Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 277

Thema: Bugs in Version 1.4

  1. #76
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Peruecke
    Als ich dann neulud, verstrichen die Runden wieder mit normaler Dauer.
    Das ist ein wichtiger Hinweis, danke.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  2. #77
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Caesium
    Also ließ es sich doch beheben.
    Beheben durch Neustart ? Ja....

    Wie meinst du das? Bitte Screenshot o.ä.
    Siehe Screens.

    Bitte Screenshots und/oder Savegames
    Die Alerts hab ich im aktuellen Spiel abgeschaltet. Gerne hänge ich nochmal den Screen dran, den ich vor ein paar Posts schonmal erwähnt habe, wobei er nur einen Fehler darstellt.

    Für Darstellungsfehler kann ich nun wirklich nichts
    Ist mir nur erst seit 1.3 aufgefallen.
    Seit 1.41 übrigens "versinken" manche Minen in den Hügeln, sodass nur noch die Dächer zu sehen sind.
    Da man seine Glaubwürdigkeit hier in solchen Fällen scheinbar nur mit unwiderlegbaren Screens beweisen kann, und Hinweise nicht genug sind, ein Problem darzustellen, werde ich wohl noch ein neues Spiel starten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Hey Matze,

    es ist "wieder" ein Problem aufgetaucht ... habe nun ein Savegame auf Runde 141 und man kann nichtmehr siedeln... als wären die Siedler gesperrt ... ich raffs irgendwie grad net, sowas hab ich echt noch nie gesehen, überall sind noch freie Stellen, aber Siedeln ist nirgendwomehr möglich ...

    Gruß, M.


    P.S.: Wie hänge ich den Log an, bzw. wo finde ich den?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #79
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peruecke
    Ist mir nur erst seit 1.3 aufgefallen.
    Seit 1.41 übrigens "versinken" manche Minen in den Hügeln, sodass nur noch die Dächer zu sehen sind.
    Da man seine Glaubwürdigkeit hier in solchen Fällen scheinbar nur mit unwiderlegbaren Screens beweisen kann, und Hinweise nicht genug sind, ein Problem darzustellen, werde ich wohl noch ein neues Spiel starten...
    Es geht nicht um Glaubwürdigkeit, sondern darum, dass ich so den Fehler einfacher finden kann.
    Wenn ich es auch bildlich vor mir habe, dann fällt es, mir zumindest, meist einfacher, den Fehler zu finden.
    Und Hinweise sind einfach zuwenig, leider.

    Edit: Was ide beiden "Allianzen" angeht, so liegt das nicht an meiner Mod, sondern an der Lokalisierung.
    Je nachdem, ob du die Community-Übersetzung nutzt oder nicht, ist das also ein Fehler seitens Firaxis oder seitens Coldfever.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Massatus
    Hey Matze,

    es ist "wieder" ein Problem aufgetaucht ... habe nun ein Savegame auf Runde 141 und man kann nichtmehr siedeln... als wären die Siedler gesperrt ... ich raffs irgendwie grad net, sowas hab ich echt noch nie gesehen, überall sind noch freie Stellen, aber Siedeln ist nirgendwomehr möglich ...

    Gruß, M.


    P.S.: Wie hänge ich den Log an, bzw. wo finde ich den?
    Das ist kein Fehler. Der Mindestabstand zwischen 2 Städten muss drei Felder groß sein.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von alpha civ
    Das ist kein Fehler. Der Mindestabstand zwischen 2 Städten muss drei Felder groß sein.

    Und ob das ein fehler ist, denn man kann ja NIRGENDWO mehr siedeln, selbst an Stellen wo MEHR als 3 Felder frei sind ...

    Ich liebe solche überqualifizierten Kommentare!

    Edit:

    Sowohl Rechts, Unten als auch Links meines Reiches sind durchaus noch Stellen wo gesiedelt werden kann ... bei einem Blick in die Auslandsbeziehungen fällt einem auch auf, dass bis auf eine KI keine KI mehr als 5 Städte hat und das schon seit X Jahren was ich ja mal mehr als bedenklich finde ...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Massatus
    Und ob das ein fehler ist, denn man kann ja NIRGENDWO mehr siedeln, selbst an Stellen wo MEHR als 3 Felder frei sind ...

    Ich liebe solche überqualifizierten Kommentare!

    Edit:

    Sowohl Rechts, Unten als auch Links meines Reiches sind durchaus noch Stellen wo gesiedelt werden kann ... bei einem Blick in die Auslandsbeziehungen fällt einem auch auf, dass bis auf eine KI keine KI mehr als 5 Städte hat und das schon seit X Jahren was ich ja mal mehr als bedenklich finde ...
    Das Siedeln geht, es muss nur ausreichend Platz vorhanden sein. Ich hab das mit dem WB getestet, habe mir eine kleine Insel gebastelt und einen Siedler draufgesetzt und es hat funktioniert.

    Was die KI betrifft, wundert es mich nicht, das größere Reiche entstehen, wenn man die Teilnehmerzahl berücksichtigt. Und glaube mir, es ist so ziemlich voll.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Aber,

    das kann doch garnicht sein? Selbst in meinem Reich wäre noch an Einigen Stellen genug Platz zum Siedeln also wo is das Problem??

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Massatus
    Aber,

    das kann doch garnicht sein? Selbst in meinem Reich wäre noch an Einigen Stellen genug Platz zum Siedeln also wo is das Problem??
    Das "Problem" ist der Mindestabstand, der zwischen zwei Städten betragen muss. Dieser beträgt 3 Felder, d.h. konkret das innerhalb eines Radius von 3 Feldern um deine Städte keine neue gegründet werden kann. Erst ab einen Abstand von 4 Feldern ist dies wieder möglich.
    Wenn du dies auf dein Reich überträgst, so wirst du feststellen, dass innerhalb deines Reiches kein Ort mehr existiert, der nicht innerhalb einer 3-Felder-Zone einer Stadt liegt.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.06
    Beiträge
    37
    Na dann sorry,

    hab mal wieder zu früh geurteilt, dennoch danke =)

  11. #86
    Mod Fuscher Avatar von Germanboy4u
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    47
    @alle
    Sorry für den halben "Offtopic". Aber ich finde es muss mal gesagt werden, dass der Ton hier im Thread / Forum unter aller sau teilweise ist. Vergesst mal bitte nicht, dass die Modder ihre Freizeit für diese Sache opfern. Und es ist einfacher ein Bug zu finden, wenn man es bildlich hat, als es nur als Textmeldung zu bekommen, da man auch nicht jeden Fehler reproduzieren kann. Das sagt meine Erfahrung in der Computer Branche.
    Willst du ein Freund? Kauf dir ein Hund!

  12. #87
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

    Wichtig!

    Zitat Zitat von Germanboy4u
    @alle
    Sorry für den halben "Offtopic". Aber ich finde es muss mal gesagt werden, dass der Ton hier im Thread / Forum unter aller sau teilweise ist. Vergesst mal bitte nicht, dass die Modder ihre Freizeit für diese Sache opfern. Und es ist einfacher ein Bug zu finden, wenn man es bildlich hat, als es nur als Textmeldung zu bekommen, da man auch nicht jeden Fehler reproduzieren kann. Das sagt meine Erfahrung in der Computer Branche.
    sind wohl beide Seiten, die nicht immer nett reagieren, die Verantwortlichen brauchen nunmal genaue Beschreibungen oder noch besser Screenshots mit saves und logs.
    Der Mod braucht die Beteiligung der Spieler und es wird auch begrüsst, es nervt dann aber auch tierisch wenn man 1000mal erklären muss in welcher Form Bugreports erfolgen müssen, wenn jeder doch einfach nur die FAQ etc durchlesen müsste.


    @Multiplayer
    leider haben Chemosh und ich leider im Moment keine Zeit mehr dafür. Wer Interesse an MP kann sich ja direkt an Caesium wenden (behaupte ich mal so, haben wir damals auch so gemacht ;D ).

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31

    Absturz...

    Leider mag das Game meine Revolution nicht und crasht im Folgezug ;-)

    Alles Delault ausser Modikation der INI auf
    --
    Water Animal Spawn Chance = 0
    --

    Edit: Logs angehaengt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von CivNewbie (09. September 2006 um 22:36 Uhr)

  14. #89
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von CivNewbie
    Leider mag das Game meine Revolution nicht und crasht im Folgezug ;-)

    Alles Delault ausser Modikation der INI auf
    --
    Water Animal Spawn Chance = 0
    --
    Könntest du noch die Logs anhängen?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Und noch einer.
    Gleiches Spiel, alternativer Pfad.

    Wieder crasht es im naechsten Turn 100%.

    Diesmal gleich mit Logfiles im ZIP... ;-)


    Was mir sonst noch auffiel:
    - die Technologien werden viel zu billig, wenn sie andere Zivs haben.
    - 1x waren Feinde direkt nach dem Krieg Freunde? Friedensschluss -> Smilie.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von CivNewbie (09. September 2006 um 23:14 Uhr)

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •