
    1030 wage ich dann die Belagerung. Vor Kyoto stehen 8 Katapulte, 7 Elis, 2 Armbrüste und 3 Bogis. 3 hochdekorierte Streitwagen stehen zusätzlich als Reserve in Heliopolis bereit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nach der ersten Bombardierungsrunde hab ich immernoch eine Siegwahrscheinlichkeit von nur 35,1%. Nach der zweiten Runde dann aber eine von 78,8 %. Attacke!
    Kyoto wird endlich ägyptisch. Nun geht s weiter nach Osaka.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Angesichts des langen Krieges macht sich Unzufriedenheit in der Bevölkerung breit. Doch es dauert noch bis 1140, dann kann ich auch vor Osaka zum Angriff blasen. Ein Katapult wird zerstört, ein Kriegselefant fällt, doch dann muss sich Osaka ergeben. Tokugawa bezahlt den Friedensschluss mit Meditation und Kompass.
    Er darf nun seinen geruhsamen Lebensabend in Edo verbringen. Ich selbst schmiede schon Angriffspläne für China.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Für das erforschte Gildenwesen kann ich von Caesar die Öffentliche Verwaltung und Geld bekommen. Bürokratie und Kastenwesen werden eingeführt. In Theben entsteht das Nationalepos, während Heliopolis am Heldenepos bastelt. Neben Mao ist wohl auch Cäsar nicht zu unterschätzen. Er hat als erster den Liberalismus erfunden. Außerdem sind die Römer Gründer von 5 Relis. Mao wurde aber dem römischen Buddhismus abtrünnig und konvertierte schon 1050 zum einheimischenIslam.
    Der große Händler Hanno siedelt sich 1230 in Theben an.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •